Beiträge von kybernaut_01

    Leider gibt es noch nicht wirklich Neues zu berichten - lediglich einen Zwischenstand:


    Habe im Zuge der Sommerreifenumstellung etwas Geld in die Hand genommen um die Sache weiter einzugrenzen:

    • 2 Felgen ersetzt (die alten hatten geringe Höhenschläge < 2 mm)
    • Neue Reifen gekauft (Pirelli P7 non-RFT)
    • Reifen auf Felgen matchen und optimieren lassen (VETYS in Köln Ehrenfeld)


    Der Wagen läuft jetzt zwar so ruhig wie nie - allerdings sind die Vibrationen nicht vollständig weg (aber geringer). Laut letzter Aussage BMW Werkstatt sind die Bremsscheiben OK bzw. in der Toleranz. Tja... also doch wieder Fahrwerk?! Nächster Termin kommt bestimmt.

    Zitat von Volker66


    Mit den absurdesten Behauptungen wurde mein top ausgestatteter Modern Line am Markt schlecht geredet, nur um mir grottenschlechte Ankaufangebote zu machen.
    Auf dem Gebrauchtmarkt möchte der Privatkäufer ohnehin so ein Auto am liebsten unter Händler EK haben.


    Hi Volker66, würde mich mal konkreter interessieren, wie die Angebote waren - und was du im Gegenzug auf der Habenseite hast (Ausstattung, km-Stand). Ganz generell gesprochen sollten ja die ersten 3 Seiten bei Mobile.de schon ein ganz gutes Bild ergeben, was man so erwarten kann. Bei Händlerankauf dementsprechend weniger.


    VG
    kybernaut_01

    oLeG


    habe ähnliches hinter mir, genau genommen 3-4 Bremsscheiben + Klötze. Keine Vibrationen wenn diese neu waren und nach ca. 5.000 km fing es erneut an. Die verzogenen Bremsscheiben sind hier nur das Symptom eines anderen Problems.


    Seit einiger Zeit nimmt sich die BMW Vertragswerkstatt der Sache an, bisher mit teilweisem Erfolg nachdem einige Gummilager an der Vorderachse erneuert wurden. Da ich immer noch (seltener und schwächer) Vibrationen beim Bremsen habe (und zudem zw. 155 und 165 km/h leichte Vibrationen ohne Bremsen), werde ich demnächst nochmal hin müssen. Ggf. ist auch noch die Hinterachse beteiligt.


    Viele Erfolg -- ist eine äußerst nervige Geschichte, die mir ingesamt bereits 8-10 Werkstattbesuche eingebracht hat (zum Glück nicht alle auf meine Kosten).


    Christoph

    So krass hatte ich es noch nicht, aber bei stark aufgeheiztem innenraum wurde bei auch schon mal der Kontrast flau - sprich der schwarze hintergund war eher hellgrau. Vermutlich eine physikalische Eigenschaft der verwendeten Flüssigkristalle. Bei mir war das aber immer voll reversibel...


    VG
    kybernaut_01

    Klingt für mich nach dem Lenkgetriebeschaden, welcher zumindest in der Vergangenheit bekannt war und durch Austausch des Lenkgetriebes auf Garantie behoben wurde. Gibt hier bestimmt Threads dazu.


    Wundert mich allerdings dass der in BJ 2015 immer noch auftrat.

    Schade. Und woran liegts? Felgen zu groß? Auto zu tief? Farbe zu blau?


    Ganz naiv gesagt frage ich mich dabei: Warum macht man sowas? :)


    Rein ästhetisch gefällt es mir zum Beispiel garnicht, wenn der Kotflügelrand zum Rad einen ungleichmäßigen Abstand hat (also nach oben kaum Abstand ist, aber zu den Seiten schon).


    Natürlich ist mir in etwa klar, welche Gründe hinter den einzelnen Tuningmaßnahmen stehen, aber so extrem? Überwiegen da nicht die Nachteile im täglichen Gebrauch? ... anderseits, wenn es rein ums Aussehen geht, gehöre ich da natürlich auch nicht zur Peer Group...


    Viele Grüße
    kybernaut_01

    Ist schon merkwürdig, zumal du bereits die Spur einstellen und alle Räder auswuchten lassen hast... Ich habe mich über längere Zeit mit einem verwandten Thema herumgeschlagen... Allerdings hatte ich die probleme fast ausschließlich beim Bremsen.


    Das Thema ist inzwischen größtenteils gelöst -- ich hatte mir ohne es zu merken wiederholt beim Waschen in einer bestimmten Handwaschanlage Felgengewichte von den Felgen heruntergeblasen. Irgenwann hat sich dann (meist nach kräftigen Bremsmanövern auf der Autobahn) durch die leichte Unwucht die Bremsscheibe dauerhaft verzogen. Ich hatte mehrere Bremsscheibentausche in verschiedenen Werkstätten hinter mir - früher oder später trat das Problem immer wieder auf.


    Nun gut - inzwischen habe ich BMW Bremsscheiben verbaut und achte peinlichst darauf, immer schön alle Gewichte an den Rädern zu behalten :) Trotzdem - und das ist mir wirklich unerklärlich - habe ich immer wieder mal vibrieren und Lenkradwackeln beim Bremsen. Zwischendrin allerdings dann wieder garnicht. Und ja - auch ich halte mich schon für so paranoid, dass ich dachte ich sei einfach bei schlechten Straßen ein bisschen zu anspruchsvoll ... Kaum fahre ich dann aber mal mit dem Scirocco meiner Freundin, ist die Kiste einfach ruhig und bremst butterweich.


    Tja - also so richtig befriedigend finde ich die Situation bei mir deshlab auch nicht.
    Übrigens wollte ich hier jetzt nicht deinen Thread hijacken... Immerhin tritt mein Problem ja nur beim Bremsen auf. Dennoch klingt das Ganze doch irgenwie ähnlich...


    Viele Grüße und Erolg bei der Fehlersuche und -Beseitigung!


    kybernaut_01