Ich nutze Spritmonitor und da sieht das so aus:
Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Habe mal direkt mein Fahrzeug dort eingetragen
Ich nutze Spritmonitor und da sieht das so aus:
Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Habe mal direkt mein Fahrzeug dort eingetragen
Wenn meine Anzeige sich nicht noch grundlegend ändert, werde ich auch erst bei ca. 31.000 – 32.000km in die Werkstatt beordert.
Ich werde bei Gelegenheit versuchen das mal auf Video festzuhalten um abzugleichen, ob es sich mit dem "Knistern" von dir deckt.
Würde mich mal interessieren.
Kollege muss bei seinem N52 alle 1500-2500km knappen Liter Öl nachfüllen und laut BMW ist das OK
Ernsthaft? ein 10x so schnell erreichter Öl-Intervall ist normal? Alle 1500-2500km klingt ziemlich lästig... ??
Kannst du die Geräusche beschreiben?
Ich habe seit einiger Zeit, besonders wenn es kalt ist, so ein Knacken von hinten wenn der Wagen warm wird. Zumindest kommt es mir so vor dass es mit dem warmwerden zu tun hat. Konnte trotz Aus- & Wiedereinbau des Rollos keine Änderung bewirken, habe aber auch wirklich keinen genauen Anhaltspunkt was dort diese Geräusche macht.
Ich fahre auch die 19" mit 225, 255 im Sommer und habe jetzt die 18er mit 225 rundum drauf.
Kann nicht behaupten, dass der Verbrauch sich jetzt signifikant geändert hat. Hab erst gedacht er wäre sogar etwas mehr, dann zwischendrin etwas weniger, im Mittel also relativ ähnlich. Kann natürlich auch sein, dass die schmäleren Reifen und leichteren Felgen ihren Verbrauchsvorteil momentan an die geringere Außentemperatur verlieren.
Werde es im Auge behalten, aber auffällig ist es bisher nicht.
Ja, das habe ich auch.
Ist für ca. 10-15 Sekunden ein lauteres Geräusch des Gebläses von der Beifahrerseite.
Dachte anfangs, dass er kurzfristig mehr "Wind" auf die rechte Seite schiebt weil er meint dass es dort vielleicht nicht warm genug oder zu feucht ist?
Jedenfalls kann ich das bestätigen, scheint normal zu sein. Bin aber auch noch nie ohne die Umluftautomatik gefahren, sodass ich nicht sagen kann, ob er dieses Verhalten grundsätzlich oder nur dann an den Tag legt.
Du brauchst mind. die 2.50.4 aufwärst auf dem Fahrzeug damit das funktioniert.
Wie finde ich denn raus, welche Version ich habe?
So, bei einem 02/2013er Modell passiert nichts bei langem Drücken der Telefontaste, langes Drücken der Sprachassi-Taste bringt nur den selbigen hervor.
Schade
Auf jeden Fall hat die SRA wohl ordentlich was raus
Habe vor ca. einem Monat das Scheibenwaschmittel aufgefüllt - randvoll - und gestern Abend kam schon die Meldung, dass es wieder leer sei, bzw. der Füllstand gering ist.
Hat jemand eine Info, wie viel Saft die SRA raushaut bei einer Betätigung? Den Spuren am Auto nach zu urteilen kann es nicht so wenig sein.