Beiträge von Akin_1992

    Nochmals vielen Dank für die Tipps. Hab das Problem erkannt, der blaue bügel auf der innenseite der Karosserie ist zum rausziehen des Steckers nicht relevant. Stattdessen muss man die Türen komplett aufklappen und an der Türaufhängung am Schlauch mit den ganzen Leitungen den schwarzen Bügel hochziehen und kann den Stecker dann ins Fahrzeuginnere schubsen. Hoffe das hilft dem ein oder anderen verzweifelten in Zukunft.




    Ich bekomme den Stecker einfach nicht gelöst.

    genau das ?

    es funktioniert nun ?


    Bubu wird das einfach nicht verstehen worauf man hinaus will ? lächerlicher Typ und denkt er hat hier irgendwas super erklärt.


    Markus F. deine Aussage ist nicht ganz richtig das man bei jedem Kabelbaum Adern ziehen muss. Es gibt ein Kabelsatz ohne Adern zu ziehen. https://www.baum-bmwshop24.de/…z-heckklappe-61126833272/

    Hat die gleiche Teilenummer

    Der Dumme bist hier du, da du das Problem nicht ganz verstanden hast.

    deine Aussage:

    „Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€ =O=O

    Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.

    Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist“


    Das ist in meinem Fall aber nicht die passende Lösung, einen f31 hab ich nicht, Stecker basteln oder ein Kabelbaum fertigen muss ich auch nicht. Die Frage war auch Nicht wie teuer der Kabelbaum war.


    atzebmw hat es einer von wenigen hier verstanden und die passende Lösung wie es vorgesehen ist gefunden und hilfreich beschrieben.

    Ja, also das Rücklicht innen beim Rückwärts- Gang geht und das Rücklicht beim eingeschaltetem Abblendlicht. Nur die Blinker nicht. Das neue Kabel hat ja die 2 Adern mitgeführt. Aber es wird an die zwischenklemme angeschlossen Höhe der Batterie was denke ich wiederum nicht die Adern dann weiterführt ans REM. Weil es ja vorher nicht benötigt wurde.
    Ich muss ja die Verbindung schaffen am Ende von dem Kabel mit 2 Adern, was dann zum REM geht.

    Ich denke einfach das dieses gelieferte Kabel fürs LCI sein muss. Die haben ja 2 Adern mehr an dem Zwischenstück weiter zum

    REM. Da habe ich das falsche erhalten, obwohl die Teilenummer korrekt ist.

    Hier ist die Installationsanleitung in deutscher Sprache


    https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=779429


    danke, aber die Anleitung habe ich.. glaube ich werde einfach nicht richtig verstanden, es ist korrekt codiert etc. und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen. Oder gefragt werden warum man so ein Kabel kauft ? Das nervt und ist nicht die Frage.
    Beim Cabrio würde man die Adern außerdem sehen wenn der Kofferraum Geöffnet ist.

    Das neue Kabel hat den Anschluss direkt ans REM NICHT, wie in der Anleitung erwähnt und sogar die gleiche Teilenummer. Ich habe Leebmann24 schon deswegen angeschrieben. Weil das einfach nicht zur Anleitung passt was geliefert worden ist.

    Es wäre schön wenn jemand nur noch schreiben würde der es beim Cabrio gemacht hat. Eventuell Mit dem Set von Leebmann24. Will nicht immer wieder lesen das man irgendwelche Adern ziehen muss ohne eine Erklärung für den den Kabelbaum 61126833272. Dann hätte ich mir das auch sparen können das Kabel komplett zu verlegen. Das Kabel war in dem Set dabei und war günstiger als einzeln die Rückleuchten zu kaufen, verstehe diese Aussagen nicht.