Beiträge von SandraJue

Je nach Wohnort gibt's hier ja auch n Forums Tuner.
    Oder man liest sich ein und machts selbst. Da gibt's sicher einige die dir da zur Hand gehen :D

Ja da werd ich mich dann einfach nach dem Termin mal umhören. Vielleicht gibt es ja so eine Werkstatt die mir das machen könnte. Bastler gibt es ja genug aber ob es dann auch funktioniert ist die andere Sache ?(

Meine Niederlassung hatte einmal einen Wagen für einen Kunden mit dem falschen Lenkrad bestellt und den dann zum Schnäppchenpreis verkauft. Auf meine Frage, warum man nicht einfach das richtige Lenkrad einbaue/nachrüste, wurde mir gesagt, dass dazu der Fahrzeugauftrag geändert werden müsse und man das nachträglich nicht machen wolle. Es kann also sein, dass es an so kleinen Dingen wie der Codierung bei BMW selbst scheitern kann.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das es direkt bei BMW ein teurer Spaß und nur widerwillig gemacht wird.

Oh nein, da verunsicherst mich jetzt aber etwas. Naja ich werde dann schon vor Ort bei dem BMW-Händler wissen ob es möglich ist (auch preislich) ;)

Dann habe ich Dich falsch verstanden :rolleyes: . Bin davon ausgegangen, dass Du noch kein Fahrzeug hast und vor dem Kauf wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung gut ist und ob man sie nachrüsten kann.

Dann bezieht sich der Termin beim Autohändler wohl auf eine Anfrage zum Nachrüsten der Lenkradheizung ;) .

Genau und damit ich da nicht komplett ohne Wissen bin wollte ich mich bei euch hier mal gut informieren :D

@SandraJue: Ich habe Deinen oben zitierten Beitrag so verstanden, dass Du noch kein Auto gekauft hast und hier im Forum vorher wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung etwas ist, was gut ist und ob man es ggf. nachrüsten kann.
    Mit meinen Tipps wollte ich nur allgemeine Hilfestellung zu einem Gebrauchtwagenkauf geben. Oder möchtest Du einen Neuwagen beim Händler kaufen (wo es dann nur noch einen 4er GranCoupe aus der F30) zu kaufen gibt, da das Nachfolgemodell bereits erschienen ist.

Ja gar kein Problem. Aber wie gesagt ich besitze schon ein Auto und wollte die Lenkradheizung nachrüsten ;)

Anhand eines ähnlichen Angebots zu beurteilen, ob das Fahrzeug einen guten Eindruck macht, ist leider nicht möglich.
    Was ist es denn für ein Händler wo Du das von Dir gefundene Fahrzeug anschauen möchtest? Ist es ein BMW-Vertragshändler oder "Fähnchenhändler"?
    Eigentlich hat doch jeder Händler seine Fahrzeuge auch im Internet gelistet?

Ansonsten fahr hin, guck dir das Fahrzeug an, mache Fotos vom Fahrzeug und dem Preisschild mit den Sonderausstattungen und poste diese hier, dann kann man vielleicht helfen bei der Beurteilung.

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass es möglich ist bei meinem Auto das Lenkrad im Nachhinein noch auszutauschen? Lieg ich da jetzt vollkommen falsch oder ist das wirklich nicht mehr möglich? ?(
    Das Auto was ich hier gepostet hab, dass ist eigentlich so wie meines nur das neuere Modell...

Ich weiß nicht, ob die Farbe des Leders hier eine Rolle spielt und mir ist durchaus bewusst, dass es immer Geschmacksache ist, ABER: Helles Leder für ein Alltagsfahrzeug wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das wird so schnell verfärbt von den Jeansstoffen, so schnell kann man gar nicht wieder aussteigen.

Ja also wie du schon sagst, helles Leder kommt für mich auch definitiv nicht in Frage :)

Nachdem ich in dieser kleinen Runde schon so viel Feedback bekommen habe, wollt ich euch nochmals um einen Rat bitten.
    Ich hab mir jetzt einen Termin bei meinem Autohändler diesbezüglich ausgemacht und wollte jetzt vorher nochmals wissen ob ich denn da auf was bestimmtes achten sollte oder ob es da eh nicht so viel Auswahlmöglichkeiten gibt?
    Möcht nicht grad abgezockt werden. Kann mir vorstellen, dass mir der Händler wahrscheinlich am liebsten das teuerste Produkt anbieten möchte ?(

Also ich bin auch sehr angetan von der Heizung. würde ich immer wieder nehmen.

Im Vergleich zu VW wird die im BMW auch wirklich sehr schnell sehr warm.

Oh das hört man ja sehr gerne, dass die auch schnell warm wird 8o

Jetzt muss ich nur noch das richtige Modell aussuchen :thumbup: