Hi Stefan, welche non-RFT Reifen fährst du?
VG
Christoph
Hi Stefan, welche non-RFT Reifen fährst du?
VG
Christoph
Hallo,
bin grad ziemlich ratlos. Nachdem ich im April neue Sommerräder montiert habe (Pirelli Cinturato P7 * RUNFLAT - 225/50 R17 94W) habe ich heute festgestellt dass die vorne eine starke Sägezahn-Abnutzung ausgebildet haben. Selbst an der HA kann man bereits etwas spüren (Drüberstreichen mit der flachen Hand).
Langsam bin ich echt angefressen mit der Karre. Habe den ja bereits mit Winterreifen (LM-32) und üblen Sägezähnen übernommen, diese dann quasi "entsorgt" und mir neue (BMW)-Sommerräder besorgt. Und jetzt das!!
Tja... Was tun? Achs- und Spureinstellung machen lassen ? Bei BMW? Eher beim Freien? Mistkarre verkaufen?
Grüße, Christoph
Mein Händler hatte mich mit der "Schwammigen Lenkung" und der Frage nach Softwareupdate schonmal abgewimmelt
Übrigens: Zusätzlich zu dem weiter oben geposteten Bulletin hier noch mal eine etwas ausführlichere Version, wo der Händler dem Kunden erstmal versuchen soll, von der "Last user" Codierung abzuraten... Interessant ist auch der letzte Abschnitt bezüglich reimbursement:
ZitatThe conversion procedure outlined above can be submitted for reimbursement, one time on eligible vehicles, during the BMW New Vehicle/SAV Limited Warranty coverage period of 48 months or 50,000 miles, whichever occurs first.
Quell: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=636783
Frage ist halt wie diese Erstattungspolicy für die Händler in Deutschland aussieht...
Hi, hat in letzter Zeit jemand die Memory-Funktion über den Händler kodieren lassen?
Im amerikanischen Forum wird von einem positiven Nebeneffekt berichtet. Durch das Updaten der gesamten Fahrzeugsoftware berichten viele von einer deutlich verbesserten Lenkung nach dem Update:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=976617
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Christoph
Bin wohl auch betroffen... nach den ersten warmen Tagen habe ich die Absenkung deutlich gemerkt.
Werde mal mein Glück beim Freundlichen versuchen.
Bei mir knarzt es bei er Verkleidung links neben dem Ganghebel bzw wenn ich es mit dem rechten Knie berühre das nervt mich wirklich...
Bei mir ebenfalls!
Alle anderen Bereiche in der Mittelkonsole habe ich mittlerweile erfolgreich entknarzt (mit Aluklebeband zwischen den betroffenen Hartplastikteilen). Hier ist mir aber die Demontage noch nicht vollständig gelungen. Hat jemand ne Anleitung??
Vielen Dank!
Habe mich bei der letzten "kleinen Inspektion" auch entschieden, den Mikrofiltertausch abzuwählen. Prompt machte mich der Serviceberater auf mögliche Probleme im Kulanzfall aufmerksam, da ich ja den "vorgeschriebenen Umfang" nicht habe machen lassen...
VG
Christoph
Mich würde interessieren, ob sich der durchschnittliche Freundliche überhaupt darauf einlässt, jedes einzelne Knarzen und Knistern zu lokalisieren und zu beseitigen...
Mittlerweile (und 4-5 investierte Arbeitsstunden später) habe ich es in Eigenregie geschafft, etwa 90% aller Geräusche abzustellen. Dafür habe ich unter anderem das Klimabedienteil zerlegt und gefühlte 57 Plastiknasen mit Aluklebeband umklebt sowie den Navimonitor abgenommen und ebenfalls auseinandergebaut (zwischen vorder- und Rückwand mit Aluklebeband umklebt).
Unterm Strich aber bleibt es eine Frechheit, denn (so häufig wie sowas auch woanders ist), an einem Premiumfahrzeug sollte eigentlich nichts knarzen und knistern!
UPDATE:
Habe heute den Sommerradsatz montiert:
BMW Sternspeiche 394 mit Bereifung 225/50 R17 94W (Pirelli Cinturato P7 * RUNFLAT)
Erster Eindruck ist sehr positiv. Bin jetzt erst 80 km Autobahn gefahren, aber es sieht so aus als ob die Mittellage nun wesentlich präziser ist!
Erste Erleichterung stellt sich ein...
Im sportmodus ist das Lenkgegühl in der Tat wesentlich direkter. Allerdings habe ich auch hier immer noch um die Mittellage ein gewisses "Spiel"....