Beiträge von nasszelle

    Update bzw. "Gehen Sie zurück auf Los":


    Nachdem der Wagen nochmal für 4 Wochen in der Werksreparatur war, habe ich ihn heute abgeholt.
    Leider muss jetzt baldmöglichst ein kaputter Simmerring an der Kurbelwelle ausgetauscht werden, aber das ist nicht das Hauptproblem:


    Der Wagen hat leider noch alle Beanstandungen in Form von Störgeräuschen, die ausschlaggebend waren für die Reparatur!!! :fail::fail::thumbdown:
    Gleich bei der ersten Fahrt am Nachmittag aufgefallen.


    Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten soll, auf eine Wertminderung mit Auszahlung oder am liebsten einen Tauschwagen mit gleicher Ausstattung fordern soll.
    Hat es eurer Meinung nach noch Sinn, mit dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat, eine Einigung auszuhandeln oder sollte ich lieber gleich einen Anwalt mit ins Boot nehmen?
    Gibt es Erfahrungswerte?


    Grüße,


    Patrick

    Kurzes Update:


    Nach ca. 4 Wochen Werksreparaturaufenthalt und mehreren Ausbesserungen und Maßnahmen haben die zuständigen Werks- und Entwicklungsingenieure von BMW München sich heute mit mir getroffen, um zusammen den Wagen Probe zu Fahren und zu beurteilen, ob die Geräusche weg sind.
    Leider konnte heute wieder das Geräusch eindeutig vorgeführt werden (Wetterbedingungen waren "optimal" dafür) und ich habe in zwei etwas rastlose Gesichter geguckt.
    Bis jetzt wurde das komplette Armaturenbrett, iDrive Einheit, HUD-Verkleidung und Kleinteile ausgetauscht, ein Schwingungsdämpfer wurde an den Klimaschlauch noch modifiziert.
    Die BMW Mitarbeiter sind echt bemüht und ich empfinde die Aktion mit der Testfahrt sehr kundenorientiert. :thumbup:
    Bloß muss endlich eine Lösung her. Dazu ist eine Frist gesetzt worden zur einwandfreien Reparatur bis zum 31. September.
    Ich schreibe, wenn es was Neues gibt.

    Hallo!


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der holländischen Tuningfirma ZIP-Tuning gemacht?
    Sie bieten u.a. ein Tuningpaket für den Active Hybrid 3 an, was ich bis jetzt noch nicht so auf dem Tuningmarkt gesehen habe.


    Grüße,


    Patrick

    Mal ein kurzes Update zu meiner Problematik:
    Da nun auch die hintere linke Türe und die Hutablage sich lautstark bemerkbar machten (vibrieren, Knistern, knarzen) und ich neuerdings bei "Optimalbedingungen" mit Dolby-Surround-Störgeräuschen fahre, wird der Wagen in das BMW Werk München eingesteuert und wahrscheinlich peu à peu auseinandergenommen.
    Aufenthaltsdauer um die 6-8 Wochen; Ersatzwagen ein 428xi Gran Coupé mit jungfräulichen 280km auf der Uhr.
    Mal sehen... :thumbup:


    Du hast vollkommen Recht, das aktuelle Surren kommt drehzahlunabhängig bei rauen Fahrbahnbelägen und temperaturabhängig. Habe ich vergessen zu erwähnen.
    Mein Wagen ist 08/12 zugelassen worden, deiner auch noch ein 2012er?


    Grüße,


    Patrick.

    Und der Bockmist alias Störgeräusch ist immer noch da! :thumbdown:
    Nachdem das Knarzen/Knistern und Vibrieren wieder aufgetreten ist, wurde nach 5 Tagen Werkstattaufenthalt die Verkleidung des Armaturenbrett ausgetauscht - leider ohne Erfolg. :wacko::cursing:
    Hier mal ein Video (ab 15 Sekunden wirds interessant):

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    Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter, der Ingenieur war auch wieder involviert. Was kann nun als nächster Schritt in Frage kommen? ?(
    Es nervt einfach unheimlich.
    Grüße.


    Sorry wegen der "Störung der Totenruhe":


    Ich habe exakt das gleiche Geräusch nach einer Regenfahrt festgestellt. Habe erst gedacht, dass es jetzt von vorne (aus Richtung A-Säule) Wasser in den Innenraum reinrinnt. Auch ab ca. 50-60km/h zu hören, darunter nicht.


    Gibt es denn jetzt eine "Lösung"?

    Ich bekomme "nur" 1.000€ wenn mein Rechtsstreit durch ist. Die DEKRA bezifferte den Schaden auf 13.000€ Das Watergate von meinem Bekannten hat auch einen defekt gehabt. Hat sich so angehört wie der TE beschrieben hat.



    Eventl. liegt die höhere Wertminderung daran, dass es sich um den Hybrid mit anderer Laufleistung und eben die schwierige Farbe mineralweiß metallic handelt, wo man die Neulackierung der Reparaturstellen leider immer etwas sehen wird.