Beiträge von kybernaut_01

kybernaut_01
    Ich werde das trotzdem nochmal ansprechen und dann auch gleich mal nachfragen was der Tausch der kompletten Leisten kosten würde inkl. aller drei Gitter. :)

Hey, das würde mich auch interessieren. Ich fürchte es sind mehrere Hundert Euro, Alu Längsschliff (was ich habe) wird wohl auch nicht das billigste Dekor sein ?(

Ich bin nach wie vor froh das die Änderungen nicht "gewaltig" ausgefallen sind. ;)
    Das einzige was ich mir vom LCI in meinem F30 wünschen würde sind die Interiereur-Leisten. Die im Vor-LCI sind im Bereich um die Lüftungsauslässe nicht besonders wertig ausgeführt, wenn man die des LCI anschaut fällt das dann nochmal stärker auf.
    Wenn die neuen nun auch auch endlich Knister-Frei sind um die Luftauslässe überlege ich mir da schon auf diese zu wechseln (inkl. dem im Armaturenbrett Beifahrerseite).

Der Aspekt "knisterfrei" interssierte mich als Besitzer eines "frühen" F30 ebenfalls sehr und ich kann bestätigen, dass sich die Verarbeitung diesbezüglich wirklich um Welten verbessert hat! Sämtliche Teile inkl. Lüftungsauslässe, Klimabedienteil, Fensterheber, etc. haben mich diesbezüglich sehr positiv überrascht.

BMW rupft die Dinger doch eh raus - einfach mal mit der VIN anfragen.

Das sind aber andere Wasserabläufe so weit ich weiß.
    Der Ablauf für die Klima soll wohl irgendwo in der Mitte im Bereich des Getriebes liegen...

Diese Woche hatte ich meinen 320er wieder ein paar Tage am Flughafen geparkt. Danach hat's wieder heftig gemüffelt. ;(

Reaktiviere diesen Thread mal aus aktuellem Anlass :(

Hatte die letzten Jahre keine probleme mit muffeliger Klima. Nachdem ich an ein paar sehr heißen Sommertagen mit Klima in der Stadt herumgefahren bin muffelte es irgendwann deultich beim Starten.

2 Flaschen Desinfektions-Zeug habe ich bereits durch (das was man im Umluftbetrieb im Innraum versprüht). Leider ists sofort wieder da gewesen.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ist vielleicht mein Kondenswasserablauf verstopft?

Danke
    Christoph

Habe letztens auch gemerkt, daß das Abdeckplastikteil unter der Verschiebeeinheit sehr viel Spiel hat und vor sich hin klappert bei schlechten Straßen. Man merkt das am Besten, wenn man die Armlehne komplett nach vorne schiebt und dann mal an der Plastikabdeckung wackelt, welche dann freiliegt. Könnt ihr mal schauen, ob das so sein muss bzw. bei euch auch so ist?

Gruß Mario

Falls du den kleine Plastikdeckel am hinteren Ende meinst... Der hat bei mir auch immer geklappert, ließ sich aber wirksam Ruhigstellen durch unterkleben von dünnem Filz. Momentan habe ich ein anderes Problem: wenn ich Gewicht auf die MAL lege, dann knarrt es (ähnlich wie eine alte Schranktür)

VG
    Christoph

Guten Abend,

Wer kann mir sagen wie ich die Mitgelarmlehne (vorne) auseinanderbauen kann? Ich habe dort ein nerviges Knarrgeräusch und möchte das obere verschiebbare Teil von der darunterliegenden Einheit trennen um die Ursache zu finden...

Danke!
    Christoph