Beiträge von Bamadeo

    Hallo Zusammen,


    ich habe inzwischen meine ZP.09 Felgen auf dem F36 bekommen.


    Vorne: 8.5 x 19" ET35 Reifen 225er

    Hinten: 9.0 x 19" ET45 Reifen 255er


    Vorne passt die Felge perfekt, hinten steht sie zu weit innen. Habe in Beratung mit dem Händler wohl die falsche ET gewählt... Auf Seite 1 steht die maximal passende Kombination für die Hinterachse wäre:


    9J ET32


    Heißt dass ich könnte ohne Anpassungen eine Spurplatte von maximal 13mm draufpacken (ET45 - ET32)? Habe noch eine 12mm rumliegen, die sieht mir aber montiert nach zu viel des Guten aus... Welche Spurplatte hätte die besten Maße um im Einklang mit der Vorderachse und ohne Umbauten zu stehen?


    Danke!

    Manche sind eben auch an den Details interessiert bevor sie Anbauteile draufklatschen... für mich sind die Infos wertvoll auch wenn sie nicht darüber entscheiden, ob ich die Teile nun verbaue oder nicht.


    DM hat auf jeden Fall für morgen eine Abholung der Hecklippe arrangiert. Bin mal gespannt ob bzw. wie sich die Nachlieferung mit gültiger KBA Nr. vom Design unterscheidet.

    2K Kleber für den Haushaltsgebrauch halten heutzutage auch problemlos ihre 1800N/cm^2.

    d.h ein Quadratzentimeter Klebefläche an der Decke würde ausreichen dass man problemlos Klimmzüge daran machen könnte und sich notfalls noch die Frau / Freundin auf den Rücken schnallen ;)

    Interessant... und welche Kraft wirkt so in etwa auf den Spoiler bei 250?


    Ich habe auch noch einen Frontansatz rumliegen den ich verbauen muss. Mein Mechaniker meinte den montiere er aus Sicherheitsgründen nur mit Verschraubung und Scheibenkleber :/ Von dem beigelegten Karosseriekleber hielt er nicht viel.

    Das Ding hat wie gesagt keine KBA Nummer, damit ist die ABE im Zusammenhang auch nicht gültig. Daher auch meine Reklamation.


    In dem offiziellen von DM angegebenen Montagevideo wird ausdrücklich von einer Verschraubung abgeraten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Aufkleber unten mittig aufgebracht war, hätte man die Nummer bei einer Kontrolle einsehen können? Oder wäre die durch die Anbringung eh verdeckt?


    Da der Spoiler auch 2 Bohrungen mit Gewinde hat, frage ich mich ob man mit reinem Kleben auf der sicheren Seite ist. Besser wäre es wohl, das Ding parallel zu verschrauben. Dann muss allerdings die Heckklappe gebohrt werden... :huh:

    Mir ist die Sache zu heiß... DM hat mir per mail bestätigt, dass mir eine Lippe ohne KBA Nummer geschickt wurde, da ich aktuell im Ausland lebe. Wenn mir das Ding zurück in Deutschland auf der Autobahn um die Ohren fliegen sollte, bezahlt das sicherlich keine Versicherung. Von Personenschäden ganz zu schweigen...


    428i: wie waren die Aufkleber angebracht? Waren die nur bei genaueren Hinsehen sichtbar oder unzumutbar? Ich bin am überlegen, ob ich um Nachbesserung (Ersatz) oder Rücktritt vom Kaufvertrag bitten soll. Wenn die Nachbesserung keinen wirklichen Mehrwert bringt, lasse ich es lieber ganz bleiben.

    Abend Zusammen,


    Ich habe mir für meinen F36 eine Heckspoilerlippe von DM Autoteile mit ABE gekauft. Die Lippe hat nun aber keine KBA Nummer aufgedruckt oder eingeprägt.


    Ist das in irgendeiner Hinsicht bedenklich? Bei einer Kontrolle könnte einerseits keiner die KBA Nummer prüfen, da angeklebt. Andererseits frage ich mich was im Fall der Fälle passieren könnte - muss ich mir da Sorgen bzgl des Versicherungsschutzes machen? In der ABE ist neben der KBA Nummer noch die Artikelnummer des Herstellers gelistet, die könnte ich mit der Rechnung nachweisen.


    Was meint Ihr?


    Grüße,

    Bamadeo

    Sieht ganz danach aus. Habe mir eben das Gutachten von H&R angeschaut, da sind 40mm Schaftlänge für eine 10mm und eine 12mm Spurverbreiterung gelistet.


    Scheint wohl im Toleranzbereich zu liegen und die Antwort von Reinhard macht umso mehr Sinn! Bei H&R steht übrigens 9 Umdrehungen... werde das mal ausprobieren wie es sich mit der 40mm Schraube verhält