Guter Punkt, dachte das wäre Serie
Beiträge von BMW_Flo1909
-
-
Es muss auch nicht zwingend ein Fahrzeug aus 20 sein. Aber ich habe mich in das San Marino Blau mit den schwarzen Sternspeiche 666 Felgen verguckt.
Leider gibt es da aktuell nichts wirklich am Markt, die wenigen die es gibt haben dann oft weißes Leder und das kommt für mich nicht in Frage -
Komme aus der Nähe von Dortmund, wäre auch bereit ein paar KM zum "hören" zu fahren
-
NP ist wohl 103000€ gewesen, ist halt nicht mal 1 Jahr alt. Denke das macht Ihn so "teuer".
Möchte auch nicht sagen das er generell zu teuer ist, sondern eher in meinen Augen auf das Budget bezogen welches ich mir gesetzt habe!Kenne leider niemanden der einen M4 fährt und wenn ich mal in Foren schau, dann würde meist schon etwas geändert (Downpipe andere AGA Oder ähnliches) so dass ich den "echten" Sound nicht mehr hören kann.
Schlagt mich, denn ich weiß in Videos klingt eh alles anders, aber bei YT finde ich mit und ohne OPF nicht wirklich anders
-
Ne leider heißt es aktuell immer das entweder aufgrund von Corona oder anderen Ausreden keine Probefahrten möglich sind .. schon bei einigen Händlern vernünftig angefragt leider ohne große Ressonanz. Daher habe ich auch wenig Interesse dort zu kaufen, der Preis von dem verlinkten erscheint mir auch recht hoch. Mal sehen was preislich dort machbar ist, stehe im Austausch mit einem Verkäufer dort!
Würde ungern bei einem unfreundlichen kaufen, aber bin auch nicht bereit "nur" für freundliche Beratung 8.000€ mehr zu zahlenVielen Dank für euer Feedback
-
Danke für eure Meinungen und die kleine Diskussion bezüglich des Sound mit oder ohne Opf.
Eventuell hat ja jemand Lust und Zeit sich folgenden M4 mal durchzulesen und mir ein Feedback dazu zu geben. Driverspack fehlt aber ansonsten sieht er doch richtig gut aus, oder?Link geht jetzt
-
Sorry fürs OT.Wo lebst Du denn?!
Warum gibt es die Soko Poser?
Bestimmt nicht weil alle ihre Klappen außerhalb der Ortschaften aufmachen.
Seit dem es "Popcorn" per Software gibt, egal ob ab Werk, oder irgendwelchen Anbietern, kann keiner mehr normal mit dem Gaspedal umgehen.
Früher empfand man das "telefonieren" mit dem Gaspedal als unangenehm, weil man im Fahrzeug unnötig hin und her geschaukelt wurde.
Heute gehört es zum "gutenTon" und ist zur Unart geworden.
Gäbe es dieses Aufmerksamkeitsdefizit nicht, hätte wir auch nicht so viel Probleme mit der Rennleitung.
Und zu behaupten der OPF Sound wäre deutlich zu leise, dann kann ich Dir nur empfehlen mal zum Ohrenarzt zu gehen.
Oder noch besser, an so einer Straße zu wohnen wo diese Spielchen stattfinden.
Mal sehen ob's dann immer noch deutlich zu leise für Dich ist
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.@BMW_Flo1909
Suchst Du jetzt nach nem Cabrio, oder nem Coupé?
Offen ist der Sound, egal welcher, sowieso ungefilterter wahrzunehmen.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher das Du im Cabrio genug davon haben wirst.Grüße,
ReinhardIch suche ein Cabrio, kein Coupé... genau das macht die Sache aktuell so schwer. Als OPF gibt es aktuell nur 1 Fahrzeug welches in mein Anforderungsprofil passt und ohne OPF keins
Daher wird es wahrscheinlich ein OPF, auch wenn ich gestehen muss leicht verunsichert zu sein aufgrund der Klang Diskussionen.
Mag es schon, wenn sich ein Sportwagen auch so anhört. Es soll aber nicht einfach nur laut sein, sondern vom Klangbild muss es einfach passen
Aber genau das ist natürlich alles rein subjektiv -
Wow, vielen lieben Dank für eure Meinungen!
Bezüglich Probefahrten ist es leider nicht so einfach aktuell. Viele nutzen Corona ein Stück weit als ausrede, andere stellen sich generell quer ... vll trauen sie mir nicht zu das Auto wirklich kaufen zu wollenEine andere AGA werde ich am M nicht verbauen, der Competition Sound sollte mir ausreichen.
Aber interessant das der eine es so empfindet als sei der Sound kaum anders und ein weiterer das es deutlich anders ist ob mit oder ohne OPFHaut gerne weiter fleißig in die Tasten wenn euch etwas einfällt/auffällt. Vielen Dank bisher !! Habt mir schon gut weiter geholfen
-
Die Gurte mit M Streifen waren immer Teil des Competition Pakets - zusammen mit den Sitzen (Ausschnitte am Rücken).
der LCI II kam 03/2017 und ab dort haben sich nur noch die jährlichen Modellpflege Maßnahmen / Entfeinerungen geändert. Konkret fallen mir da nicht allzu viele ein beim F8x. Höchstens ID6 kam irgendwann noch beim Navi, mein 2017er hat nur ID5 / ID6 light.
Die Competition AGA unterscheidet sich kaum von der Serien AGA, kein Vergleich zur Performance AGA (wird leider nicht mehr verkauft).
Schade das es keine Seite o.Ä gibt wo man so etwas genau nachlesen kann.
Wie finde ich denn das mit dem Navi z.B raus, also woran würde ich ID6 erkennen? Der Händler kann einem Unwissenden ja viel erzählen
(War z.B auch bei einem der nicht mal wusste das er einen Competition dort stehen hat bis ich ihn darauf hingewiesen habe ^^)Ist es denn wirklich so das der OPF den Klang wirklich negativ beeinflusst oder hört sich ein M4 mit OPF und Competition AGA dennoch richtig gut und sportlich an? (Ja ich weiß, kommt immer auf den Geschmack an, daher frage ich nach EUREM empfinden da ich keinen Vergleich habe)
-
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass BMW alles bis aufs kleinste auslesen kann wenn mal etwas defekt ist. Dort ging es ebenfalls um die Geschichte wie wurde das Auto eingefahren. Daher dachte ich, dies entspricht der Wahrheit und dann könnte BMW dieses auslesen ja auch an dem Fahrzeug welches ich kaufen möchte durchführen!
Danke, habe mir schon gedacht das die Farbe spezieller ist so selten wie er auf dem Markt zu finden ist (vor allem in der Kombination Cabrio+Competition+SanMarino)