Sieht super aus Christian!
Wertiger und schöner als der Performance Flügel. Wenn ich einen F31 hätte, würde ich ihn draufbauen lassen.
Gruß
Sieht super aus Christian!
Wertiger und schöner als der Performance Flügel. Wenn ich einen F31 hätte, würde ich ihn draufbauen lassen.
Gruß
Habe damals meinen "alten" Golf auf dem Marktkaufparkdeck fotografiert. Finde das Bild so total öde - aber mit HDR schon recht ansprechend.
Ach ja - richtiges HDR mit Belichtungsreihe und keine "HDR Funktion" am Handy oder sowas... Vielleicht wäre das ja was hier ein wenig die "normalen Motive" aufzupeppen?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img836/9505/caby.jpg]
Funktioniert das auch bei Nicht NBT Navis? Habe BJ 9/12
Edit.: scheinbar nicht - brüste Version ist UPD01006 - schade
Hallo zusammen,
Habe auch den PP ESD drauf - finde ihn klanglich einfach wunderbar! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es kommt auch immer darauf an, was man sich erhofft. Wenn man ein schreiendes Monster will - ist er zu leise. Wenn man sportlichen Klang und trotzdem Understatement haben will ist er genau richtig.
Hier noch 2 Videos von mir nach ein paar hundert km "einfahren":
(und nicht vergessen auf HD zu stellen - da wird der Sound auch besser!!)
Ach ja - beide Videos im Sport Modus. Hier ist das Blubbern besser...
und nochwas... Klappe ist aktiv!
ZitatAber ich arbeite selbst für einen Zulieferer und kenne wie solche Organisationen gestrickt sind.
Beschweren bringt da nicht viel. Das wird abgespeist mit nem Standard Brief. Aber passieren wird da NCIHTS.
Dem bin ich mir bewusst - wenn jedoch alle Leute, die einen unzufriedenen Service erlebt haben ihre Erfahrungen Teilen, wird das bei BMW vielleicht auch einmal jemand merken. Getreu dem Motto - eine Stimme hört keiner - 10000 Stimmen schon...
Im Grunde bin ich jedoch bei Dir - leider ist es so, dass es keinen wirklich interessiert und man als einzelner dadurch nichts erreichen wird.
ZitatIch rate dir mal dringend das Autohaus zu wechseln!
Das erzegt nämlich die Kundenzufriedenheit. Nicht die BMW Kundenbetreuung.
Das werde ich tun - jedoch ist das nicht so leicht einen guten zu finden bei mir in der Gegend. Dante77 hat mir einen Empfohlen- zu dem werde ich mal gehen. Im Notfall bleibt ja noch in den sauren Apfel zu beissen und zu BMW Matthes zu fahren. Ist zwar weit weg aber da ist der Service einfach 100%ig.
ZitatSo oft muss man da zum Glück ja doch nicht hin.
Dein Wort in Gottes Ohren!
So, jetzt reisse ich mir erstmal ein Bierchen auf - setzen mich auf den Balkon und schau runter zu meinem Schätzchen und erfreue mich an seinem (nach wie vor) 100% stimmigen Design
ZitatEs gibt natürlich auch BMW-fahrer, die kaufen ihren wagen irgendwo weil er dort 500€ günstiger ist. dann würde ich als Händler auch sagen, geh mal zuerst dorthin und lass Dir helfen!
Ich habe den PKW privat gekauft und nicht "Irgendwo" - schade, dass es Leute zu geben scheint, die dieses "kaufe bei deinem (überteuerten) Händler im Ort, dann haste du immer guten Service" blabla glauben... Ich kaufe ein Fahrzeug der Fa. BMW - wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich zu einem Ansprechpartner dieser Firma. Egal wo!
ZitatAlles anzeigenIch finde ehrlich gesagt dass die aufgeführten Defekte keine solche Reklamation rechtfertigen.
Klar ist das ärgerlich und klar möchte man für sein Geld gute Ware bekommen.
Aber es gibt andere Leute die verbringen nicht nur 2,5Std in der Werkstatt umsonst.
Sondern Tage und Wochen.
BaSe hat einen Motorschaden, ein anderer einen Getriebe Schaden. Bei anderen rosten Bleche weg oder Kabel fackeln ab.
Da finde ich es schon übertrieben wegen eine Türöffner und ein paar Dichtungen solch einen Brief zu schreiben.
So, wir setzen uns jetzt nochmal vor den Bildschirm und lesen den Text nochmal gaaaanz genau durch. Scheinbar ist das erfassen eines Textinhalts nicht deine Stärke - sonst hättest Du nämlich erkannt, dass es hier nicht um den schnöden Türöffner oder um die Wartezeit von 2,5 Std. geht, sondern um die Art wie man als Kunde behandelt wird.
Und nochwas - ich habe die Schnauze voll von Leuten, die sagen "was jammerst Du denn wegen deinem Zeug so rum - ich kenne jemanden, den hat es noch vieeel schlimmer getroffen"... Wenn das die neue Ausrede für Mängel an einem Fahrzeug ist, dass es andere noch viel schlimmer getroffen hat, dann gute Nacht.
Aber scheinbar akzeptierst Du eventuell auftretende Mängel am Fahrzeug blind, weil es ja andere gibt - ja, andere, die es noch viel schlimmer getroffen hat. Sorry, aber diese Einstellung ist einfach nur
Nicht gegen Dich Stefan - aber das musste einfach mal raus...
Ich hab es drin - brauche es nicht die Bohne... Aber das muss jeder selbst wissen, warum man es macht. Bei mir hat der Vorbesitzer gemeint das machen zu müssen - ich hingegen finde das ganze TV Zeugs rausgeschmissenes Geld...
Wenn Du es willst, lass es coden! Zwischenstecken usw. macht meist bei der Montage schon was kaputt (macht man ja nicht jeden Tag)
Einfach zurückschicken und Geld wieder haben...
Gruß
ZitatDer Gipfel war die Aussage zu den Dichtungen: dieser vermeintliche Mangel ist uns völlig unbekannt und muss erstmal mit München besprochen werden. Vielleicht ruft mich ja auch die Fachabteilung an
BMW München hat mir damals zum Thema Dichtungen am Telefon (ja, es gab wirklich schon einmal einen Rückrüf einer "Fachabteilung") gesagt, dass in ihrem System kein Mangel an den F30 Modellen sondern nur an F31 bekannt sei. Das war vor ca. 6 Wochen...
Also ich denke "Fachabteilung" ist nur ein Vertrösten... Hier wird der Fall in eine Warteschleife laufen und danach ruft der gleiche Sachbearbeiter, der die email "copy and paste" gemacht hat zurück und sagt "es tut uns leid aber nach intensiver Suche ... blablabla".
Armes Deutschland - die Automobilindustrie ist schließlich unser wirtschaftliches Standbein. Wenn wir hier nicht drastisch was ändern, werden KIA und ähnliche "5 Jahre Garantie" Hersteller bald die Nase gewaltig Vorne haben...
Ich frage mich eigentlich, ob es Abteilungen bei BMW gibt, die sowas wie hier auch lesen. Mehr Negativwerbung kann es doch nicht auf 2 Seiten Forum geben, wie hier.
Jeder hat (deutlich) mehr als 30.000€ für seine Karre hingeblättert und die wenigsten hier werden das Geld einfach so zum Spielen haben. Trotzdem haben viele die Schnauze voll und die meisten gehen mit Verdruss unter und lassen sich seitens BMW durch diverse Hinhaltetaktiken verarschen.
Gruß
Guten Abend die Herren (und Damen),
ZitatMeine Empfehlung: Beschwerde über diesen miesen Händler, am besten mit versteckter Video-Doku! Das zieht in München!
Dann einen vernünftigen
suchen der dir diese Probleme abstellt. So eine Behandlung wie du da erfahren hast ist keineswegs BMW typisch!
Und das würde ich per Video dokumentieren und es auf jeden Fall nach München senden.
Ich habe ja einen Händler mit dem ich sehr zufrieden bin - aber BMW Matthes ist mir einfach zu weit weg um dort wegen jeder kommenden Kleinigkeit hin zu fahren. Da bin ich ca. 1 Tag unterwegs mit hinreise, warten, Rückreise. Warum macht Andreas nicht bei uns eine Zweigstelle auf
Das mit dem Video ist so eine Sache - irgendwie wird mir der Akt zu groß, damit sich endlich jemand meinem Problem annimmt und mich nicht abserviert. Ich habe besseres zutun in meiner Freizeit als mich zum Händler zu stellen und ihm eins rein zu würgen, damit ich dann widerwillig mein "Recht" bekomme.
Trotzdem denke ich, dass deine Methode die einzige ist, die zieht... Danke für deinen Tip!
Dante hat mir einen Händler um die Ecke empfohlen, den ich die kommenden Wochen mal ausprobieren werden! Danke Dante!!!
Habe gerade eben noch eine email von BMW bekommen: (Das ging ja mal schnell...)
Ich warte also jetzt noch ein bisschen auf eine weitere Antwort - wie auch immer diese ausfallen wird.
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. März 2014.
Wir freuen uns, dass Sie sich direkt an uns wenden, und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem BMW 335xi Limousine gemacht haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie den direkten Kontakt mit der BMW Kundenbetreuung suchen und uns Gelegenheit geben, Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen.
Dazu stimmen wir uns bereits mit unseren Kollegen in den Fachabteilungen ab. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald uns das Ergebnis vorliegt, setzen wir uns direkt wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch unter unserer Servicenummer für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW
BMW Kundenbetreuung
80788 München
PS: Editierung siehe oben Beitrag 1!
ZitatDas hätte ich mir gespart. Wenn es sachlich geschildert wurde, ist es egal ob man Sonderschüler oder Professor ist.
Sonst sicherlich recht emotional und aus frustriender Sichtweise geschrieben. Bin mal gespannt was zurück kommt.
Ist Überbleibsel meiner Signatur - habe die mail von meiner Arbeitsemail verfasst, da steht das ganze bimbamborium immer mit drunter...
ZitatGibt nicht soviele BMW Händler in 91154 Roth um zu wissen welchen BMW Händler es sich handelt
Huch - das ist mir garnicht aufgefallen. Will nur niemanden beim Namen nennen - nicht das es heisst "üble Nachrede"