Beiträge von d1985

Hallo Jörg,

das ist komisch. Schau mal in dem Bild, was ich angehängt habe, da stehen bei mir, neben SMS, auch meine Mailkonten drin.
    Ich habe bei mir IMAP E-Mail Kontos eingerichtet. Was hast du für Konten konfiguriert?

Leichtes Rauschen kann ich jetzt nicht bestätigen, die Sprachqualität ist, verglichen mit meinem iPhone, extrem klar als würde mein Gesprächspartner direkt neben mir stehen. Vielleicht liegt es aber an den Einstellungen deiner Sprachqualität.

Schau mal in die Einstellungen des Telefons selbst (in den Telefonbereich gehen, Swipe vom oberen Rand nach unten, Einstellungen). Da kannst du die Sprachqualität festlegen, ob normal, Höhen verbessert etc. Vielleicht ändert das etwas bei dir. Vielfach hängt es aber auch einfach an der Gegenstelle. Wenn ich mich selbst vom Festnetz anrufe, habe ich ein leichtes Brummen, nehme ich das Telefon eine Etage höher, gleicher Anschluss, ist kein Brummen drin.

Meiner Meinung nach fällt einem sowas beim BB eher auf, weil der Ton wirklich sehr klar ist und so kleine Nebeneffekte dann eher zu hören sind.

Freut mich, dass du nun ein Gerät hast, was endlich überzeugt :)

Schau mal bei "Bluetooth" unter "Konfig." ob da die Mailkonten etc. alle angehakt sind und setz das Timeout für die Übertragung auf das Maximum.
    So funktioniert es zumindest bei mir einwandfrei. Wenn das Fahrzeug verbunden ist, steht dann auch im Sperrbildschirm, dass der Zugriff auf E-Mail / SMS erlaubt ist.

Das mit den Apps wird sich bestimmt noch bessern, auch was die Android Runtime auf dem Gerät angeht. Man munkelt, dass für OS 10.3 was als nächstes rauskommt, das ganze noch wesentlich verbessert wird, auch was die Konnektivität mit z.B. der USB Schnittstelle etc. angeht. Das wird schon noch werden ;)

Moinsen :)

Ich habe eben im Auto mein Brodit-Aktivhalter für mein Handy verbaut. Der Storm wird aus dem Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach bezogen.

Jetzt blieb die LED von dem Ladekabel aber an obwohl die Zündung aus war.

Muss ich jetzt ernsthaft jedes Mal den Stecker ziehen nach der Fahrt weil auf dem Anzünder dauerhaft Storm anliegt?

Ich hoffe ihr habt dazu nähere Infos.

Danke.

Angeblich kommt ja in diesem Jahr der Nachfolger vom Z10 und vielleicht noch ein Upgrade vom Z30.
    Auf jeden Fall bleibt es interessant. Schade dass es für dich nicht funktioniert hat, aber ich kann es verstehen. Wenn man vom iPhone kommt, was ich ja selbst auch von mir behaupte, ist man erstmal in eine andere Welt geworfen, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Den einen gefällt es, den anderen eher nicht.

Für mich persönlich gibt es zur Zeit keine Alternative mehr zum Z30.

Wenn ich meine Daten per Exchange synche, dann muss ich mir um die ganzen Punkte kein Kopf machen oder? Einzig die Fotobilder wären wohl bisel umständlich?

Sorry mit Exchange habe ich keine Erfahrungen, aber BlackBerry bietet eine exzellente Knowledge Base, auch auf Deutsch, mit vielen Anleitungen und Informationen für die Möglichkeiten des Systems und der Geräte.

Die Facebook-App ist ja quasi nicht nutzbar, da die Kontakte gleich mit dem Adressbuch verknüpft werden. Ich hab schon alles versucht das raus zu bekommen, aber das scheint nur manuel zu funktionieren. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit...

Man kann, soweit ich weiß, nur die Integrationstiefe verändern, sie nicht komplett abschalten. Bei mir ist es so, dass er z.B. die Fotos der Personen als Kontaktbild übernimmt, aber sonst nichts weiter. Auch habe ich in der Kontakte App die Anzeige von Facebook-Only Kontakten ausgeschaltet, sodass ich nur die Leute aus meinem eigentlichen Adressbuch via iCloud sehe.

Wenn dich das alles stört, kannst du z.B. SNAP installieren und über den Google Play Store die Facebook App für Android laden. Diese ist dann nicht so umfänglich ins System integriert, aber immer noch so weit, dass du alle Funktionen in der App nutzen kannst. Ab OS 10.2.1 ist dieser Schritt problemlos möglich. SNAP gibt es z.B. hier: Klick mich

Knarzt dein BB auch wenn es im Ruhezustand (also schwarzer Bildschirm) ist? Mir ist das heute früh aufgefallen als es neben mir auf dem Schreibtisch lag. Solange der Bildschirm an ist, ist alles ruhig; sobald er schwarz geworden ist fängt es leicht zu knarzen an (wie ein Geigerzähler bzw wie wenn eine Festplatte läuft - nur ganz leise)

Ganz klar -> Nein! Meins knarzt definitiv nicht. Habe zwar das Z30 aber auch das Z10 sollte nicht knarzen, habe auch bisher noch nirgendwo was darüber gelesen. Im Zweifelsfall einfach ein neues Gerät schicken lassen. Normal kann das jedenfalls nicht sein denke ich. Wüsste nicht warum ein Handy mit Display aus Geräusche von sich geben soll. Kommt das immer vor oder nur wenn es z.B. zum laden angeschlossen ist?

Bin momentan noch sehr hin- und hergerissen ob ich das BB wirklich behalte.

War bei mir nicht anders, ich hatte es sogar schon eingepackt und wieder zurück geschickt, nur um es zwei Tage später erneut zu bestellen nachdem ich wieder auf dem iPhone war und schon zu viele Dinge direkt vermisst habe. Jetzt wo ich dem Gerät wirklich eine Chance gegeben habe, hat es mich restlos überzeugt. Interessant ist, dass nun auch in meinem Freundeskreis die ersten anfangen zu wechseln nachdem sie das Gerät mal bedient haben ;)

:thumbup:

Zu deinen Fragen:

1.) Ja es ist normal, dass die Kontaktbilder nicht mit kommen. Apple bedient sich da einem eigenen Standard was die Bilder angeht, was auch nur Apple Geräte dann verstehen. Du kannst aber die Bilder manuell auf dem Gerät hinzufügen. Die bleiben dann trotz des Syncs erhalten.

2.) Nein es gibt keine separate App. Am Anfang fand ich den Hub komisch, mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr. Alles zentral an einem Ort, im Hub. Man muss sich erstmal etwas dran gewöhnen, weil man von anderen Systemen bisher nur die Insellösungen kennt, wo jede App für sich arbeitet. Bei Blackberry ist alles, was mit Kommunikation zu tun hat, an einer zentralen Stelle zugänglich.

Nein, der Sync funktioniert schon in beide Richtungen, du musst nur Geduld haben. Warum? Nun bei der Einrichtung fragt er nach einem Intervall in dem das Konto aktualisiert werden soll. Dieses Intervall bestimmt, wie schnell Änderungen im IMAP Konto abgebildet werden. E-Mails kommen - je nach Serverkonfig - innerhalb von Sekunden auf dem Handy an, zumindest bei mir, da mein Server die Funktion unterstützt. Wenn ich jetzt auf dem Blackberry eine E-Mail lösche, so wird diese entsprechend markiert und beim nächsten Intervall mit dem Server abgeglichen. Wenn es schneller gehen soll, einfach im Hub nach dem Löschvorgang alle Konten aktualisieren, dann wird die Löschung sofort synchronisiert. Ansonsten macht er das - wie gesagt - spätestens im nächsten Intervall. Natürlich nur wenn es ein IMAP Konto ist. Gleiches gilt natürlich für alle Merkmale die synchronisiert werden, d.h. z.B. ob die Mail als gelesen markiert wurde oder nicht.

Mit dem Sync sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Alle MacOS vor 10.9 können z.B. direkt über Link synchronisiert werden, d.h. Link greift direkt auf iCal und Kontakte zu und spielt diese rüber. iTunes Playlisten können ebenfalls übertragen werden.

Ab 10.9 hat Apple leider einen SyncService weggestrichen, sodass die Kontakte und der Kalender nicht über Link zu syncen geht. Was aber auf jeden Fall geht - das ist meine Variante die ich benutze - ist der Sync via iCloud. Einfach mit der Apple Adresse und dem Kennwort anmelden und schon wird alles synchronisiert.

Klappt bei mir hervorragend.

Bei Fotos gibt es die Möglichkeit automatisch alle aufgenommenen Fotos via Box.net zu sharen, ob es bei Dropbox automatisch geht kann ich leider nicht sagen. Manuell kann man auf jeden Fall auch in die Dropbox speichern.

Als jemand der vorher alle iPhones besessen hat und Termine, Kontakte etc. immer auf allen Geräten aktuell braucht, war es mir sehr wichtig, dass das alles ohne Große Umwege zu schaffen ist und es funktioniert.