Beiträge von Hififlash1986

soooooo..... Auto gerade wieder geholt. Es wird nichts gemacht.

Die Getriebenummer und Fahrgestellnummer wurde an BMW in München übermittelt und als Antwort kam:

"... Geräusche sind von empfindlichen Leuten wahrnehmbar aber normal, bedeuten keinen Schaden und bewirken auch keinen - keine Aktion erforderlich"

Klasse - ich höre das Geräusch mittlerweile so gut wie immer, wenn ich in der Stadt fahre (Geschwindigkeit zwischen 40 und 60). Schön, dass es "normal" ist. Bei meinem Golf V war nach 5 Jahren das Getriebe leise wie am ersten Tag - bei einem 3 mal so teueren Auto ist das aber anscheinend normal, dass es nicht so ist.

Armes BMW (bzw. ZF) - hier sind 6-Gang-Schaltgetriebe anscheinend so ein Wunderwerk der Technik, dass es hier normal ist, wenn es Geräusche macht. :cursing:

War heute beim :) - er hat das Geräusch (glücklicherweise) auch gehört und jetzt wird das Auto mal auf die Bühne gehoben und genauer angeschaut. Er hat eine PUMA von BMW gefunden, welche genau dieses mahlende Geräusch beschreibt. Nächste Woche am Mi. Abend weiss ich mehr...

Wenigstens hat er es gehört und mich nicht für einen überempfindlichen Spinner gehalten - jetzt wäre es für mich noch interessant, was in dieser PUMA alles drinsteht. Hat jemand zugriff auf solche Dateien?

Gruß

Hallo zusammen,

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein F30 (335ix) beim fahren zwischen 40 und 60 ein (im Innenraum) wahrnehmbares Schleifgeräusch von sich gibt. Ist wie eine Art schleifen/mahlen. Kann es leider nicht so ganz lokalisieren...

Habe probiert ob sich das Geräusch durch auskuppeln verändert und es ist dann (so wie ich das mitbekommen habe) weg. Habe im Netz schonmal was dazu gefunden - es hört sich eigentlich genau so an, wie in diesem Soundfile. -> http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=717875

Hier wurde was geschrieben von einem Problem mit dem Getriebe? Kennt ihr das Geräusch bzw. das Problem?

Gruß

Sebastian

War heute bei meinem :) - er meinte, dass es von BMW nur für den F31 eine Anweisung gibt. Für den F30 ist nichts bekannt... Ergo - Dichtungen werden erstmal nicht getauscht. Obwohl sie geschrumpft sind

Hallo zusammen,

Habe heute von der Freundin meines Bruders ein kleines Geschenk bekommen passend zum neuen Auto... Will ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Jetzt fehlt mir nur noch die Idee, wie man das Teil so befestigt, dass es nicht bei jedem Bremsen durch den Innenraum fliegt. und nein - eine Spax kommt nicht in Frage :)

Leute, macht doch einfach was ihr wollt. Ab und an Frage ich mich wirklich, wie alt hier manche zu sein scheinen...
    Meine Meinung steht - zum 335 gehört m Paket um ihn perfekt zu machen. Wenn das jemand anders sieht hat er einfach einen anderen Geschmack. Manche kaufen sich das M paket dazu und verbastelten sich ihr Auto - andere kaufen die 335 AGA damit sie einen Aufschneider machen - wieder andere kaufen sich einen sparsamen 320d mit M paket. Who cares? Jedem das seine!

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und diese habe ich kund getan. Das war's!

Zitat

Übrigens, das hat nichts mit Geschmack zu tun! Geschmack ist die Optik! Und nur die Optik!! Leistung hat was mit dem Geldbeutel, dem eigenen Fahrstil und der Umgebung wo ich wohne zu tun (Tempolimit), aber nichts mit Geschmack!

Mir gefällt der Klang des 6 Zylinder, mir gefällt die laufkultur, mir gefällt die Überlegenheit in jeder Situation, mir gefällt es mal keinen Motor zu haben, den jeder hat - das hat definitiv was mit Geschmack Zutun. Wenn für dich nur die äusseren Werte zählen (also die Optik)- viel Spaß bei der Partnersuche :D