Beiträge von d1985

Ich würde auf jeden Fall sofort damit zum Händler und was machen lassen.

Gerade so ein verdeckter Mängel am Reifen sollte nicht bei 200 Sachen zu einem offensichtlichen werden, das wäre fatal.

Bei Reifen bin ich immer sehr empfindlich. Sobald ich auch nur die Vermutung habe, dass da was nicht stimmt wird das überprüft bevor sich daraus ein Problem entwickelt. Ich durfte schon mehrfach auf abgeschirmter Teststrecke ausprobieren, was passiert wenn sich bei niedrigen und höheren Geschwindigkeiten ein Reifen verabschiedet und kann keinem empfehlen das auf normalen Straßen nachzuempfinden ;)

Also ab zum Reifenfritzen oder dem :) und prüfen lassen! Safety first!

Wenn alle offiziellen Quellen nichts dergleichen bieten, kann es ja nur noch sein, dass entweder jemand was individuelles hat fertigen lassen oder es ist ein After-Market Teil aus den weiten Welten von Ebay & Co.

Würde mich aber auch mal interessieren, wie es denn nun wirklich aussieht. So eine schwarze Aluplakette stelle ich mit nicht besonders dekorativ vor an der Seite. ?( ?(

Ich fahre die

Pirelli W240 Sottozero S2 r-f

in der Ausführung

225/45R18 95V XL

und kann bisher auf jeden Fall sagen, dass sie deutlich leiser sind als meine 19" Sommerreifen die ab Werk drauf waren. Die Haftung auf Nässe ist in Ordnung soweit möglich. Natürlich geht das Heck auch weiterhin weg wenn man meint voll drauftreten zu müssen wenn es nass ist. Bei höheren Geschwindigkeiten, letztens kurz 220km/h erreicht, ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen. Das Auto kam mir weder schwammig vor, noch unsicher. Natürlich liegen die 19er Sommerpuschen satter, aber von einer negativen Erfahrung kann ich mit den Winterreifen nicht reden.

Schnee hatte ich bisher noch nicht zum testen. Es hat zwar eben geschneit, bleibt aber natürlich noch nicht liegen. Werde da entsprechend berichten, wenn ich das Fahrzeug mal auf Schnee bewegt habe.

Zitat

Im Eco-Pro-Betrieb holt sich das System über das Navi ständig Informationen über den weiteren Verlauf der Strecke und schaut dabei bis zu zwei Kilometer weit voraus: auch hinter Kurven oder Kuppen. So kann der Assistent dem Fahrer über eine blaue Anzeige im Tacho rechtzeitig Aufforderungen wie diese schicken: "Fuß vom Gas nehmen, Tempolimit voraus." Hält sich der Lenker dran, gleitet er mit der Restgeschwindigkeit in Richtung des entsprechenden Straßenschildes und erreicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit zum exakt richtigen Zeitpunkt. Verbrauch bis dahin: annähernd Null. Und im Hybriden lädt auf einer Bergabstrecke sogar die Batterie wieder.

Warum gibt mir mein F31 Bj. 02/2013 diese Informationen nicht? Er zeigt lediglich ab 120km/h an, dass ich aus dem ECOPro Bereich heraus komme und den Fuß runter nehmen soll.

Hm :(

Dann bleiben mir nur noch zwei Dinge als mögliche Hilfe...

1.) Neustes Bluetooth Update von BMW installiert?
    Soll teilweise Probleme beheben / neue Bluetooth-Funktionen bereitstellen

2.) Bluetooth-Profil im Handy selbst prüfen
    Ein Freund von mir konnte bei seinem Handy (HTC) vom Hersteller ein neues Bluetooth-Profil laden welches die Verbindung verbessert hat. Vielleicht dort mal schauen ob es für eure Handys Updates gibt.

Ein "weit weg" klingen am Telefon scheint eher ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem. Wahrscheinlich ist wirklich das Mikrofon zu leise eingestellt oder eine Art automatische Pegelregulierung aktiv, die dank des Fahrtlärms meint, sie müsste die Empfindlichkeit herunterschrauben. Nicht jedes Handy weiß scheinbar sofort, dass es im Auto hängt.

Wie gesagt, das sind nur Ideen, ich weiß nicht ob das bei euch funktioniert.

Bei mir musste es weiß werden, Alpinweiß um genau zu sein.

Warum? Nun.. zuvor hatte ich immer schwarze Autos und ich wollte mal was anderes haben.
    Außerdem finde ich, dass das M-Paket bei weiß so richtig gut zur Geltung kommt.

Wenn ich mutig genug gewesen wäre, hätte ich Estorilblau genommen, aber ich hab gekniffen :rolleyes2:

Ich weiß nicht ob es bei euch, die Probleme haben, zutrifft, aber meine bessere Hälfte hatte auch Probleme mit der FSE in ihrem Auto (kein BMW) mit schlechter Sprachqualität u.ä..

Sie hatte ihr Handy in der Handtasche im Beifahrerfußraum liegen und scheinbar war an der Stelle die Bluetoothverbindung schon leicht gestört. An anderer Stelle im Auto funktioniert es problemlos.

Habt ihr schonmal andere Positionen probiert?