Beiträge von Hififlash1986

Ich nehme an, das sind jeweils die Außenseiten des Reifens?

Die Lamellen sehen schon etwas abgeschreddert aus.... Der mit "links" bezeichnete Reifen sieht deutlich nach Sägezahn aus, der andere nicht ganz so stark. Wahrscheinlich dennoch im typischen / normalen Rahmen. Ich schau mir am Wochenende mal meine Winterreifen an ?(

Ja, sind die Außenseiten... Man muss dazu sagen, dass die Räder vllt. 3000km auf der Uhr haben.

Hallo zusammen,

Habe gestern mal wieder einen genauen Blick auf meine Winterräder geworfen und mir ist an der Vorderachse etwas aufgefallen... Weiss nicht, ob es ganz normal ist bzw. ob ihr das kennt.

Vorne Rechts:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150325/temp/4il4yf3s.jpg]

Vorne Links:

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150325/temp/uqeflpz7.jpg]

Scheint so als ob hier massivst der Sägezahn kommt, oder was meint ihr?

Fahrzeug ist ein 335i mit x-drive. Druck auf der Achse 2,5x Bar

Gruß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde der F31 316i geht nicht schlecht... Auch die 8Gang Automatik macht wie es mir scheint einen guten Job - ich denke gerade bei leistungsschwächeren Turbomotoren (oh Gott, ich sage Leistungsschwach bei 136PS/220Nm - bin ich jetzt auch ein Großkotz) holt die perfekte Spreizung einer 8 Gang Schaltbox mehr raus als die 6 Gänge.

Du kennst doch den Fahrstil deiner Freundin besser als wir - fährt sie auf dem 15km weg zur Arbeit Autobahn oder fährt sie Landstraße? Fährt sie gerne schnell und mag Durchzug oder ist ihr das ganze egal und sie fährt einfach im Verkehr mit? Fahrt ihr dann Privat ausschließlich mit deinem 5er oder solls auch im 3er in Urlaub gehen und der 5er bleibt in der Garage? Das sind doch fragen, die interessieren.

Die Frage ob ein Auto passt oder nicht kann letztendlich nur die Probefahrt klären. Mach bloß nicht den Fehler und fahre den 328i wenn du eigentlich nicht wirklich einen kaufen willst. Das geht schnell teuerer aus als geplant :)

Hier noch ein Vergleich vom 316i zum 320i:

316i / 320i
    0-100km/h: 9s / 7,4s
    0-150km/h: 19,7s / 16,7s
    0-200km/h: 46s / 28s

Also wie du merkst macht der 320i eigentlich nur wirklich "Sinn" wenn deine Holde auch mal auf der Autobahn >150 bzw. 200km/h fahren will. Ob das Teil jetzt 9 oder 7,4s auf 100 braucht ist nicht soooo entscheidend.
    (Und ja - die Durchzugswerte sind auch anders - aber da habe ich jetzt keine gefunden auf die schnelle... )

Also ich finde 38000 für einen 335 mit sagen wir 25000km auf der Uhr und max 2 Jahren alter (vorher gabs die ja eh noch nicht) nicht so unrealistisch.

Ich halte von allen drei Fahrzeugen jedoch auch nichts...

Habe alle einen Faden Geschmack beim lesen. Der eine ist M-Optik Aussen und innen nicht usw.

Suche einfach täglich und irgendwann kommt einer rein, der Dir passt. Ich habe für meinen auch fast 5 Monate täglich geschaut und dann war genau der da, den ich wollte.

In Geduld üben und erstmal im klaren sein, was du wirklich willst.

Das machst du an ein paar Gadgets fest? Dann schau mal was auf der CES alles gezeigt wurde...

Die Innovationsführerschaft war auf die Gadgets bezogen und nicht auf BMW allgemein. Alleine i3 und i8 sind Beispiele dafür, dass BMW ein sehr Innovatives Unternehmen ist - lediglich bei den Gadgets vermisse ich das komplett...

Eine Durchsicht des Zubehörkataloges lässt nicht gerade meinen Geldbeutel aufgehen. Bei den M Teilen ist das wieder anders aber womöglich auch einfach eine andere Zielgruppe.

Gruß

Kurze Info - bislang ist nichts gekommen. Ist also deutlich verjährt. Da es eine Lichtschrankenmessung war, kann es sein, dass ein Fahrzeug auf der Gegenspur mit auf dem Bild war und somit die Messung nicht gültig war. Geblitzt hat es - gekommen ist nichts.

War mit trotzdem eine Lehre. Lieber 25min hinter einem Mautpreller LKW herfahren als zügig überholen und dabei so ein Drama riskieren.

Gruß

Gibt's das Geschwür mittlerweile schon?

BMW verkommt in meinen Augen immer mehr zum Ramsch Zübehör Anbieter. Abgesehen von den Performance Parts habe nich noch nicht viel gesehen, was mich überzeugt...

Dieser Lufterfrischer, das Headup oder die LED-Leuchten in der Tür sind alles Dinge, welche die Chinesen schon Monate wenn nicht Jahre vorher auf dem Markt hatten und BMW jetzt nachzieht. Soviel zum Thema Innovationsführerschaft... :thumbdown:

Ein wenig mehr Zubehör mit WOW Effekt und dann geben die BMW Kunden auch gerne Geld für das Geraffel aus - aber für China Lösungen mit BMW Aufdruck würde ich keinen Cent ausgeben.