Beiträge von Hififlash1986

    Zitat

    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wenn auf der abgasseite mehr raus geht und du vom Gas gehst, dann wird sicher auch das Laderrad schneller langsam.
    Willst du wieder durchstarten, muss es erst mal wieder auf 80000 1/min hochdrehen bevor richtig Ladedruck anliegt.


    Eigentlich sollte (laut Theorie) das genaue Gegenteil passieren. Der Lader tut sich leichter, da sich keine so stabile Luftsäule aufbaut wie mit Kat und diesen bremst. So kann er schneller auf Touren kommen bzw. die Drehzahl bricht nicht so schnell ein...
    Interessant, dass die Praxis mal wieder die Theorie widerlegt! :)


    Woran kann es noch liegen? Arbeitet vielleicht das Wastegate anders, wenn weniger Rückstau anliegt mit Downpipe?


    Auch mal ganz interessant, was da Jean Pierre erzählt...


    ->

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    Gruß

    Hauptsache man hat seinen Senf abgelassen,
    auch wenn es in keiner Weise hilfreich ist!
    Und sich über Andere dabei auslassen, eine echte Bereicherung und
    dem TE raten aus dem Forum auszutreten, ganz weit vorne so
    ein Beitrag :thumbup:


    Komisch - ich habe von Dir noch keinen sinnvollen Beitrag gelesen außer blöden gestänkere und gepöbel... Aber scheinbar ist das deine Art. Jedem das seine. Mir gehst Du gewaltig auf den Sa**.


    Jetzt mal zum Thema - zu dem ich als Besitzer eines der beiden zur Auswahl stehenden Motoren wirklich was zu sagen kann und nicht nur daherrede damit die Luft scheppert und alles was andere besitzen scheinbar zwanghaft schlecht zu reden.


    Ich habe damals gerechnet, welches Fahrzeug ich bei meiner Fahrleistung mit meinem finanziellem backround mit für mich vertretbarem invest fahren kann.
    Da ich einen Motor wollte, welcher durchzugsstörker ist als der in meinem Vorgängerfahrzeug (186ps/300Nm) blieb nur noch der 328i, 335i oder die starken Diesel übrig. Aufgrund relativ weniger km im Jahr brauche ich keinen Diesel und kann so die (mir persönlich wichtige) Drehfreude eines Benziners genießen.


    Ok, so schnell Stand die Wahl des Kraftstoffs fest...


    328i - 335i mit oder ohne xdrive? Automatik?


    Die 8-Stufen-Automatik kenne ich aus dem F10 meines Vaters - ist gut, aber ich persönlich mag Handschaltung des BMW. Kurze knackige Schaltwege und eine satte Kupplung welche nicht wie ein Waschlappen geht. Gut, Handschaltung steht!!


    Welcher Motor?
    Hier ging es bei mir darum, dass ich den alten N54 Motor gut kenne und ihn das ein oder andere mal fahren durfte. R6 läuft einfach Sahne weich und die 3l Hubraum zaubern einen Klang, dem ein R4 2l in meinen Augen nicht bringt... Das kleine Leistungsplus des 335i tut sein übriges und wer fährt nicht gerne das "Flaggschiff" einer Reihe? (neben den M Modellen?)


    Ich persönlich kann mir den Mehrverbrauch bei den relativ wenigen km im Jahr leisten und will das auch.
    Motor stand also schonmal!


    Jetzt noch die Frage ob x-Drive oder Heckantrieb? Ich hatte damals eine fahrt mit einem X5 x-Drive bei Nässe und war erstaunt, welche power dieser auf die Straße gebracht hat und wie zielstrebig die Karre durch vermeidlich zu flott gefahrene Kurven zirkelt. X-Drive muss her.


    Ok- nun stand das Fahrzeug: 335i xdrive mit Handschaltung. Dazu kommt noch eine Liste an Ausstattung. Ca.5 Monate im Netz gesucht - einen gefunden - gefahren - gekauft - Glücklich.


    So war meine herangehensweise an die "Autofrage".


    Andere machen das sicher anders - ich bin diesen Weg gegangen und bin jetzt glücklich mit meiner Karre. Und darum geht's.


    Ich bin sogar so Glücklich, dass ich keinen anderen davon überzeugen muss, das meine Wahl "besser" war als die des anderen! Das sehen andere scheinbar anders.

    Also ich würde mich als TE nachdem ich die letzten 6 Seiten Thread gelesen habe wieder aus dem Forum abmelden...


    Es war so klar, dass das Thema wieder in eine "ich habe mir den 335i bzw d gekauft und rechtfertige jetzt meine Entscheidung" mutiert.


    Der TE hat eine Frage gestellt - die Rechenbeispiele waren Sinnvoll (sofern er es noch nicht selbst gemacht hat) - der Rest war eigentlich nicht im Ansatz interessant. Ich denke die wenigsten hier sind den 335d und den 335i probegefahren, weil sie in der gleichen Ausgangssituation wie der TE waren. Die meisten haben entweder garkeine der beiden Motorisierungen und bilden sich eine Meinung aus Datenblättern - ein paar haben einen der beiden zur auswahlstehenden Motoren - die wenigsten sind schon beide unvoreingenommen gefahren und können so ernsthaft weiterhelfen...


    Was man kauft ist doch letztendlich eine persönliche Geschmacksfrage. Man kann den Mehrpreis des 335i ausrechnen - ist man bereit den Mehrpreis aus verschiedenen Gründen zu zahlen ist es doch ok.


    Der eine kauft ne Flasche Wein um 15€ - der andere nen Kasten Bier. Was ist nun besser? Richtig! Es kommt auf den Geschmack an.


    Ich habe mich für den 335ix mit Handschaltung entschieden. Warum? Mein Geschmack hat mir gesagt, dass mir Sound und Drehzahl wichtiger sind als Sparsamkeit. Andere sehen das andersrum - auch ok!


    Gruß


    Ps.: wenn es hier um pures unemotionales Rechen ginge, würden wir Dacia fahren, im Windschatten hinter LKWs herschleichen und wären für ein Tempolimit von 120 :)

    "If you’re anything like me, you’ve spent countless hours hunched over a GoPro suction cupped to the front of your car, trying to capture the perfect angle of a road race or scenic drive. But now, thanks to a new partnership between BMW and GoPro, recording your on-road antics and adventures just got a whole lot easier.


    Starting in July, owners of all BMW and MINI models – built in 2012 or later – fitted with the BMW Apps or MINI Connected option, respectively, will be able control his or her GoPro camera from the comfort of the driver seat through the iDrive infotainment unit.


    How does it work? Rather simply. The driver plugs an iPhone 4 (or later) running the GoPro App into the BMW or MINI’s USB port. Selecting the ConnectedDrive menu on iDrive will allow the driver to access and control a Wi-Fi-equipped GoPro camera (HERO3+ or later).


    In the GoPro App in the ConnectedDrive system, drivers will be able to select from one of six preset camera modes: Leisure Drive Facing Out, Night Driving, Sport Driving, Sport Driving Facing Out, Drive Camera Facing In, Winding Road Time-lapse, and Straight Road Time-lapse.




    Read more: http://www.digitaltrends.com/c…antics-car/#ixzz34VENbvfM
    Follow us: @digitaltrends on Twitter | digitaltrendsftw on Facebook""

    Getriebe wurde letzte Woche Dienstag getauscht. Seitdem ist absolute Ruhe im Karton und das einzige, was man jetzt noch hört ist der Motor und etwas das Abrollgeräusch der Räder. So muss es ein!


    Danke fürs Daumendrücken (an alle, die das gemacht haben :) )

    Seltsam, denn ich bin bei meinem F30 mit dem PP ESD total zufrieden...


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    Hat der F30 nur einen Euro 5 Kat und ist deswegen vllt. lauter?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Habe letzte Woche einen Rückruf aus der Fachabteilung aus München bekommen. Es wurde mir gesagt, dass ich ein neues Getriebe bekomme und es mit der Fa ZF geklärt sei.


    Heute hat mein Händler angerufen und mir bestätigt, dass BMW einem Getriebetausch zugestimmt hat und dieses in den kommenden Wochen getauscht wird.


    Hat es doch mal was gebracht etwas auf die "Kacke zu hauen".


    Hoffentlich ist dann Ruhe im Karton :)