Der Anschluss fürs Fremladegerät ist in die Abdeckung rechts eingeklebt (kleiner orange/gelber Stecker mit Ladeanzeige). Die Stecker ist für ein C-Tec Ladegerät, die Kabel waren bei meinem 318er leider abgetrennt!
Beiträge von geddiro
-
-
Kann man als Privatperson tanken beim EDI (allerdings nur mit Scheckkarte).
Ähnliches, synthetisches Zeug ist wohl im SHELL Ultimate Diesel mit drin - SHELLverkauft(e) auch reinen GTL Diesel in 205l Fässern.....
-
Ja ist wohl komplett synthetisch und gibt es in Öhringen und Heilbronn an der Tanke ( zur Zeit für €127,9!)
-
Kennt jemand von euch den CARE Diesel? Gibt es wohl nur bei uns in der Ecke (Hohenlohe-Heilbronn). Kommt von dem finnischen Hersteller TOOL.
Ich hab das Zeug in meinem landwirtschaftlichen Geraffel (Schlepper, Bagger etc) und bin total glücklich damit. Nicht wegen irgendeiner Mehrleistung, sondern weil die Motoren super anspringen ( hohe Cetanzahl) aber vor allem kaum noch STINKEN und RAUCHEN! Wer mal an nem alten Trecker gestanden hat z.B zum Holzsägen/-spalten, der weiß von was ich rede.
-
Ja, ich denke eine Standheizung ließe sich gut über die Zweitbatterie betreiben - brauch aber auch wie ein Loch im Kopf, wenn ich mir vorstelle wie der can-bus reagiert.
-
OK, wenn du eine fette Anlage hast und nen Parkplatz beschallen möchtest, dann ist die Zweitbatterie schon nützlich
Ich brauch das Auto zum Fahren und nicht als rollende Disko - finde schon die elektrische Heckklappe total unsinnig.....
-
Weil sie Platz wegnimmt, schwer ist und teilweise auch noch extern geladen werden muss und nicht in das Startersystem eingebunden ist, sondern nur die (abgebauten) Zusatzfunktionen füttert
-
-
-
Hab mir vor Weihnachten auch nen 318er exPozzelei geholt, hat wenig km (53t) und war vom preis her sehr attraktiv. Die Wartungshistorie ist ebenfalls vom feinsten - allerdings würden schon bei 40tkm die Bremsscheiben vorne gewechselt!!!
Bin grad an der Zusatzelektrik - die 2. Batterie et al. ist schon draußen, bei den Kabeln bin ich mir nicht sicher was raus kann. Hat da jemand Ahnung?
BMW selbst hält sich sehr bedeckt = die geben keine Stromlaufpläne der Behördenverkabelung raus.
Wenn es wen interessiert kann ich ja mal ein paar Bilder vom Kabelgewurschtel im Heckteil posten...