Hi!
Ist BMW Navi NEXT 2022-2 mittlerweile schon verfügbar?
lg
Hi!
Ist BMW Navi NEXT 2022-2 mittlerweile schon verfügbar?
lg
Hallo!
Ja, das Problem wurde durch das Umpinnen des LWLs behoben, das habe ich aber selbst gemacht. Mit ein bisschen Geschick ist das auch keine große Hexerei!
Und es funktionieren definitiv mehrere Systeme nicht mehr - ich hab mittels Carly den Fehlerspeicher ausgelesen, da waren sehr viele systemkritische Fehler angelegt.
lg
vielleicht dauerts dann für NEXT nicht mehr allzu lange
Hallo!
Sry, natürlich meinte ich 2021-1.
OK, wenn ich also keinen 12 Monats FSC von BMW beziehe, sondern einen "inoffiziellen" von eBay & Co, kanns sein, dass ich in 1-2 Monaten schon eine "alte" Version habe.
Hallo!
Ich möchte ebenfalls mein Navi updaten - aktuell bin ich auf Road Map EUROPE Next 2013-2. Zur Zeit ist Road Map EUROPE West 2021-2 erhältlich. Weiß jemand, wann voraussichtlich 2022-1 released wird?
lg
Hallo miteinander!
Bei meinem BMW F31 (02/2014) 320D ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen, dass der Wahlhebel vom Rückwärtsgang auskuppeln nicht mehr von selbst zu 100% in die Neutralstellung zurückspringt, er bleibt ca. 1cm davor stehen.
Ansonsten gibt's keine weiteren Auffälligkeiten, das Getriebe schaltet sauber (außer der Rückwärtsgang, der Widerstand beim nach links Drücken ist etwas stärker, kommt mir vor) und es funktioniert auch die Rückstellung auf Neutralposition bei den Gängen 1-6.
Es gibt auch keine außergewöhnlichen Geräusche, Kuppeln funktioniert auch einwandfrei.
Hat jemand von euch eine Idee, was hier die Fehlerursache sein könnte?
lg
Hängt dein HIFi am Bus? Ich denke hier ist der Fehler zu suchen. Irgendwas versaut die Signale von Hu zu Fem zu Kombi....
Hab soeben die HU ausgebaut und die Steckerbelegung vom originalen Kabelbaum mit jenem vom Soundsystem verglichen. Das erste Bild ist der originale Stecker, das zweite der vom neuen Kabelbaum - meiner Meinung nach gehen das kabel im schwarzen "Schlauch" sowie das grüne Kabel ins Leere?!
Weiß zufällig jemand, ob das genau die Leitungen zwischen HU zu Kombi sind?
... übrigens, wenn ich den originalen Kabelbaum anstecke, funktioniert alles einwandfrei!
... aber das ist ja nicht das einzige merkwürdige - Reise Bordcomputer u bordcomputer liefern ja auch keine Werte
Du schreibst du hättest versucht das Datum manuell einzustellen, hast du aber auch mal den Haken wieder gesetzt bei „Uhrzeit / Datum automatisch einstellen“? Der muss jedesmal neu gesetzt werden wenn die Batterie abgeklemmt war - oder in deinem Fall die HU
Ja, das ist mir bewusst - ich habe mehrmals gewechselt bzw versucht manuell die Uhrzeit einzustellen. Normalerweise sollte auch das —:— Symbol blinken, wenn die Uhrzeit nicht eingestellt ist, oder?
Ja, werd ich demnächst machen!