Beiträge von kybernaut_01

    Man kann grob 3 Bereiche unterscheiden:


    • Multimedia und Telefonsupport (siehe oben)
    • Navi-Karten (bei BMW ca. 150-180 EUR, kann man allerdings auch selber machen, wenn man einen Freischaltcode hat )
    • Fahrzeug-Software ("Integration Level")(kann man nicht selber updaten. Viele Händler sind hier auch sehr restriktiv und führen Updates nur dann durch, wenn von BMW zentral vorgegeben. Manche Erweiterungen wie zum Beispiel ein "BMW Performance Power Kit" beinhalten auch ein Update der Fahrzeug-Software auf den neuesten Stand.)

    Wundert mich dass er das alles so auf Zuruf gemacht hat und garnichts Schriftliches vonnöten war.
    Normalerweise muss dich der Händler über dein Widerrufsrecht aufklären und du unterschreibst die Kenntnisnahme gesondert.


    Naja... spätestens die Kosten für den Tieflader wäre dann wohl zum Streitpunkt geworden :P

    In Deutschland kommt einem hier das Fernabsatzgesetz sehr entgegen.


    Ich habe es auch so gemacht, dass ich nach einigem Vergleichen ein passendes Auto gefunden hatte. Dieses war auch ein paar Hundert km entfernt und ich konnte arbeitsbedingt erst in ein paar Tagen dorthin fahren.


    Kaufvertrag habe ich trotzdem fertig gemacht und unterschrieben zurück an den Händler gefaxt. Dieser hat mich auch ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht aufgeklärt. Wäre ich also vor Ort nach der Probefahrt nicht mehr überzeugt gewesen, wäre ich vom Kauf zurückgetreten.


    VG
    CHristoph

    Hast du also bei den Sommerreifen keine Sägezähnemehr, dafür diese Vibrationen?


    Ich habe mit den Pirelli P7 Sommerreifenauch diese Vibrationen, vor allem beim Bremsen. Ich dachte, dass das von den Sägezähnen kommt, da ich diese Vibrationen mit den nun montierten Winterreifen (Pirelli W210 Sotto Zero S2 RFT 17 Zoll; sind letztes Jahr schon ca. 15tkm gelaufen) nicht mehr habe.

    Also das mit den Vibrationen hat sich langsam eingeschlichen und ich hatte es definitiv auch schon vor dem Überkreuztauschen. Momentan haben die Reifen wie gesagt keinen fühl- oder sichtbaren Sägezahn mehr aber nach wie vor starke Vibrationen.
    Kein Ahnung ob die Reifen bereits hinüber sind oder ob man die Vibrationen nochmal wegkriegt... Beim Thema Auswuchten habe ich leider auch nicht allzuviel Hoffnungen, da die User im amerikanischen Forum das teilweise wohl auch (ohne 100%-igen Erfolg) hinter sich hatten. Schöner Mist! X(

    Habe die "normale" 8-Stufen-Automatik im 320d. Ich finde das Getriebe nahezu perfekt.



    Die Vorteile:

    • Komfortable und kaum spürbare Schaltvorgänge
    • Agil und reaktionsschnell bei spontaner Leistungsabforderung
    • In 99% der Fälle perfekt zielsicher bezüglich der momentan abgeforderten Leistung und der daraus resultierenden besten Drehzahl
    • Schaltet häufig, um stets den perfekten Drehzahlbereich zu wählen, jedoch ohne ziellos oder nervig zu wirken


    Die Nachteile

    • Kostet Aufpreis 8)

    Hier ein Update zu meinen Pirelli P7 225/50 R17 94W (RFT):


    • Wie weiter oben beschrieben hatte ich die Sommerräder über Kreuz getauscht. Die mit der Hand erfühlbaren Sägezähne hatten sich dann tatsächlich auch nach einigen Tausend km zurückgebildet.
    • Im Laufe der Monate hat sich allerdings ein neues Problem eingeschlichen: Starkes Lenkradvibrieren, insbesondere beim Bremsen oberhalb von 120 km/h. Da ich parallel meine vorderen Bremsen erneuert hatte, war ich länger auf Fehlersuche und hatte die Reifen zunächst nicht in Verdacht, bis ich auf einen Thread im amerikanischen Forum zum Thema gefunden hatte.
    • Fahre jetzt seit ca. 5000 km Continental Winterreifen TS 830 P 205/60 R16 92H NON-RFT (ebenfalls auf BMW-Felgen). Keine Vibrationen mehr und bisher auch keine Sägezahnbildung! Ich hoffe das bleibt so.
    • Bin jetzt noch unentschlossen was ich im Frühjahr mit den Pirelli P7 RFTs machen soll. Ich werde wahrscheinlich nochmal rundum in Auswuchtung investieren und es dann nochmal versuchen. Wobei diese Vibrationen echt ein Phänomen sind. Habe ich in meinem über 20 Jahre langen Autofahrerleben bisher nur bei verzogenen Bremsscheiben gehabt.


    Danke auch an die Rückmeldungen von euch! Ich hoffe es war und ist jetzt wirklich (nur) das Thema RFT die Ursache. Da ich nun schrittweise von RFTs weggehe, wird sich das ja bald zeigen :|


    Beste Grüße!

    kybernaut_01