Beiträge von kybernaut_01

    Auf die Gefahr hin dass es eh schon genug threads gibt und ich von hi-end religion nicht viel halte, da ich eher der Techniker bin, hier mein senf zum HK system:


    Mit Aha-Effekt war bei mir auch nicht viel als ich das system das erste mal gehört habe. Wo sind die Mitten? Wo sind die Bässe? Das system ist werkseitig wirklich merkwürdig "dünn" und höhenlastig abgestimmt. Bei richtig hohen lautstärken hingegen merkt man dann schon was das HK zu leisten imstande ist - absolut klarer impulstreuer klang ohne Verzerrungen, knackige Bässe.


    Was soll denn aber dieses ProLogic 7 surround Effekt -Dingens sein? Habe ich als erstes abgestellt. Schmiert einem das signal nur mit billigen verbreiterungseffekten zu (von wegen wie auf einer echten Bühne).


    Ein gut klingendes System muss m. E. druckvoll und neutral sein, ohne bstimmte Frequenzen über- oder unterzubetonen. Wesentlich günstigere Systeme in einem VW zum beispiel kommen diesem Anspruch viel näher als das HK- System. Wieso?


    Und was soll ich mit einem 20-fach Equalizer wenn man damit alles nur verschlimmbessern kann? Habe nach ein paar Experimenten damit lustlos aufgegeben und bin wieder bei den Werkseinstellungen gelandet.


    Fazit: ja, ich rege mich hier ein bisschen künstlich auf. :) Man kann mit dem HK system im Alltag schon ganz gut leben. Dennoch bin ich bisher damit nicht so recht warmgeworden, wie man merkt. Für das Geld (bei mir zugegebenermaßen im Gebrauchtpreis unter ferner liefen) könnte man echt mehr erwarten...

    Hauptsache ist, das desinfektionszeug kommt auf den verdampfer. Profis wissen halt besser, wie sie es da hinbekommen. (Ansonsten gits auch so ein liqui moly zeugs mit nem langen schlauch.) Das hab ich mal bei dem fremdfabrikat mit werkstatthandbuch ganz gut hinbekommen



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Hast du Erfahrung damit wie man beim F30 Zugang zum Verdampfer bekommt?


    Danke
    Christoph


    Meiner Ansicht nach weist im Fall VW vieles auf eine deutlich kriminellere Energie hin. Es ist ein Unterschied, ob man den Motor an verschiedene Fahrsituationen und Lastzustände anpasst, was absolut ok und letztlich wünschenswert ist. In diesem Fall wird ja aber eine Motorsteuerung und Abgasbehandlung aktiviert, die im realen Fahrbetrieb niemals zum Tragen käme. Da VW dies ja im Prinzip zugegeben hat, besteht auch nicht mehr das Problem des Nachweises. Es ist schlicht und einfach Betrug und dies wird VW länger beschäftigen als nur ein paar Wochen :huh:


    VG
    kybernaut_01

    Meiner aus 12 ist schon so vergilbt, da blendet nix mehr :D


    Nee Scherz beiseite, mich hat der noch nie geblendet, wenn dann seh ich ab und an das komplette HUD in der Windschutzscheibe (also den nicht-leuchtenden teil)


    Letzteres kenne ich auch - stört mich aber weitaus weniger als die Reflektionen am Rahmen.


    Heute gab es etwas Herbstsonne in Köln und nach wie vor habe ich kein Blenden mehr! :)