Beiträge von kybernaut_01

    Danke für eure Antwoten. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis? Kenne mich leider noch zu wenig in dem Segment BMW aus..


    Vielleicht 21 TSD... Ist jetzt aber aus meiner Sicht eh nicht so ein tolles Paket (maue Extras, sehr frühes Baujahr --> ggf. Kinderkrankheiten ), dass ich mich damit noch ewig abgeben würde... Lieber noch weiter suchen.


    1.910 ccm, 170 PS, 330 Nm, Vmax 215 km/h, 0-100 km/h = 8,0 sec... fühlte sich damals wie ein Vulcan an... :pinch:


    Durfte ich auch mal fahren - echt ein super Motor. Wie überhaupt einige der JTDs aus dem Fiat-Konzern. Im Bravo bin auch mal einen gefahren - der klang echt gut (für einen Diesel) und zog ebenfalls ohne Ende :)

    Grundsätzlich kann ich sagen, dass das projizierte Bild sich zum Rand hin leicht verzzerrt. Auch wenn man den Kopf aus dem "sweet spot" heraus bewegt, wird das Bild etwas flauer/unschärfer. Zudem ist keine Scheibe komplett homogen und verzerrungsfrei.


    Ich habe mittlerweile die zweite Windschutzscheibe drin - beides original BMW Scheiben. Bei mir stand glaube ich nicht "Pilkington" drauf, kann aber nochmal schauen.


    VG
    Christoph

    bluea:


    Das Thema Lenkung füllt ganze Threads - deshalb hier nur ganz spezifisch zu "meinem" Problem.


    Habe diesen thread damals mehr oder minder aus verzweifelung eröffnet, da sich meine Lenkung auch nach einem Fahrzeugsoftwareupdate nicht verbessert hatte. Mein Stand ist inzwischen dass es verschiedene Hard- und Software-Stände da draußen gibt. So krass wie bei mir (Miitellage fühlt sich an als ob die Lenkung Spiel hätte) haben es zwar eine Reihe von Leuten - aber weit nicht alle. BMW macht ein Geheimnis draus und dementiert eigentlich meistens nur. Ich habe das Thema deshalb zu den Akten gelegt und habe akzeptiert, dass es ein besseres Lenkgefühlt erst wieder mit einem anderen Auto gibt...


    Noch kurz zu den Themen Servotronic und Variable Sportlenkung (Aktivlenkung gibt es inzwischen nicht mehr):


    Servotronic regelt die Lenkunterstützung in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit. Dies ist eine Softwaresache und wird auch mit den Einstellungen "Comfort" und "Sport" beeinflusst. Variable Sportlenkung ist dasselbe was bei anderen Herstellern Progressivlenkung heißt - also mit einer variablen Verzahnung, die bei größeren Lennkeinschlägen stärker übersetzt. Geschmackssache ob man sich damit anfreunden kann. Ich bin es noch nicht gefahren aber würder tendenziell eher verzichten wollen...


    Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben...


    VG
    Christoph

    Denke auch dass eine SSD vom Schlage Samsung 850 Pro heillos überdimensioniert ist und bzgl. der möglichen Zugriffszeiten und Transferraten nicht annähert ausgenutzt werden wird. Insofern ist das Vorhaben vielleicht ein interessantes Bastelprojekt aber der praktische Mehrwert hält sich bestimmt in Grenzen...


    VG
    kybernaut_01