Beiträge von Siki
-
-
Oh sorry ist aufjedenfall raus. Könnte sich einer der sich auskennt und mir weiterhelfen könnte bitte bei mir per PN melden. Danke im Voraus!
-
Wenn Siki die Spurwechselwarnung ("Warndreiecke" in den Spiegeln) hat, müssen doch die Radarsensoren vorhanden sein, oder? Ich dachte immer, die Spurverlasswarnung (Vibration im Lenkrad bei Annäherung an die Spurbegrenzung) wäre reine Kamerasache. Und da SLI vorhanden ist, sollte auch die passende Kamera verbaut sein.
Ja, genau richtig, Spurverlassenswarner geht nur über KaFAS. Hat nix mit den Radarsensoren zu tun. Durch Speedlimitinfo oder SWW ist die Kamera vorhanden und nachdem Spurverlassenswarner nicht per FSC abgesichert ist, kann man dann problemlos codieren.
Also Spurwechselwarnung auch mit Vibration im Lenkrad und Dreiecken im Spiegel und Speedlimitinfo ist aufjedenfall vorhanden. Hatte auch mal gehört, dass es mit diesen Werten funktionieren sollte aber wollte nochmal nachfragen ob da jemand mehr zu weiß.
-
Ich greife das Thema mal nochmal auf und hoffe dass mir einer weiterhelfen kann. Ich würde gerne die Spurverlasswarnung nach codieren via BimmerCode ohne den Assistentschalter nachzurüsten. Besitze selber nur die Spurwechselwarnung und Speedlimitinfo von Werk aus.
-
Also ich meinte schon wenn man steht. Nutze Start/Stopp auch aber wenn ich den Motor neu starte mit kalter Betriebstemperatur an einem Bahnübergang zum Beispiel da jagt der Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch ja in die Höhe und meine Frage wäre halt ob man es so codieren kann, dass es bei der Standphase nicht mitberechnet wird.
-
Mich stört es irgendwie dass wenn der Motor an ist und man steht dass der Verbauch für den Zeitraum auf 20(30)l/100km hochgeschossen wird. Kann man das codieren, dass er beim Stand nicht den Verbrauch beeinflusst?
-
Hey ich besitze 8TH, 5AG, Lenkradheizung aber nur den einfachen Tempomat. Bräuchte ich ebenfalls nur die FSC und den Bedienteil?