Beiträge von Flor!an

    Vielen Dank schon mal...


    Zum Thema destilliertes oder Leitungswasser, meinte auch mein Kfzler das man normales Leitungswasser nehmen sollte, allerdings kp weshalb!


    Habe mal gelesen das G48 quasi dem G11 entspricht, ist das tatsächlich so?

    Guten Tag zusammen,

    Gibt es eig. nen Alternativen Kühlerfrostschutz für den F36 420d bzw allgemein für BMW?

    Klar, einfach zum BMW-Händler und gut ist, aber was wenn wir jetzt WE ist, Händler zu und evtl nur die Tanke bleibt oder sonst irgwas. :wacko:

    Kann man dann auf G11 oder G12+ oder was sonst noch für Spezifikationen gibt zurückgreifen, also welche Spezifikation entspricht quasi der von BMW? :wacko:

    LG Flo

    hi,

    Ich bräuchte ne Anleitung für den Klimakondensator Ausbau, Einbau ist ja dann kein Problem.

    Ich bekomme im Moment vorallem die Klimaleitungen nicht ab obwohl ich die Schrauben gelöst habe.

    Ich weiß nicht was noch gelöst werden muss, um den kondensator herauszubekommen.

    Leider finde ich keine Anleitung speziell mit Bildern würde es das vereinfachen.

    Habe das schon mal gemacht, allerdings bei nem älteren Auto, da war das überhaupt kein Problem, aber hier komme ich irgwie nicht klar.

    Vermutlich liegt es an etwas simplem das ich übersehe :pinch:

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber in der sufu finde ich leider nichts passenderes.


    Mein Problem, der Klimakondensator ist undicht und sollte getauscht werden.

    Ich fahre nen 420d F36 BJ15 und wollte auch den Ausbau selbst vornehmen.

    Leider finde ich keine Ausbauanleitung, habt ihr da zufällig etwas?

    Sonstige Tipps und Tricks diese Arbeit zu erleichtern, von oben/ unten? Wie bekomme ich die Klimaleitung ab, habe dort 3 Schrauben gesehen, aber das sitzt sehr fest?

    Der Link newtis funktioniert ja leider nicht mehr!


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    MfG Flo

    Hallo zusammen,

    Bin hier gerade im Bezug auf meinen defekten Kondensator durch die SuFu drauf gestoßen.

    Mein F36 420d BJ15 war dieses Jahr auch in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion, der AGR-Kühler wurde daraufhin auch getauscht.

    Paar Wochen später hatte ich das Problem, das die Klima nicht kühlt. nun wurde in einer Werkstatt gesagt, der Kondensator sei undicht.

    Könnte dies mit der Rückrufaktion zusammen hängen? Evtl. Trage ich hier dann nicht die Kosten?

    Oder gibt es allgemein noch Ein/Ausbauanleitungen für den Kondensator?


    MfG

    Flo