Habe NOCH NIE in meinem Leben Premium-Sprit getankt - bis auf jetzt... bin jetzt bei der 2. Tankfüllung Aral Ultimate Diesel und bin einigermaßen beeindruckt. Der Motorlauf ist (selbst bei kaltem Motor) wesentlich leiser und weniger nagelig. Die Drehfreudigkeit ist ebenfalls besser.
Beiträge von kybernaut_01
-
-
Habe mir nicht jeden Link in diesem Thread angeschaut oder durchgelesen aber als technisch ausgebildeter und denkender Mensch sehe ich den Elektroantrieb mit handfesten Vorteilen (Effizienz, Leistungsentfaltung, Kosten, Verschleiß, uvm.) . Ich bin absolut überzeugt davon, dass wir alle mittelfristig noch miterleben werden, wie das Energiespeicherproblem gelöst wird (im einfachsten Fall durch Batterien).
BMW geht das Thema mE sehr vorbildlich an und investiert umfangreich ohne das Brot- und Buttergeschäft von heute auf morgen zu vernachlässigen. Das wird ihnen ermöglichen, zum richtigen Zeitpunkt - nämlich wenn Technik und Markt soweit sind - die Prioritäten zu verlagern...
Von der Antriebstechnik abgesehen glaube ich im übrigen auch das uns Individualmobilität als wichtige Säule erhalten bleiben wird - allen Trends wie Carsharing und Uber zum Trotz.
VG
kybernaut_01 -
Hier nun auch mal meine Settings für das Harman Kardon...
Habe sehr behutsam die (für mein Empfinden) zu schwach repräsentierten Mitten und Bässe angehoben und empfinde das Klangbild nun (auch nach nach einigen Monaten) als gut ausgewogen. An der hier auch von anderen angesprochenen Bassproblematik (Schwammigkeit, Undefiniertheit) lässt sich aber meines Erachtens nicht wirklich etwas ändern - fürchte damit müssen wir wohl weiterhin leben ....
VG
Christoph -
Also bei mir ist es mit der Tieferlegung schon mega eng im Radkasten, ich fand es nicht grad so einfachAlso das glaube ich sofort... selbst bei mir mit Standard-Rädern und Fahrwerk war es fummelig. Zumal ich auch erst danach gemerkt habe dass man das Rad hätte einschlagen können
-
na dann Glückwunsch zum GT
Ich stand kürzlich auch vor der Überlegung, etwas "höhergelegtes rückenfreundliches" anzuschaffen. Der neue X1 ist optisch echt super gelungen - innen aber schon eher ein Abstieg, wenn man vom F30 kommt. Besser gefällt mir da (innen wie außen) der X4. Mangels Angeboten auf dem Gebrauchtmarkt habe ich nun aber beschlossen meinen aktuellen erstmal noch weiter zu fahren...
VG
Christoph -
Hab die "Fummelei" ebenfalls hinter mich gebracht - Ergebnis ist schick
-
OK - ich muss meine Aussage revidieren. Unfaller sind wohl nicht grundsätzlich ausgeschlossen:
http://www.bmw.de/dam/brandBM/…ownload.1449589407712.pdf
Hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung gehabt
-
Da steht nüscht von Unfallfrei. Also genau gucken !!! (Was man ja sowieso macht )
Das ist einer mit BMW Premium Selection - Unfaller gibt es da garnicht!
Marcel: Sieht doch erstmal gut aus, oder? Wenn die Ausstattung passt... -
Frag auch gleich mal, ob schonmal irgendwas nachlackiert wurde. Das könnte die Situation auch erklären.
th85: Was sind denn das für Felgen? Schon BMW, oder?Ansonsten nettes Gesamtpaket...
-