In der Schweiz ist noch immer eher ruhig. Fahrverbote stehen nicht zur Diskussion
Zwar komplett OT: Was es mittlerweile an Rechtschreibfehler gibt in den Medien... "Das" und "dass" verwechselt, Fehler im Kasus usw. Fällt mir einfach immer mehr auf. Und dieser Artikel ist gespickt davon.
Um mal beim OT zu bleiben... ich sehe nicht, was da angeblich von Fehlern „gespickt“ sein soll. Eher im Gegenteil, der Autor verwendet eine sehr bewusste, fast akribische Sprache. Oder war etwa dieser Satz gemeint:
Dass aus der Opposition scharf geschossen wird, wo immer sich ein Ziel bietet, ist nicht weiter verwunderlich.
....das ist korrektes Deutsch. Dürfte auch in der Schweiz so geschrieben werden. Aber ich lasse mich gern über die lokalen Besonderheiten aufklären.
On-topic: Ich sehe keine Hardwarenachrüstungen in nennenswertem Umfang auf uns zukommen. Behördenfahrzeuge und Handwerker zähle ich mal nicht mit. Es wird eine weitere Nebelkerze der Politik sein, was Scheuer da plant. Das analysiert der Artikel eigentlich recht gut.