Beiträge von Hififlash1986

Zitat

Was? Kein PPK im Fahrzeugauftrag hinterlegt lt. deinem Händler (sieht er übrigens, wenn er es an den Tester anschließt!)?! Dann liegt hier etwas im Argen. Von wo kommst Du?

Das ist meine Vermutung! Bestätigt habe ich es noch nicht... Ich komme aus dem Raum Nürnberg

Scheint wirklich seltsam zu sein... Das lässt wirklich nur den Schluss zu, dass kein SW Update durchgeführt wurde / es vielleicht durchgeführt wurde aber es genau so "Zwecklos" war wie bei meinem Händler, da es nicht beim Fahrzeug hinterlegt ist, dass es jetzt PPK verbaut hat. Wie kann man das Prüfen? Ich kenne hier leider keinen F30 coder :(

Zitat

Was genau meinst Du mit "DVB-T Freischaltung"? Hast Du TV nachgerüstet, oder geht's um "TV/Video während der Fahrt"? Letzteres wäre eine ganz normale Codierung, die nach einem Software-Update eigentlich hätte verschwunden sein müssen.

Und folgendes ist ja auch merkwürdig:

Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat das DVB-T Modul gekauft und sich "DVB-T während der fahrt" programmieren lassen. Wenn ich mir es recht überlege war nach dem Matthes Besuch diese Funktion noch drin - diese ist erst ein paar Monate später bei meinem Händler rausgeflogen, als ich Service habe machen lassen und er scheinbar ein SW Update gemacht hat...

Zitat

Nein natürlich nicht. Aber im Unterschied zu der Software, mit der Codierer arbeiten und mit der man gezielt auch einzelne Steuergeräte flashen kann, werden bei einem Update beim Händler alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gehoben - zumindest sofern ein Update für das jeweilige Steuergerät überhaupt existiert.

Selbst wenn Du aber nach dem PPK-Einbau bei Matthes warum auch immer kein Software-Update erhalten haben solltest, dann hätten nach meinem Verständnis spätestens nach dem Update bei Deinem Händler die Sportanzeigen korrekt anzeigen müssen. Wenn das dann aber immer noch nicht der Fall ist, verstärkt das meinen obigen Verdacht, daß das PPK bei Dir gar nicht im Fahrzeugauftrag steht.

Mag wirklich richtig sein - nur wie finde ich das raus? Was wäre jetzt, wenn ich ein Sw Update der Motorsteuerung bekommen habe und ich das PPK nicht im Auftrag habe? Fahre ich dann mit einem PPK Steuergerät (meines wurde getauscht - das alte liegt im Keller) rum und habe die Std. Motorsteuersoftware drauf? 8|?( Geht das überhaupt?

Zitat

Letzteres - aber das hätte wie gesagt spätestens mit dem letzten Update eigentlich schon passiert sein müssen. Sehr sehr seltsam... :stars:

Weißt Du oder kannst Du feststellen (lassen), welchen SW-Stand Du aktuell hast...?

Wie finde ich das raus? Kann das hier jemand aus dem Forum, wenn ich meine VIN zur Verfügung stelle?

Vielen Dank euch übrigens für die Hilfe! Wirklich super, wie engagiert ihr euch dem Thema annehmt! :thumbup:

Hallo zusammen,

Mein PPK wurde am 24.07.14 verbaut.

Die Abnahme hat das GTÜ Meiningen gemacht.

Ich hatte keine Codierungen auf dem Fahrzeug deswegen kann ich nicht sagen ob irgendwas nach dem Besuch bei Matthes anders war. Lediglich die DVB-T Freischaltung war programmiert - diese war nach dem Besuch bei Matthes aber noch aktiviert. Diese ist erst ein paar Monate später bei meinem Händler durch ein SW Update verschwunden. Natürlich ist diese Freischaltung im Navi und hat denke ich nichts mit dem Motorsteuergerät zutun, oder?

Wäre der Bug mit den Sportanzeigen durch einen Fachhändler leicht zu beheben oder wird dieser automatisch durch ein SW Update ausgebessert?

Ist auf dem tausch Steuergerät der Softwarestand bereits aufgespielt oder muss man das nach installation aufspielen? Bei meinem Fahrzeug hat es auch ca. 4 Stunden gedauert das PPK in Betrieb zu nehmen, da irgendetwas nicht funktioniert hat und sich dann ein Techniker aus München via Internet auf mein Fahrzeug eingewählt hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter Schwede! Da werden manche M3 Fahrer ganzschön schauen, was mit dem 340i passiert ist...

Wenn ich mir ganze hier so durchlese wird mir auch etwas mulmig.

Mein 335xi ist BJ 09/12 und hat bei Matthes das PPK bekommen. Anfangs wunderte ich mich schon etwas, dass ich aufgrund des BJ das 240kW PPK haben müsste, aber im Schein 250kW stehen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ob da nicht auch was falsch gelaufen ist...

Wie sollte ich am besten Vorgehen? Steuergerätenummer kann ich ja nicht ablesen - mal bei BMW Anfragen welche TN verbaut wurde?

Sportanzeigen gehen bis 240kW aber nur bis 400Nm. Auch wenn der Wert wenig Aussagekraft hat - Drehmoment geht schnell auf 400Nm - Leistung habe ich noch nicht über 225kW bekommen (laut anzeigen)

Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
    Aber wenn der Gummi nur gerissen ist und kein Material fehlt würde ich als Erste Hilfe Maßnahme den Riss mit Sekundenkleber reparieren. Bei sehr sparsamer Anwendung vertragen sich Gummi und Cyanacrylat sehr gut und die Klebestelle lässt sich stark belasten. Natürlich ist Vorsicht geboten, denn auf Gummi wirkt der Sekundenkleber wirklich binnen Sekunden.

Grüße,
    Peter

Hallo Peter,

Danke Dir für deine Tipp, werde ich heute mal probieren... Eine Dauerlösung ist das jedoch nicht, da der Gummi auch etwas "dünner" zu sein scheint. Vielleicht wetzt meine bessere Hälfte mit ihrem kurzen Beinen beim Aussteigen immer darüber...

Hallo zusammen,

Heute habe ich gesehen, dass der Türgummi auf der Fahrerseite ca. 10cm aufgerissen ist. Scheinbar mal in ner engen Parklücke blöd mit dem Fuß hängen geblieben und schon wars soweit. Kann euch aber nicht sagen, wie lange das schon so ist.

Fakt ist: Das Baby ist krank und braucht jetzt pflege - wie ein Tropfender Wasserhahn kreien die Gedanken in meinem Kopf um den Tür-Gummi. Das muss gerichtet werden.

Da drum geht's:

Teil Nr. 02 Türdichtung vorne 51337258329 2 0.380 kg 59,25 €*

nur in Verbindung mit
    -- Satz Schablone Tür vorn 01292317852 2 0.033 kg 1,21 €*

[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/fylkdv.jpg]

Jetzt stellten sich mir folgende Frage:

a.) kann man das selbst tauschen, wenn ja wie? (schonmal jemand gemacht)

b.) warum gibt es kein (Links/Rechts) bei dem Gummi, ist dieser Links und rechts gleich?

c.) Was hat es mit Schablone Tür vorn aufsich? Was ist das für ein Teil?

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit das Baby bald wieder Gesund ist... ;)

Gruß

Sebastian