Beiträge von marvelgt

Kleines Update. Laut Aussage des Servicemitarbeiters handelt es sich wohl um ein Softwareproblem. Der AGR Kühler wurde offensichtlich vor nicht all zu langer Zeit getauscht und es wurde eine falsche Software (Softwarestand) aufgespielt.

Der Wagen wird jetzt nochmal ein wenig von der Werkstatt probe gefahren werden und wenn es dann keine Auffälligkeiten gibt, kann ich ihn wieder abholen. Schöne neue Welt ;)

Grüßt euch!

Ich habe mir im Februar einen gebrauchten F31 320d ( Baujahr 2017, Kilometerstand damals 65.000km, Automatik ) gekauft.

Bis zum Donnerstag lief das Auto auch wunderbar, dann beschleunigte ich auf der Auffahrt einer Autobahn und die Fehlermeldung: „Antrieb - vorsichtig anhalten und Motor abstellen. Im Stillstand Fahrzeug mit Parkbremse sichern. BMW Pannenhilfe anrufen“ erschien und der Motor stotterte und nahm das Gas nur widerwillig an.

Glück im Unglück rollte ich quasi direkt aus und auf das Gelände vom örtlichen BMW Händler.

Dort steht er jetzt seit Donnerstag und wartet auf den Dienstag bis der Händler wieder aufmacht.

Nun meine Fragen. Ich habe das Auto gebraucht bei einem nicht BMW-Händler gekauft. Dieser befindet sich auch nicht in direkte Nähe. Beim Kauf war eine einjährige Gebrauchtwagengarantie (externer Dienstleister) mit inbegriffen.

Mein erster Ansprechpartner ist ja der Händler. Würde dieser Schaden dann über die Gewährleistung laufen oder wird er versuchen das über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln?

Kann sich jemand vorstellen was der BMW für ein Problem hat?

Vielen Dank im Voraus :)

Marius

Zu mindest kann er sich jetzt im Punkt "Licht" perfekt eine Meinung bilden ;)

Den Rest hat Nemec beschrieben :thumbup:

Eben, wenn ihr jetzt alle meine oben aufgeführten Punkte in dieser epischen besprecht, wäre das perfekt ;)

Spaß bei Seite, ich denke ich werde dann mal weiter schauen weil, das Licht mir schon sehr wichtig ist. Auf den Leuchten steht auch definitiv BMW LED.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher. Hatte mich um ehrlich zu sein noch nicht so wirklich mit dem Licht auseinandergesetzt und dachte nur LED, so verkehrt kann das ja nicht sein. Aber es scheint ja zwischen dem LED und dem adaptiven ja doch einen eklatanten Unterschied zu geben.

Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem F31. Da ich im Jahr unter 15000km fahre und davon in der Woche wenn Kurzstrecke kommt ja im Grunde nur ein Benziner in Frage. Am Wochenende dann auch Langstrecke ab 100km plus. Wichtig für mich ist im Grunde vor allem eine Automatik und gutes Licht.
    Da ja vor allem Diesel Modelle auf dem Markt sind ist es natürlich nicht so einfach etwas passendes zu finden. Mein Budget liegt bei ~20.000€. Hätte gerne was jüngeres mit weniger Kilometern der mich ein paar Jahre begleitet anstatt jedes fitzle an Ausstattung.

Bin jetzt über folgendes Angebot gestoßen welches in Frage kommt. Bevor ich mich auf den Weg dorthin mache hätte ich noch ein paar Fragen.

BMW 320iA Touring Navi, Tempomat, LED, Alufelgen PDC
    Erstzulassung: 10/2017
    Kilometer: 57.772 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 19.880 €

https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

Die Ausstattung ist für mich im Grunde ja ausreichend, oft wird ja über die Standard Sitze und die Standard Boxen hergezogen bzw. diese für viele Leute als nicht tragbar deklariert. Sind das vor allem langzeiterfahrungen bei den Sitzen?

Der Wagen hat jetzt knapp 60000 km auf der Uhr, welche Laufleistung kann man bei dem Benziner erwarten und auf was für Schwachstellen sollte ich achten? Gibt es da beim 320i welche?

Findet ihr den Preis für das gebotene Gerechtfertigt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marius