Beiträge von kybernaut_01

... und an dem brummigen 4-Zylinder wurde auch noch mal gefeilt...

Ich scheine zu denen zu gehören, die den Sound des Motors im Pre-LCI als überaus gelungen ansehen. Bin kürzlich mal einen 320d LCI gefahren, und der Sound schien mir im negativen Sinne banal und gezähmt.

VG
    kybernaut

Hallo und willkommen,

mein 320d Kauf war zwar bereits 2013 aber so viel hat sich wohl seitdem nicht geändert. Bei BMW zu kaufen halte ich auf jeden Fall für ne gute Idee wegen klarer Fahrzeughistorie etc. Premium Selection ist auch gut, da sind die Kriterien nochmal strenger.

Anssonsten solltest du natürlich doppelt und dreifach checken, ob der Wagen alles an Ausstattung hat was dir wichtig ist (bzw. was dir in ein paar Monaten womöglich noch wichtig werden wird).

Preis ist auf den ersten Blick recht ok, geht aber vll. auch noch etwas niedriger...

Beim Fahren würde ich auf vibrationsfreien und ruhigen Lauf achten, kein Zittern des Lenkrads beim Bremsen etc. Leider gibt es da manchmal Probleme, die nicht mal schnell durch ein Auswuchten der Räder beseitigt werden können.

Ansonsten sollte das eigentlich ne unproblematische Kiste sein :)

VG
    kybernaut_01

An dieser Stelle hatte ich auch ein extrem nerviges Geräusch - allerdings auf der Beifahrerseite. Dort verlief hinter der Plastikabdeckung ein dickes rotes Kabel. Nach Umwickeln mit Filzklebeband war Ruhe (hat allerdings mehrere Anläufe gebraucht).

VG
    kybernaut_01

Zitat von Bubu

Die Baumot Aktie geht seit den Diesel Skandalen durch die Decke 8o Ich bin leider nicht mit dabei :S

Die hätten natürlich ausgesorgt wenn es zu einem irgendwie gearteten (womöglich durch die Regierung geförderten) Deal käme 8o
    Passiert aber wahrscheinlich nicht mehr, da die Regierung ja will dass die Autohersteller es zahlen (die sich natürlich sagen: wieso sollten wir, gibt ja gar keine gesetzliche Grundlage dafür)...

Zitat von Dzeko

Von welchem System ist denn da die Rede ? Klar sind 1.500€ pro Fahrzeug gerechnet eine Menge holz - Gerade VW hatte das Anfangs ja hochgerechnet und die Aussage getroffen, dann kauft niemand mehr einen Golf"
    Aber gibt es dieses System wirklich ?

Die Rede ist höchstwahrscheinlich von dem Twintec/Baumot System, dass in Prototypform vorliegt und für das erste Tests vorliegen. Mehr info hier:

Twintec BNOX

Zitat von darksool

Garantie für Folgeschäden wird es keine geben, siehe VW Ablauf

Das wäre absolut inakzeptable! :fail:

Zitat von darksool

Plakette oder ähnliches brauchst du nicht... nach einer gewissen Zeit gibt es nur noch angepasste Fahrzeuge da ansonsten die TÜV-Plakette verweigert wird :thumbup:

Das mag ja bei VW-Fahrzeugen gelten aber im Falle von BMW gab es ja keinerlei vorangegangene Gesetzeswidrigkeit, sondern lediglich eine freiwillige Umrüstung. Ohne amtlichen KBA-Rückruf aber auch keine Stilllegung...