Ist schon merkwürdig, zumal du bereits die Spur einstellen und alle Räder auswuchten lassen hast... Ich habe mich über längere Zeit mit einem verwandten Thema herumgeschlagen... Allerdings hatte ich die probleme fast ausschließlich beim Bremsen.
Das Thema ist inzwischen größtenteils gelöst -- ich hatte mir ohne es zu merken wiederholt beim Waschen in einer bestimmten Handwaschanlage Felgengewichte von den Felgen heruntergeblasen. Irgenwann hat sich dann (meist nach kräftigen Bremsmanövern auf der Autobahn) durch die leichte Unwucht die Bremsscheibe dauerhaft verzogen. Ich hatte mehrere Bremsscheibentausche in verschiedenen Werkstätten hinter mir - früher oder später trat das Problem immer wieder auf.
Nun gut - inzwischen habe ich BMW Bremsscheiben verbaut und achte peinlichst darauf, immer schön alle Gewichte an den Rädern zu behalten Trotzdem - und das ist mir wirklich unerklärlich - habe ich immer wieder mal vibrieren und Lenkradwackeln beim Bremsen. Zwischendrin allerdings dann wieder garnicht. Und ja - auch ich halte mich schon für so paranoid, dass ich dachte ich sei einfach bei schlechten Straßen ein bisschen zu anspruchsvoll ... Kaum fahre ich dann aber mal mit dem Scirocco meiner Freundin, ist die Kiste einfach ruhig und bremst butterweich.
Tja - also so richtig befriedigend finde ich die Situation bei mir deshlab auch nicht.
Übrigens wollte ich hier jetzt nicht deinen Thread hijacken... Immerhin tritt mein Problem ja nur beim Bremsen auf. Dennoch klingt das Ganze doch irgenwie ähnlich...
Viele Grüße und Erolg bei der Fehlersuche und -Beseitigung!
kybernaut_01