Beiträge von magoltsc

Moin zusammen,

habe jetzt adaptive LED Scheinwerfer eingebaut. Das gleiche Problem... es wird nur der linke Scheinwerfer erkannt. Er leuchtet und wird auch im ESYS erkannt. Der Rechte SW leuchtet nicht und wird auch nicht erkannt. Wenn ich den linken Scheinwerfer nehme und rechts anschließe, leuchtet der Scheinwerder aber unter ESYS wird weiterhin nichts angezeigt.

Habe bei beiden Seiten mal die Spannung gemessen... Werte sind fast identisch.

linke Seite ist an dem A173*2B angeschlossen auf pin 20 und 21. Den rechten Scheinwerfer habe ich an dem Stecker A173*8B angeschlossen.

Habe jetzt testweise mal den rechten SW auch auf den A173*8B Stecker angeschlossen und wird weiterhin nicht erkannt.

atzebmw hast du oder jemand anderes noch eine Idee ? Bin so langsam am verzweifeln....

Okay.

atzebmw habe das Problem identifiziert. Es liegt ab den Scheinwerfern/Modulen. Wenn ich Zündung an habe und die Scheinwerfer dann anschließe, erhalte ich Licht und die Steuergeräte werden angezeigt. Mach ich die Zündung wieder aus und an, sind die Scheinwerfer aus. Ich vermute daher, dass das LED Steuergerät (das große) defekt ist. Des Weiteren macht der rechte Scheinwerfer auch kurz Geräusche als würde was klemmen.

Habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir neue Steuergeräte zu senden oder die Scheinwerfer zurück zunehmen.

Andere Frage: Wenn ich diesmal andere Scheinwerfer kaufe, kann ich dann auch die adaptiven Scheinwerfer nehmen ? Habe bereits Kafas und den Fernlicht Assistenten. Sollte doch problemlos auch gehen ohne zusatzarbeiten ?
    Muss dann nur 552 codieren statt die normalen LED ?

Viele Grüße,

Martin

Hallo,

sollte eigentlich alles richtig angeschlossen sein. Habe mich an die Anleitung von BMW gehalten. Das komische ist, die Warnblinker funktionierten. Habe dann mal die Steuergeräte ausgebaut und wieder angeschlossen und nun passiert auch nichts... ?

Liebe Grüße,

Martin

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein F31 318dA BJ2014. Ich bin aktuell dabei auf LED Scheinwerfer umzurüsten. Ich habe das Nachrüstkabel verlegt, die Scheinwerfer Stecker vorne umgepinnt und die 4x Kabel bei A173 auf die bereits vorhandenen gelegt. Das Sicherungskabel vorne und hinten ist ebenfalls angeschlossen.

Ich habe anschließend mein FA bearbeitet und K5A2 unter HO-Wort hinterlegt und 522 aus dem FA entfernt. Anschließend habe ich das Steuergerät FEM_Body codiert.

Jedoch habe ich das Problem, dass mir die Steuergeräte der Scheinwerfer nicht unter ESYS oder ISTA angezeigt werden. Ich habe ebenfalls schon probiert, Zeitkriterium auf "1115" zu stellen - ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? Was habe ich vergessen und kann ich noch tun? Ich bin schon langsam am verzweifeln....

Viele Grüße,

Martin