Eingestellt habe ich es über Konten "Mail, Kontakt, Kalender" und dort meinen iCloud-Account eingetragen.
Wenn das BB mit dem F30 gekoppelt ist, steht auch im Bildschirm unter dem Logo, dass Mail angezeigt werden.
Hallo Jörg,
nun, ich habe auch einen iCloud Account eingerichtet auf meinem Gerät und der taucht auch nicht in den BT Einstellungen auf. Vielleicht geht das nur für "vollwertige" Mailkonten? Meine anderen Accounts tauchen jedenfalls alle brav auf.
Gestern ist mir aber ein Problem aufgefallen: Ich habe recht lange telefoniert, plötzlich stand beim Netz nur noch gsm und ich hatte keine Datenverbindung mehr. Erst als ich aufgelegt habe, hat sich das Z10 wieder in 4G eingeloggt.
Hast du das Problem auch? Das finde ich schon extrem übel - wenn man beim telefonieren keinen Datenempfang mehr hat.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe erst gestern noch im Auto lange telefoniert und während dessen kamen fleißig weiter E-Mails und WhatsApp Nachrichten rein. Vielleicht war wirklich zu dem Zeitpunkt das Datennetz nicht stabil genug und er hat runtergeschaltet bei dir? Das Z10 hat allerdings auch eine andere Antennentechnologie als mein Z30, von daher kann ich es jetzt nicht direkt vergleichen. Wenn man aber bedenkt, wo die BB Geräte vielfach eingesetzt werden und wie lange man an einem Tag so telefoniert, wäre es wirklich unpraktisch wenn die Datenverbindung weg wäre. Ich kann zumindest bei mir auch während des Telefonats die Telefonapp in den Hintergrund schieben und eine Mail rausjagen die mein Gesprächspartner dann auch zeitnah empfängt.
Bzgl. der Sprachqualität hab ich das mal umgestellt.
Die Sprache an sich empfinde ich wie du als sehr klar und das Rauschen ist irgendwie "abgekoppelt" vom Gespräch eher so ein leichtes Dauerrauschen um Hintergrund. Das ist sowohl mit dem Lautsprecher als auch "am Ohr" zu hören und wird auch mit der Lautstärke lauter/leiser.
Merkwürdig... Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen. Vielleicht ist es bei mir auch so und ich höre es einfach nicht
@d1958: Warum nutzt du kein rSap?
Um ehrlich zu sein, ich konnte mit der Beschreibung darunter nicht viel anfangen, also was genau macht es in Verbindung mit meinem BMW?