Beiträge von Alex

Leider nicht so richtig. Ich seh jeden Tag einen in Estorialblau II metallic
    Jeder, der das Auto nur von Bildern kennt (z.B: Detroit), wird bitter enttäuscht von er Farbe sein!!!

Für meinen Geschmack viel zu hell. Fast schon wie Babyblau....Daher bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Alpinweißen im Fuhrpark...leider ergebnislos bisher.

Der Sound ist für mich nicht DAS Kaufargument. Wer meint, kann ja die 335er Auspuffanlage drauftun.

Alles andere an diesem Fahrzeug würde ich mit 1 benoten. Ich wollte wirklich gerne, aber ich habe keinen Fahler gefunden....

Also ich bin den 328i einen Tag gefahren und ich muss sagen, ich bin FASZINIERT!

Das Auto fordert Drehzahl, hängt richtig am Gas und von einem Turboloch kann nicht die Rede sein. Auch bei niedrigen Drehzahlen hat das Ding richtig Drehmoment.

Ganz egal wie steil der Berg war, der Motor war immer auf Durchzug und hat jeden Berg geschnupft!

Auch vom Sound hätte ich mir eigentlich weniger erwartet. Klar, dass er nicht das "6-Zylinder-Schnurren" hat, aber wenn man ihm richtig Drehzalh gibt, dann kann man die Power aus dem Motorraum schon gut hören...

Also ich hab mich nach diesem Tag bereits entschieden, welcher Motor es werden wird. Jetzt heißts nur noch aufs M-Paket warten :)

Morgen hab ich den ganzen Tag einen 328i zum Fahren.

Bin schon seeeeeeeeehr gespannt wie sich der fährt. Im Werk wurde mir gesagt, der muss abgehen wie ein Monster.

Leider bin ich ein wenig skeptisch (4Zylinder mit 2 Turboladern, "wenig" Hubraum). Am meisten allerdings hab ich vorm Wiederverkaufswert, aber da muss ich mich dann wohl einfach überraschen lassen....

Hallo!

Fahre zur Zeit einen E90 320d Bj 2005.

Ich will mir jetzt einen F30 bestellen. Da stellt sich natürlich die große Frage: Welcher Motor?

Ich will auf jeden Fall einen Benziner.

Einerseits wollte ich einen 6-Zylinder, andererseits ist mir der 335i zu teuer in der Erhaltung (Österreich).

Nun tendiere ich stark zum 328i, obwohls kein 6 Zylinder ist. Meine Frage: Macht das Sinn im Bezug auf Hubraum, Leistung, Wiederverkauf, Fahrspaß, Sound???

Vielleicht kann mir da mal wer weiterhelfen, denn ich möchte so bald als möglich bestellen.

Danke im Voraus!!