Ich habe die Memory Funktion bei mir programmieren lassen (aka. Last User Mode).
Mich hat die MSA nur noch genervt. Jetzt ist alles entspannt und mal ehrlich: Es gibt X Faktoren die sich in der Praxis mehr auf den Spritverbrauch auswirken als diese dämliche MSA.
Beiträge von kybernaut_01
-
-
...sind Wunschkennzeichen ja irgendwie doof ...aber als ich jetzt meinen ersten BMW gekauft habe und ich in der Gemeinde BM wohne, war doch klar dass es BM-W..... wird
-
Kurzes Update:
Händler sagte, es liege an den RFTs ("das haben die alle") und ich solle peinlichst genau auf den Luftdruck achten...
Ich habe die Reifen über Kreuz tauschen lassen (um die Laufrichtung umzudrehen) und siehe da, 3-4 TSD km später ist der Sägezahn jetzt erstmal wieder raus!!
VG
kybernaut_01 -
Bei mir sieht's genau so aus ... Dachte das wäre normal.
-
Hallo, kennt das sonst noch jemand, dass der freundliche BMW Vertragspartner bei der Beschreibung eines Fehlers/Problems sagt "Haben wir so noch nicht gehört... Sie sind wirklich der erste bis jetzt, der das hat..."
Definitiv gehört bei:- Windgeräusche / schlecht dämmende Seitenscheiben
- Selbst-absenkender Innenspiegel
- Start-Stopp-Automatik spricht zu nervös an / Auto geht dauernd im Stau aus
- Falsche Anzeige Speed Limit Info ( Limit auf Abfahrten werden angezeigt anstelle der Hauptspur)
Das heißt jetzt zwar nicht, dass man sich nicht drum kümmert... finde nur diesen Spruch so witzig. Klingt fast so, als ob die das auf irgendeinem Lehrgang so empfohlen bekommen
Bei was für Gelegenheiten habt ihr das schon gehört?Viele Grüße
Christoph -
Sieht bei mir so ähnlich aus
-
Naja, Fahrstil ist schon meistens "rasant"
Aber das muss ja wohl drin sein... Ich frage mich wie BMW den F30 mit der Serienbereifung getestet hat Solche häufigen Probleme müssen doch aufgefallen sein. -
Hallo Dante77,
wenn es unter den RFTs keine brauchbaren Ausnahmen gibt, werde ich wohl mittelfristig auf non-RFT umrüsten. Davor habe ich bisher hauptsächlich deshlab Abstand genommen, da mir das Lenkgefühl eh schon viel zu schwammig ist (siehe andere Threads ) und ich schon mehrfach gelesen habe, dass F30-Fahrer nach der Umrüstung Probleme mit ultra-schwammigem Fahrverhalten hatten... Kommt aber sicher auch auf den jeweiligen Reifen an.
-
Nachtrag:
Die Sägezahnbildung ist an den Außenseiten der Laufflächen doch deutlich stärker - deutet dass jetzt auf ein Problem mit Spur/Sturz hin?
Ich überlege nun die Achseinstellung machen zu lassen und danach die Reifen diagonal durchzutauschen, um die Laufrichtung umzukehren. Die Reifen sind jedenfalls nicht laufrichtungsgebunden. -
Hallo,
Ich fahre den Luftdruck wie im Türholm für diese Reifendimension angegeben (2,0 und 2,2).
Der Sägezahn scheint in der Tat ganzflächig zu sein... Fahrwerk ist Standard.Danke
Christoph