Beiträge von Hififlash1986

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    Was ist das denn bitte für eine Logik...?!?! ?(


    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ich (für meinen persönlichen Geschmack) finde es einfach schöner, wenn hinter einem optisch sehr sportlichem Äußeren auch ein Leistungstechnisch gehobener Motor steckt.


    Wie gesagt - meine Meinung - sicher steht ein 316i mit M Paket auch gut da - jedoch finde ich hier das Gesamtpaket nicht mehr so stimmig. Hier würde ich dann lieber den 320 nehmen und dafür das Sportpaket.


    Zitat

    Tja, er will damit wohl sagen, nur i.V.m der Topmotorisierung ist das M-Paket Pflicht, die Lutschermotoren da runter kann man auch als Sportline fahren, ziehen eh keinen Hering vom Teller :D
    Da spricht jemand aus dem Tal der Ahnungslosen ;)


    Tal der Ahnungslosen? Erkläre mir das doch bitte genauer, was du damit meinst? Warum lässt ein anderer Geschmack auf Ahnungslosigkeit schließen?


    Verstehe nicht ganz, warum man hier angegriffen wird, wenn man in einem Thread seine (persönliche) Meinung äußert, in dem man direkt dazu aufgefordert wird?

    Zitat

    ... warum kaufst Du Dir denn nicht gleich einen mit M-Paket, beispielsweise diesen hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…8210&asrc=st|sr




    kein Xenon... :cursing: (ist deshalb auch schon ewig drin!)


    der rote war auch schon vor 1,5 Monaten drin. Muss auch einen Grund haben...


    Außerdem finde ich einen 335i xdrive ohne M-Paket irgendwie kastriert. Gerade die Aggressive Optik in Verbindung mit dem Motor und Allrad macht das Gesamtbild.


    328i oder 320d geht auch in sportline oder so.

    Kurzes Gedankenspiel:


    1l Superbenzin hat einen Mittleren Heizwert (laut Aral) von:



    43,2 MJ/kg = 12kWh/kg bzw.


    30,8 MJ/l = 8,56kWh/l


    Aktuelle LiIon / LiPo Akkus haben 120-180 Wh/kg das sind 0,18kWh/kg!


    Klar haben Ottomotoren einen sehr schlechten Wirkungsgrad (ca. 36% unter Optimalbedingungen [Quelle Wikipedia]) allerdings darf man nicht vergessen, dass Elektrofahrzeuge auch nicht gerade befreit von Verlusten sind. Alleine der Akku besitzt einen Wirkungsgrad, genau so wie die Leistungselektronik des Motors bis hin zum eigentlichen Motor. Hier kann und darf man auch nicht von Wirkungsgraden über 80% reden!


    (Das sind jetzt alles Zahlen aus dem Netz - also bitte hängt euch nicht an 1-2 Stellen auf!)


    Allerdings sieht man hier schon das (meiner Meinung nach) größte Problem - die Akkutechnologie. 12kWh/kg bei Super Benzin und 0,18kWh/kg bei einem LiIon Akku sind schon ein Unterschied! Solange wir in der Akkutechnologie noch in den Kinderschuhen stecken, wird es schwer dem Verbrennungsmotor Konkurrenz zu machen.


    Zweiter Aspekt, den man betrachten sollte:


    Bei Verbrennungsmotoren liegt das energietragende Medium (Benzin, Diesel) in flüssiger Form vor. Lagern kann man diesen Treibstoff in jeder beliebigen Tankgeometrie. Stellt euch vor, die Automobilhersteller hätten sich damals auf ein einheitliches Tankdesign einigen müssen - dann wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.


    Bei Akkus kocht im Moment auch jeder seine eigene Suppe - die einen im Kofferraum, die anderen im Unterboden und und und... So kommen wir nie auf den (meiner Meinung nach) richtigen Weg des Wechselakkus.



    Gruß und schönen Sonntag

    Also ich habe meine gestern getauscht... 3°C sollten eigentlich ein Garant dafür sein, dass Nasen abbrechen. Allerdings bin ich vorher ein bisschen gefahren und habe ihn dann 30min in der Garage stehen lassen. Als ich die Nieren einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese angenehm warm waren (Handwarm) - somit war der Kunststoff nicht mehr so spröde und die Nieren ging ohne Probleme und abbrechen raus.


    Mein Tipp bevor man die Nieren tauscht:


    a.) Entweder bis in den Sommer warten oder vorher eine Runde fahren, damit die Motorwärme die Nieren schön anwärmt. (Ich bilde mir ein, der Kunststoff war so weich, dass man es kaum schafft die Nasen abzubrechen)


    b.) 4 Hände sind immer gut - eine Person hält auf Spannung und die andere (weibliche) popelt mir ihren (hoffentlich) schlankeren Fingern die Clips auf.


    Im Anhang noch ein Bild meines F30 mit schwarzen Performance Nieren und kleinem M-Farbklecks (weiss nur nicht, wie lange es so bleibt...)

    Sehr schöne Bilder! Gerade vom Innenraum findet man selten schöne Bilder - hier aber schon.


    Lediglich das "Dezent" Emblem auf den Nabendeckeln gefällt mir nicht. Hier würde ich die paar € investieren und original BMW reindrücken...


    Ansonsten Top!

    Halo zusammen,


    Da mein BMW Emblem an meinem Schlüssel durch den Vorbesitzer meines Autos schon sehr in Mittleidenschaft gezogen wurde (Vermutlich durch scharfkantigen Schlüsselanhänger o.Ä.) - musste hier ein neues drauf...


    Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, welche Teilenummer man bestellen muss:


    66 12 2 155 754 Schlüsselemblem - hat gekostet 3,50 bei ebay.


    Erst mal muss man mit einer Nadel o.Ä. das alte Emblem raushebeln. Geht recht einfach - man sollte nur ein wenig aufpassen, dass man nicht den Rahmen zerkratzt.


    Danach das neue Problem einpassen (mit Schleifpapier), da es bei mir etwas zu groß im Durchmesser war. Keine große Sache, da es nur ein paar Zehntel sind.


    Im Anschluss das neue Emblem mit Gel Sekundenkleber einpassen und festdrücken.


    Fertig.


    So sieht der Schlüssel wieder aus wie neu!

    Zitat

    Gibt es eine Teilenummer NUR für das Gehäuse und BMW Emblem?


    Teilenummer: 66 12 2 155 754


    -> http://www.ebay.de/itm/orig-BM…D5%26sd%3D380414058302%26


    Für das Emblem - habe heute eines bestellt für 3,50€ inkl. Versand. Wenn es vom Durchmesser her passt, probiere ich mal mein Glück.


    Auseinandernehmen und alles sauber einbauen wäre mir lieber als mit ner Klinge rauspopeln. Aber wenns nicht anders geht...


    Hinsichtlich Gehäuse


    -> http://www.ebay.de/itm/Neu-MOD…teile&hash=item1c2a1468aa


    So wie ich das sehe leider kein original BMW Teil. Hier weiss ich nicht, wie die Verarbeitung ist.


    Gruß


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