Beiträge von Volume411

    Hallo zusammen,


    ich muss hier noch eine Frage stellen. Ich fahre zum ersten Mal BMW. Leider bin ich von der "Verarbeitungsqualität" etwas arg enttäuscht. Die Teile im Bereich der Radio-Klima-Bedieneinheit sowie der Lüftungsauslässe und des Lenkrads knarren und knarzen beim Fahren. Zum einen vermutlich durch die Verwindung auf der anderen Seite vermutlich durch die Ausdehnung durch die warme Luft jetzt im Winter. Das ist permanent und echt nervig. Laut den Einträgen und diversen Youtube Videos aber wohl üblich. Habe mir nun dieses Gleitspray von BMW besorgt und würde nun tatsächlich die Konsole auseinander bauen und Kunststoffteile, mit Kontakt zueinander, einreiben. Wie ist eure Erfahrung? Ist das vllt Teil der Garantie?


    Danke und viele Grüße

    Volume411

    Danke für die Antworten! Ich habe an den Polen im Motorraum angeschlossen und vermutlich BMW auch. Habe auch schon gelesen, dass man sie ausbauen und laden soll. Aber ich vertrau jetzt mal der Angabe von BMW dass die Batterie laut Histogramm sowieso nur noch 60-70% Kapazität hat und diese Tiefenentladung sie kaputt gemacht hat. Aufgrund diesen Eintrages im Auto bekomme ich sie aber leider nicht ersetzt ansonsten vllt schon :/. Der Händler will jetzt einfach eine aus einem gleichen Modell nehmen und diese einsetzen. Halte davon nicht viel, vor allem da sie ja eh noch angelernt werden muss. Grundsätzlich glaube ich aber sowieso eher weniger, dass es die Batterie ist. Die Fehlermeldung spricht ja eher für einen Verbraucher, der sich eben zu viel Strom nimmt.

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post im Forum. Ich habe folgendes Problem: Wie häufig im Netz und auch hier in Forum zu lesen bekomme ich bei meinem 320d GT BJ 19 die Fehlermeldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand". Ich habe das Auto bei einem BMW Händler erst vor 3 Wochen gekauft und leider auch schon eine defekte Lambdasonde und Drallklappen hinter mir. Das Auto kam aufgrund der Garantie natürlich auch wegen erstgenannten Problem in die Werkstatt. Zuvor hatte ich die Batterie mit ctek Ladegerät voll geladen, ohne Probleme. BMW tauschte dann aufgrund des Fehlers das Steuergerät an dem unter anderem die Rückfahrkamera hängt aus. Das sei wohl laut Diagnose mit Fehler behaftet und schläft deshalb vermutlich nicht ein. Batteriehistogram zeigte keine Unauffälligkeiten. Abgeholt und abgestellt, abends das Auto in die Garage und wieder die Meldung. Nun seit 4 Tagen alles problemlos auch nach mehrfachen Starts und rund 700km Strecke. Heute morgen reingesessen und kein Problem. Dann abgeschlossen und nach ca. 20 Minuten selbes Spiel nochmal. Siehe da, Fehlermeldung.

    Ich habe das Gefühl ich bekomme die Meldung immer dann, wenn das Auto nicht lange steht sondern ich innerhalb kurzer Zeit nochmals dran gehe.

    Ich habe gelesen von defektem Intelligenten Batteriesensor, defektes Vorglühgerät, der Telefonanrufe oder abgeknikten Leitungen an der Heckklappe. BMW würde als nächstes die Batterie wechseln. Macht das Sinn?


    Habe keinen Komfortzugang, keinen OBD Stecker, kein USB Ladegerät und keine Dashcam.


    Danke und viele Grüße

    Volume411