Thema hat sich erst einmal erledigt. Ältere Frau ist mir mit ihrem Passat hinten links direkt auf den Radkasten und Felge gefahren.
Mal schauen, ob die Achse was abbekommen hat...
Beiträge von nasszelle
-
-
Nächste Woche geht der Wagen mal wieder in die Werkstatt. Scheint vom Turbolader zu kommen - Stichwort Wastegate...
-
So nach ca. 5000 km mit ECO PRO Analyser und meinem ActiveHybrid 3 habe ich folgende Statistik (siehe Bild).
Ich finde das sehr akzeptabel -
N'Abend zusammen!
Weil das Wetter recht schön war, bin ich heute mit offenem Fenster gefahren. Dabei ist mir ein kurzes, knarzendes Geräusch (mein Bruder meinte, es höre sich an wie ein Krähenkrächsen) aus der Motorraumgegend negativ aufgefallen.
Bin dann in den manuellen Schaltmodus und 2. Gang und habe das Geräusch bei exakt 1850 upm reproduzieren können- und zwar bei dem Übergang von Last- auf Schubbetrieb. Im dritten und vierten Gang genau das gleiche - bloß diesmal DREHZAHLUNABHÄNGIG.
Jemand eine Idee? Irgendeine Klappe? Hört sich Sch***e an...
Grüße!
Patrick -
So, nachdem das Klappergeräusch wiederkam und nach einer Woche Aufenthalt beim Service ist endlich Ruhe im Karton.
Schlußendlich konnte das Klappern und Vibrieren von einem aus München angereisten BMW Ingenieur geortet werden.
Es war der Heizungskasten! Habe nun einen komlett neuen Heizungskasten eingebaut bekommen.
Leider wurde bei dem ganzen Akt von der A-Säule die Stoffverkleidung zerkratzt. Hab ich gleich bei der Übergabe dokumentieren lassen. -
Guten Abend!
War heute in der Werkstatt und die haben den GPS-Sensor und das Gyroskop neu kalibriert. Funktioniert wieder, soll aber mich melden, sobald Navi wieder rumspinnt. -
-
Hallo zusammen,
Langsam kommen die ganzen Macken meines jungen Gebrauchten ActiveHybrid 3 zu Tage.
Vorhin Navi für den nach Hause Weg gestartet. Hat erst einmal lange gebraucht, um überhaupt den Standort richtig anzuzeigen, dann lange Berechnungszeit.
Hat sich dann gefangen, aber im "3D-Modus" war die Ausrichtung des Pfeiles der eigenen Fahrrichtung komplett falsch (laut Navi fuhr ich quer versetzt).
Dann immer wieder Abbrüche der Navigation, Neuberechnung, falsche Ortung, Abbruch, Neuberechnung.
Auf der Autobahn ruckelte und zuckelte das Dingens weiter, Ansagen kamen garnimmer.
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?
An dem Wetter kann es nicht liegen - sogar das billige Handynavi hat sofort und genau funktioniert.
So ein Sch****! -
-
So, es werden wahrscheinlich doch Original BMW Räder 19" mit Mischbereifung. Ihr habt mich überzeugt, dass 18" zu klein ist
http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=9358.html[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…G.resource.1234.type2.jpg]