Beiträge von kybernaut_01

Vor einuger Zeit habe ich mich mit den 4 Türpins beschäftigt um diese zu "entklappern".
    Abnehmen der Pins: Die Türpins sind gesteckt. Ich habe sie durch zieh- und drehbewegungen vom Metallstift gelöst bekommen. Allerdings wren sie teilweise so fest, dass ich eine Kombizange (mit eine Schutz aus Gummi) verwednen musste.

Entklappert habe ich sie durch Umkleben mit 1 mm starkem Filzklebeband (eBay). War ein bisschen kniffelig die richtige Umklebungshöhe zu finden, sodass man das Klebeband nicht sieht, aber es trotzdem genügend dämpft....

Jetzt ist auf jedenfall jegliches vibrieren/Schnarren weg :)

Christoph

Ich würde die Dinger gerne ganz weg haben bzw. gegen ne LED / Birne tauschen, finde ich optisch wesentlich schöner als diese Plastik "Nippel"

Geht mir auch so, zumal sie ja auch gern mal vibrieren und schnarren (zumindest im ausgefahrenen Zustand. :(

Wenn es die Reifen sind, dann zittert es immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
    Klassischerweise zittert es bei 50-80km/h (Vorderachse unwuchtig) oder bei 120-140km/h (Hinterachse unwuchtig).

Wenn es NUR beim Bremsen zittert, dann ist es die Bremse.

Diese These würde ich in Frage stellen wollen, aufgrund eigener Erfahrung mit getauschten und abermals getauschten Bremsen. Letztlich hat eine Messung des Bremsscheibenschlags einen Einfluss ausschließen können.

Gleichzeitig kann ich die Beobachtungen von NeoTheOne bestätigen --> Lenkradzittern /Vibrieren nur beim Bremsen in Abhängigkeit der montierten Reifen und Felgen. Hinzu kamen bei mir weitere Faktoren wie ein leichter Höhenschlag einer Felge sowie unsauber eingestellte Spur an der VA.

Das mit dem Ausbrechen bei Regen und Beschleunigen aus der Kurve ist mir mit meinem 320er bei der Probefahrt auch direkt passiert :P
    Allerdings hatte ich vorher einen Golf mit 90 PS und war gewohnt, immer Vollgas zu geben!

Head-up Display ist schon verdammt nützlich / bequem. Kurvenlicht ist nett -- weiß jedoch nicht, ob ich ohne viel vermissen würde.

Viel Erfolg beim Suchen & Kaufen :)
    Christoph

P.S. Habe auch einen Ex-Mieter und keinerlei Probleme deshalb...

Hallo Stefan,danke für deine Schnelle Antwort.
    Ich habe inzwischen folgenden Fahrzeug entdeckt.
    http://www.carpark.de/gebrauch…/bmw_320d-modern-line_43/
    Schnäppchen? Kann es mithalten? 5000 Euro billiger ist ein Wort dafür ein Jahr älter und mehr Laufleistung :(
    Die Ausstattung wäre i.O.
    Grüße

Ich würde sagen, "OK" aber nicht ein Riesen-Schnäppchen.
    Für meinen sehr ähnlichen 320d (plus Nav Prof. und Harmon Kardon) habe ich vor 2,5 Jahren und mit 30.000 km 30.700 EUR bezahlt (vom BMW-Händler).

Viel Erfolg
    Christoph

Ich nehme an, das sind jeweils die Außenseiten des Reifens?

Die Lamellen sehen schon etwas abgeschreddert aus.... Der mit "links" bezeichnete Reifen sieht deutlich nach Sägezahn aus, der andere nicht ganz so stark. Wahrscheinlich dennoch im typischen / normalen Rahmen. Ich schau mir am Wochenende mal meine Winterreifen an ?(

Habe heute meinen kleinen vom freundlichen geholt.
    Alle Beschädigungen am Leder wurden lackiert und von der BMW AG übernommen inkl. Mietwagen.
    In dem zuge habe ich noch ein neues Rücklicht bekommen (Undichtigkeit) und das ganze obwohl ich
    paar Tage aus der Garantie bin. TOP!!!!

Wow -- ich bin ziemlich beeindruckt. Ich habe garnicht erst gefragt und es gleich selbst gemacht. Nicht schlecht! :rolleyes: