Schade, naja ich höre auf mir der Raterei :). Nächste Woche kommt er eine Woche in die Werkstatt. Der Diagnosetechniker wird alles prüfen und sie machen eine Ruhestrommessung.
Beiträge von Volume411
-
-
Okay, ja dann hatte ich das falsch verstanden :). Aber ja ich denke da wie du, dass sollte deutlich länger halten als 4 Tage.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich das Auto abschließe wird alles im Innenraum dunkel (auch der P-Knopf) aber die Schalterleiste für Abblendlicht etc. geht lange nicht aus. Ist das bei euch auch so?
-
Aber so zufällig mit dem gleichen Zeitstempel?
Ich tippe irgendwie vom Gefühl auf das Modul oder noch den IBS.
-
Ich melde mich "leider" schneller zurück als gedacht und bin echt sauer. Nichtmal 4 Tage hat die vermeintliche Lösung gehalten. Die Batterie war es also nicht. Unfassbar! Die Werkstatt bekommt was zu hören. Extra neue Batterie organisiert und nun ist es wieder nicht der Fehler.
Was könnte es denn sonst noch sein? Ich lese von IBS, Vorglühgerät, Komfortzugang (habe ich nicht), Leitungsbrüche in der Heckklappe uuuuund vom Telefonmodul. Und genau das macht mich stutzig. Ich wollte vorhin in der BMW App meine Reichweite checken aber die letzte Aktualisierung war gestern und zwar gerade dann, als ich das Auto aufgeschlossen habe und das Bild der Fehlermeldung (als Beweis für die Werkstatt) gemacht habe. Wurde jetzt einfach im Zuge der Entladung diese Funktion deaktiviert oder besteht hier vllt. ein Zusammenhang?
Danke für jede Antwort!
-
Hier würde ich jetzt nach meiner Erfahrung einfach mal von der langen Standzeit ausgehen. Ansonsten einfach mal das Ladegerät dranhängen.
-
Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Heckschürze/Diffusor (das meist in grau gehaltene Teil oberhalb der Auspuffrohre) für meinen F34. Leider finde ich bis auf den Cstar Carbon Diffusor nichts passendes. Teile für den F34 scheinen sowieso rar zu sein. Weiß jemand, ob das Teil von einem anderen Modell genommen werden kann oder hat jemand eine Bezugsquelle?
Danke!
-
Ich habe mir jetzt mal dieses BMW Universal Gleitspray (81229407711) bestellt. Habe gelesen, dass soll helfen. Ansonsten habe ich von Krytox von VW bzw. Mercedes oft als Wunderwaffe gegen quietschen gehört. Ich scheue nur noch etwas den Ausbau. Hat jemand ein gutes Video oder eine Anleitung?
Am meisten stört mich das Geräusch aus Richtung der Heckklappe. Leider war es das (viel zu lose sitzende) Warndreieck nicht. Ich habe jetzt mal Flizklebeband bestellt und werde das überall anbringen wo es zu diesem Geräusch kommen könnte. Wie schlimm ich sowas finde. Ein vermeintlicher Markenhersteller bringt seine Kunden dazu mit Fliz nachzubessern.
-
So ich wollte mich mal noch zurück melden. Nachdem der Fehler auch nach dem Wechsel des Steuergerätes ja nicht weg gewesen war, hat BMW klar auf die Batterie getippt. Leider keine Garantiesache, da eben einmal tiefenentladen. Also mit dem Autohaus in dem gekauft wurde telefoniert. Nach einigem hin und her dann die Übernahme der Kosten. Batterie wurde am Donnerstag getauscht und bisher kam kein Fehler mehr. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Vermutung: Das defekte Steuergerät hat die Batterie tiefenentladen und die hat das eben nicht mit gemacht. Ich werde berichten, wenn es doch nicht der Fehler gewesen sein sollte.
-
neXus danke für die Erklärung! Ich glaube auch, das trifft es ganz gut. Für ein 1.5 Jahres altes Auto in meinem Fall, jedoch noch enttäuschender. Hab ihr mal die Teile ausgebaut und gefettet oder so? Also ich bin da zwar sehr sensibel für Störgeräusche aber Autofahren macht so einfach echt keinen Spaß.
-
Wie empfandest du denn das Knarren & Knarzen bei den anderen Marken? Ich bin bis auf die vielen Fehler nach dem Kauf (Lambdasonde, Drllklappen und das Thema mit der Batterie) eigentlich echt begeistert vom von meinen F34. Aber so Störgeräusche bei einem Auto das mal 70k gekostet hat finde ich unglaublich.