Beiträge von Woelfel

    Hallo, ich habe einen 328i xdrive 2013er Baujahr 79k Kilometer gelaufen. Es wurde vom Vorbesitzer eine Leistungsoptimierung und ein Gaspedal Tuning eingebaut (einbauen Lassen).


    Zu meinem Problem:

    Letztens bin ich ca 150km mit ruhiger Fahrweise auf der Autobahn gefahren. Als ich von meinem Reisetempo von 170 stark beschleunigen wollte, hat er bei ca 205kmh wie in einen Begrenzer aufgehört zu beschleunigen. Danach lief der Motor wie auf 2 Zylindern. Als ich kurz danach auf die Raststätte gefahren bin und den Motor neu gestartet hatte lief der Motor wie normal. Also bin ich mit 130 weiter zu meinem Ziel gefahren.

    Ich weis nicht, ob ein Werkstatt besuch sonderbar helfen würde, da es ja ein Temporäres Problem war, deswegen suche ich Hilfe von Euch^^


    Danke für eure Hilfe :thumbup: :)

    Hallo,


    ich habe einen bmw f30 328i f30 xdrive. Leider ist vor kurzem das control Display ausgefallen(bleibt schwarz kein bootvorgang) und nach ner längeren Fahrt ging dann die agr Lampe an und im Leerlauf ist das auto trotz warmen Motor sehr unruhig. Heute habe ich das auto nach 4 Tagen mal gestarten und gehofft. Dass es einfach nur an der Kälte liegt. Aber der Auspuff ist sehr laut und hat leider immer noch die Probleme.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Hallo, ich habe mir gestern ein bmw f30 328i xdrive gekauft vom Privathändler mit 70k kilometern. Jetzt habe ich festgestellt, dass er keine Radiosender in der Senderliste anzeigt. Navi und so Funktioniert alles ohne Probleme. Deswegen hoffe ich, das die Antenne nicht kaputt ist. Kennt sich jemand damit aus? Danke euch für die schnelle Hilfe!

    Hallo, ich weis, dieses Thema ist schon etwas älter. Also, ich hab einen BMW F31 320d bj 2012, aber die Handbremse finde ich sehr schwach. Sprich, wenn ich in Leerlauf schalte und nur Handbremse betätige, hört man nur ein Quietschen und rollt fast unbehindert fröhlich los. Bis jetzt ging’s eingetrichterte immer, wenn man den Gang eingelegt hatte.


    Nun zur Frage: In einem Beitrag steht, dass die Handbremse „eingebremst werden muss“. Heißt, ich soll mehrere male bei der fahrt die Handbremse ziehen?


    Ich bedanke mich aufheben fall für eine schnelle Hilfe