Beiträge von kybernaut_01

In der Schweiz ist noch immer eher ruhig. Fahrverbote stehen nicht zur Diskussion

Zwar komplett OT: Was es mittlerweile an Rechtschreibfehler gibt in den Medien... "Das" und "dass" verwechselt, Fehler im Kasus usw. Fällt mir einfach immer mehr auf. Und dieser Artikel ist gespickt davon.

Um mal beim OT zu bleiben... ich sehe nicht, was da angeblich von Fehlern „gespickt“ sein soll. Eher im Gegenteil, der Autor verwendet eine sehr bewusste, fast akribische Sprache. Oder war etwa dieser Satz gemeint:

Code
    Dass aus der Opposition scharf geschossen wird, wo immer sich ein Ziel bietet, ist nicht weiter verwunderlich.

....das ist korrektes Deutsch. Dürfte auch in der Schweiz so geschrieben werden. Aber ich lasse mich gern über die lokalen Besonderheiten aufklären.

On-topic: Ich sehe keine Hardwarenachrüstungen in nennenswertem Umfang auf uns zukommen. Behördenfahrzeuge und Handwerker zähle ich mal nicht mit. Es wird eine weitere Nebelkerze der Politik sein, was Scheuer da plant. Das analysiert der Artikel eigentlich recht gut.

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Diesel noch eine echte Renaissance hinlegt. Da können die am Benziner schrauben und entwickeln, was sie wollen... Benzindirekteinspritzung etc. etc., nun auch Feinstaubfilter..in Sachen Effizienz ist der Diesel bauartbedingt der bessere Antrieb...und in Sachen politisch aufgesetzer CO2 Thematik... eh unschlagbar.

Das ist nicht nur ein wahrscheinliches sondern auch ein sehr wünschenswertes Szenario, wie ich finde!

Bei mir hatte das Flattern unter anderem mit mangelhafter Zentrierung des Rades zu tun. Seit ich bei einem speziellen Reifendienst bin (Vetys) kriegen die das absolut ruhig hin.

Kostet halt einen kleinen Aufpreis.

Unterm Strich gefällt mir persönlich der neue X4 aber aktuell am meisten, innen wie außen. Ist für mich ein sehr stimmiges Fahrzeug geworden.
    Unter den Limousinen und Kombis gefällt mir der neue 5er sehr gut, deutlich besser als Autos anderer Hersteller in dem Segment.

Das kann ich für mich unterschreiben. Bleibt nur noch die Frage, ob man sowas wie ein SUV Coupe überhaupt haben muss - optisch wie funktionell. Aber das ist eine andere Diskussion, und es gibt ja auch noch den X3 ;)

Beim Frontscheinwerfer sieht man allerdings in der Tat diesen „Huckel“ zwischen den Leuchten, wie es zuletzt auch Auto Blöd und AMS in ihren Renderings hatten. Der aktueller 5er Scheinwerfer ist mE schöner.

Bei den technischen Daten wundern mich die 188 PS beim non-US 320d. Also 4 PS weniger als aktuell. Oder hat das damit zu tun dass sie den B47TÜ1 verbauen, der dann beim Drehmomentverlauf wiederum souveräner ist und damit das Minus wettmacht?!