Beiträge von Hififlash1986

Hallo zusammen,

Täglich grüßt das Murmeltier. ;(
    Scheinbar bin ich eine Art "Autoflüsteter", der alle möglichen Unstimmigkeiten am eigenen und fremden PKWs hört / spürt. Aber das ist ein anderes Thema. :thumbdown:

Aktuell mache ich mir ein wenig sorgen um meinen F30 335xi Bj 2012, 35000km

Nachdem der Motor schön warm ist, ist mir aufgefallen, dass er unter Volllast im 2ten Gang mehrmals Ruckt. (Wie es bei kaltem Motor ist, weiss ich nicht, da ich ihn hier nicht trete)
    Einmal bei ca. 2500, dann bei ca. 3000, 4500 und kurz vorm roten Bereich. Das Rucken spüre nicht nur ich sondern auch meine Mitfahrer... :cursing: Es fühlt sich an wie das fahren über deine kleine Unebenheit auf der Straße, die sich auf die komplette Karosse überträgt. Fast wie ein Zündaussetzer o.Ä. einfach ein kurzes aber deutlich wahrnehmbares Rucken...

Was meint ihr, was könnte das denn wieder sein? Gab es beim 335xi nicht Injektor bzw. HDP Probleme?

Gruß

Hallo Leute,

Heute ist mir beim Fahren aufgefallen, dass anscheinend mein Keilriemen quietscht. Ich kann das Geräusch nicht wirklich reproduzieren (mal da, mal nicht) aber in dem Video sollte man es gut hören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-> https://www.youtube.com/watch?v=bYxQP_NwyMI

Kann das wirklich der Keilriemen oder ein defekter Spanner sein? Kann doch nicht sein, dass das ganze schon nach 31000km und nichtmal 3 Jahren kommt, oder?

Wann wird der getauscht?

Gruß

Sebastian

Also ich sehe es jetzt nicht unbedingt ein meinen Lader für knapp 600€ "instandsetzen" zu lassen. Werde mal wieder zum Händler fahren, da seit heute anscheiend noch der Keilriemen quietscht wie sau... (siehe Eigener Thread)

Langsam beginnt mich mein BMW zu nerven! :cursing:

Gruß

Liest sich wirklich so, als ob es ein / das Problem sein könnte. Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass es bei den ganzen Leuten beim bremsen / Rollen lassen / im Stand auftritt und bei uns beim Beschleunigen.

Wie kann man rausfinden, ob es wirklich davon kommt?

Jupp, Geräusch ist immer noch da. Keine Änderung und es ist definitiv 100% gleich mit dem, was du aufgenommen hast. Das Geräusch betrifft denke ich viele N55 Fahrer, nur wenn man es nicht einmal gehört hat, weiss man nicht worauf man achten muss.

Das mit dem Händler ist genau das, was ich meine. Die 300€ kann ich mir sparen. Da vertraue ich auf Dich.

Wenn das Geräusch am N54 nicht ist, könnte man ja schauen, woran es liegt - welche Unterschiede es zwischen N54 und N55 gab und was das Geräusch machen kann. Einfach etwas eingrenzen...

Tritt das ganze nur bei N55 Motoren aus der ersten Serie auf? Deiner ist ein E9x und meiner ist ein F30 mit Bj. 09.12 - also ganz am Anfang. Vielleicht gibt es dann eine Änderung, welche das "klappern" vermeidet...

Hört man sehr gut in deiner Tonaufnahme! Leider habe ich keinen Blassen schimmer, was da vorne alles verbaut ist. Habe schonmal bei Leebmann geschaut, aber irgendwie bin ich da zu wenig der Fachmann um das Geräusch einem Teil zuordnen zu können.

Habe mein Video damals auch an die BMW Kundenbetreuung geschickt mit bitte um Weiterleitung in die Tachabteilung. Habe eine Standard mail bekommen alá "fahren sie zu ihrem Händler" bla bla bla

Wenn mein Händler einen Plan hätte würde ich nicht den Weg über eine Ferndiagnose bei BMW gehen. Aber egal...

Gruß