Hatte vorher noch nicht alle Beiträge gelesen, sorry
Beiträge von kybernaut_01
-
-
10.07.2018
Und bei Abgasnorm steht
164Eu6 Exhaust Emissions Norm Abgasnorm Eu6
aber wir werden das hier evntuell nicht lösenAm besten den Verkäufer fragen und/oder den Fahrzeugschein zeigen lassen.
-
Ich denke mal, die (negativen) Schlussfolgerungen hier stimmen schon. Nur weil ein Fahrzeug „von 08/2018“ ist (was eigentlich, Baujahr oder EZ?) heißt es ja noch lange nicht, dass es bestimmte technische Eigenschaften hat.
-
Das ist ja dann relativ klar. Was du aber brauchst, ist jemand der dir für deine spezifische Fahrzeug-FIN sagen kann, ob die technischen Neuerungen bereits drin sind...
-
Wobei was mich schon wundert: Sowohl ein Vorbesitzer als auch eine Händler hätte doch wahrscheinlich Versuche unternommen, die Flecke zu entfernen.
Und ist damit vermutlich gescheitert.
Hast du irgendwelche Informationen dazu? -
Stimmt natürlich, ich werde es probieren und lasse es euch wissen, ich denke/befürchte aber es wird mich um die 3 grüne Scheine kosten... :/.. So wie jetzt kann es aber sowieso nicht bleiben, die Flecken machen mich wahnsinnig
Wie weiter oben bereits geschrieben, könnte es sich um etwas stark fettiges handeln. Wenn du es selbst versuchen möchtet, würde ich mir einen starken Lederreiniger, ein Reinigungsbenzin und eine Pflegeemulsion bei Lederzentrum.de bestellen.
Dann würde ich es zunächst mit dem Lederreiniger versuchen. Sollte das nicht erfolgreich sein, mit dem Lederreinigungsbenzin. Damit bekommt man auch hartnäckige Fette und Wachse gelöst. Am Ende unbedingt das entfettete Leder mit der Pflegeemulsion behandeln (Colourlock Protector).
Hier der Link (nein ich arbeite nicht für die):
https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html -
Heute war ich bei Procar in Köln und bin einen relativ „bodenständigen“ G20 gefahren. 320d mit Sportledersitzen, M-Lenkrad, ansonsten Serienfahrwerk, Schaltgetriebe.
Innenraum: Sehr positiv überrascht. Materialien sind hochwertig, es knarzt nichts, das Leder hat eine schöne Haptik.
Fahren: Toll Es ist ein komplett anderes Fahrerlebnis als in meinem F30 von 2012. Besonders Fahrwerk und Lenkung haben mich beeindruckt— alles enorm verbindlich und präzise. Da hat das Marketing nicht zuviel versprochen.
Als Nachfolger für meinen aktuellen hatte ich eigentlich keinen 3er auf dem Schirm. Ich glaube das hat sich nach der heutigen Probefahrt geändert...
-
München legt nun ebenfalls einen neuen Luftreinhalteplan vor — ohne Fahrverbote:
https://www.heise.de/autos/art…-Fahrverbote-4306816.html -
Also bloss nicht die Hosen runterlassen, sondern sich damit brüsten Alternativen gefunden zu haben?
Nennt sich wohl Hinhaltetaktik Immerhin agieren sie damit im Sinne der Autofahrer und verhindern erstmal dass es zu Fahrverboten kommt. Mir kommt das jedenfalls sehr zu Pass...
-
In Köln gibt es jetzt erstmal keine Fahrverbote. Die Bezirksregierung hat heute einen neuen Luftreinhalteplan mit alternativen Maßnahmen veröffentlicht, zudem ist noch eine Berufung anhängig, die aufschiebende Wirkung hat.