Update: Geräusch ist wieder da...
Beiträge von nasszelle
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Hallo,
Besitzt von euch jemand die Fondschutzdecke von BMW für den Hundetransport auf der Rücksitzbank? Sieht ganz nett aus auf den Bildern und soll laut BMW Homepage nur knapp 100 Öcken kosten?
Gibt es brauchbare Alternativen auf dem Zubehörmarkt?Grüße!
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Wie wird denn die Werksangabe gemessen? Halten die dort bei den Fahrzeugen mit Automatikgetriebe die Bremse kurzzeitig bis der Motor auf 2000-3000 Umdrehungen ist? Wie ist das bei dem ZF-Planetengetriebe? Ungesund wohl allemal
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Mahlzeit zusammen!
Ich bin vorhin einmal mit der tollen BMW M Laptimer App um den Block gefahren. Da kann man ja neben G-Kräfte, Pedalstellungen und Streckenaufzeichnung auch die Beschleunigung von 0-100 km/h anzeigen lassen.
Ich habe mit meinem ActiveHybrid 3 und Winterreifen respektable 5,7s auf 100 gemessen, und zwar im Sportmodus bei dem Fahrerlebnisschalter.
Was ist denn eigentlich das beste "Setting" für den Standartsprint? Fahrerlebnisschalter auf Sport oder Sport+? Qualmen mir in Sport+ nicht nur einfach dann die Reifen ab? Den Wählhebel auf "D" oder "DS" lassen? Kickdown und/oder Bremse und Gaspedal kurz gleichzeitig gedrückt halten?
Der Wagen hat keine Launchcontrol, da Herstellungsdatum 08/12.
Grüße! -
Guten Abend zusammen!
Mir ist heute am frühen Abend bei tief stehender Sonne aufgefallen, dass auf meine Windschutzscheibe lauter Kleinstpartikel gleichmäßig verteilt sind. Diese gehen nicht mit Scheibenreiniger weg, deswegen glaube ich nicht, dass es Pollenstaub/Schmutz/etc. ist.
Kann es einen Zusammenhang geben, dass mein Wagen letzte Woche wegen der Reparatur beilackiert worden ist - nach dem Motto feiner Lacknebel?
Grüße,
Patrick -
Endlich ist der Wagen wieder repariert. Haben die Werkstatt und der Lackierer gut hingekriegt.
Nur der Fahrersitz war total verdreckt mit Ruß und Schmierfett - gleich mal gerüffelt und die Werkstatt hat sich an eine Extralederpflege rangemacht.
Wegen dem Turboladergeräusch wurde Trick 17 angewendet:
Das Gestänge vom Schubumluftventil hat anscheinend leichten Kontakt zu einem Karosserie-/Blechteil gehabt. Ergo wurde dort, wo es scheuerte, das Blech etwas abgeschliffen und nun ist das Geräusch fast weg. -
Da eine ältere Dame nicht ausparken konnte und meine Kiste als akustische und taktile Rückfahrhilfe missbraucht hat, soll u.a. der angeschlagene hintere linke Reifen getauscht werden.
Da kriege ich echt wieder so einen Hals bei der ganzen Geschichte:
Ist doch wieder vorprogrammiert, dass das DSC wie verrückt spinnt, wenn ich links einen nagelneuen 9mm Reifen habe und rechts einen gebrauchten 6mm Reifen! (Kenne ich vom E90 zu gut das Problem...)
Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Wie gehe ich am besten vor, der gegnerischen Versicherung ein paar neue Reifen aufs Auge zu drücken?Grüße,
Patrick
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Also bezüglich des Knarzgeräusches: es ist der Turbolader (genauer: das Schubumluftventil). Was getauscht wird, muss BMW München noch entscheiden.
Wegen dem Unfall: Schaden vom Gutachter vorläufig auf 8000€ beziffert. Fahrwerk wurde vermessen und neu eingestellt - war also im Toleranzbereich.
Wertminderung laut Gutachten: 1600€.Schönes knitterfreies Wochenende!
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Von BMW wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die komplette linke Seite, Türe, Stoßfänger, Seitenschweller und Hinterrad ausgetauscht werden müssen. Desweiteren wird der Wagen heute vermessen, eventl. kommt noch was fahrwerktechnisch dazu.
Wertminderung auch wahrscheinlich, die Sache geht dann über einen Rechtsanwalt. -
Scheint heftig gewesen zu sein, wenn Du auf dem Dach gelandet bist
Ein bisschen mehr Drama mit Hilfe von Photoshop Ne, war natürlich nicht aufm Koppe.