Beiträge von Elbarto84

    Frag doch mal bei G-Power oder MPS-Engineering an. Oder halt bei dir im Umkreis jmd. mal abgesehen davon, dass es das MPPK nicht mehr gibt.. was willst mit dieser minimalen Steigerung? Erst ab 400+ spürst richtig einen Unterschied und da geht was los.. ich fahre selbst einen getunten 340i.
    Glaube mir.. alles unter 400 PS ist Geldverschwendung für den erhofften Effekt.


    Und das kann alles eingetragen werden, ich fahre legal eine 200 Zellen Downpipe. Man darf einfach nicht immer so viel Angst vor allem haben und muss mal bisschen mit den Tunern sprechen, die beraten dich schon.

    Wie schon erwähnt war ich in dem Irrglauben MPPSK und Downpipe bringen an die 400PS.dann wär das ne Alternative gewesen.Wenn MPPSK und Downpipe aber gar nicht eingetragen werden kann ist es natürlich eh hinfällig.


    CeCeFil was hast du denn machen lassen,wo und ist alles eingetragen?und darf man wissen das du gezahlt hast?


    Murksen wollte ich eh nicht in irgendeiner Hinterhofschmiede.Muss/sollte halt standfest sein und eingetragen.

    M3 wär mir persönlich auch am liebsten gewesen,aber den gibts ja leider nicht als pampersbomber (wobei,glaub einer hat sich ja mal einen gebaut hab ich mal im Netz gesehen).Sonst wär es ja einer geworden.Audi S6,550i find ich halt persönlich zu klobig,zu schwer.Das is natürlich nur meine subjektive Meinung.Und auf Pampersformat bin ich halt angewiesen.

    Und da fängt der Spaß halt schon an,derjenige Tuner hat mir gesagt das ALLES eingetragen ist,also auch CP etc,weil da hab ich mich nicht ausreichend mit beschäftigt ob’s welche gibt die Zulassungsfähig sind.


    Also wenn die Akra ECE hat,bleibt die Frage der eintragbaren Leistung,MHD scheidet da ja wohl aus,so hab ich das zumindestens raus gelesen.

    macht man das nicht immer so innerorts? ne Spaß beiseite.
    Wenn man das macht ist logischerweise sofort einer von der Rennleitung parat.
    Aber selbst wenn man nur mal kurz im Tunnel Spaß hat muss man ja schon aufpassen das nicht irgendwo nen ziviler ist.
    Und wie gesagt hab ich keine Lust durch halb Deutschland zu fahren nur um mein Auto zu tüven nur weil es da ne augenzudrückeintragung gab.

    wie eben schon erwähnt,yt usw sehen immer schön aus,aber nutzen einen letztlich gar nix.
    Und ja Henni kenn ich auch bzw seinen Prüfstand,allerdings eher aus beruflichen Gründen.Aber grade die Stuttgarter könnten mir halt zum Problem werden da das mein Haupt Kampfgebiet ist.Deswegen will ich mein Setup ja 100% legal haben.
    Aber du scheinst dich in der Materie ja gut auszukennen.
    Vom 340i vor opf ohne MPPSK ausgehend,welche umbaumaßnahmen sind die besten um 400+ zu haben und trotzdem alles legal,und zu wem würdet ihr gehen?
    Ich hab halt die Befürchtung das Software mit DP und originaler ESD zu leise sind (zum Vergleich mit MPPSK zb)
    Und MPPSK mit DP nicht eintragungsfähig

    Ne die Leistung wird definitiv wegen der vorweg genannten Gründe nicht oft abgerufen.
    Chargepipe,Filter und kühler belaufen sich mein ich zusammen auf rund 1000€,die hätte ich halt bezahlt um das gewissen zu beruhigen.Wie gesagt,Legalität ist erstes Gebot.
    Und ob der Tuner bei YT ist oder nicht ist mir relativ Wurscht,Hauptsache die Arbeit ist gut.
    MPPSK fand ich halt super wegen dem Sound,mit DP dachte ich halt da ich mehrfach gehört habe das die nach oben streuen das das ne gute halbwegs günstige Alternative sei und man ne 4 vorne stehen hat.Wenn man es aber nicht mehr verbaut kriegt bzw nicht in Kombi ist es halt keine Alternative.

    danke dafür,das war auf jeden Fall sehr ausführlich.
    Die MPPSK war/ist (je nachdem ob man jemand findet der sie noch verbaut/verbauen darf) eine gute Alternative da die Autos schon sehr gut gehen und dadurch das der MSD fehlt natürlich ordentlich krawall machen.
    Nachteil ist aber das ich eigentlich auf jeden Fall ne 4 bei der Leistung vorne stehen haben wollte.
    Wenn man MPPSK aber mit Downpipe nicht eingetragen bekommt komm ich natürlich auch nicht auf die 4 vorne.
    Den LLK,Luftfilter und die CP will ich eigentlich nur um irgendwelche Risiken vorzubeugen bzw damit alles so langlebig wie möglich ist.Wie du schon sagst ist der f31 kein tracktool,möchte die Leistung im Grunde eh nur wenn ich mal wieder meine dollen 5min hab bzw in dem ein oder anderen Tunnel
    Wenn man so wie ich beruflich jeden Tag mit Supersportwagen oder HyperCars zu tun hat und dann in den „normal“ klingenden 340 steigt kommt automatisch das Verlangen nach mehr.Und da die Kaffeetasse das Geld für die anderen Autos nicht her gibt muss halt der 340er dazu gebracht werden mehr radau zu machen.
    Aber zurück zum Thema,wie schon erwähnt muss alles legal bleiben.
    Und laut Kostenvoranschlag bzw Gespräch mit einem Tuner sei Software,dp,aga und in meinem Falle Fahrwerk noch dazu alles eingetragen,weil das Grundvoraussetzung für mich ist.Ist in dem Falle aber auch keine MPPSK ESD verbaut.
    Ich weiß nicht wie der Tuner das macht,aber normalerweise ist doch eingetragen auch dann beim nächsten tüv Termin,einer Kontrolle der Rennleitung eingetragen.und da die Sachen eingetragen wurden und von mir nicht verändert werden könnte/dürfte da doch gar nicht viel passieren oder?
    Weil ich halt auch keine Lust habe das der Tuner mir das alles einträgt (der ist halt am anderen Ende Deutschlands),ich nächste mal bei mir zum tüv fahre und der sagt dann:schön das du da bist,Plakette gibts aber keine.
    Und ich denke Software + DP erzeugt wieder zu wenig Musik hintenraus.