Beiträge von d1985

Seid neuestem leuchtet an meinem Automatik Gangwahlhebel wenn ich im Stand einen Gang einlege wie R oder D die LED am Gangwahlhebel, und im Kombi auch wo der Gang angezeigt wird und ein Ging ertönt . Während der Fahrt wenn ich bei Gefälle z.B auf N schalte wiederum nicht.

Kennt jemand diese Phänomen und weiß womit es zu tun hat, bzw. in welchen StG man schauen muss ?

Bei mir leuchtet die durchgängig?! Leuchtet die bei dir nur wenn du einen Gang einlegst?

Nach dem letzten Update hat sich bei mir das Verhalten der SRA auch verändert. Dachte auch schon die wär kaputt.

Normal ging die immer beim ersten ziehen direkt mit, was mich teilweise sehr gestört hat. Man fährt morgens los, will nur kurz die Scheibe sauber machen und schon pumpt die SRA wieder Unmengen Wasser raus.

Aktuell ist es so, dass die SRA bei mir erst bei der 3. Betätigung nach Fahrzeugstart mit geht (wenn das Licht an ist natürlich). Brauche ich die SRA sofort, muss ich lediglich 3x schnell hintereinander am Hebel ziehen und sie geht mit.

Ab einer bestimmten Regenmenge in Verbindung mit der Fahrzeuggeschwindigkeit wird der Intervall verlängert, dann geht sie nur alle 4-5 Betätigungen mit.

Ich sags mal so: Vor dem Update war die SRA bei mir "dumm". Inzwischen passt sie sich der Umgebung an und prustet nicht sofort wild drauf los.

Der Einbau des P3 dauert 20 Minuten, das längste ist die Integration in den Luftausströmer. Sonst nur Plug'n'Play. Aber das P3 hat auch Nachteile, nervt Teils und für Dieselfahrer nur eingeschränkt nutzbar. Evt. Schreib ich diesbezüglich mal einen Erfahrungsbericht.

Das wär gut, würde mich interessieren, inkl. Fotos vielleicht :)

Details bitte ;)

Hi,

also beim Z30 musste ich nichts weiter weiter machen als das Handy zu koppeln. Dann wurde sofort alles ans Navi Prof übertragen. Auf dem Lockscreen wurde dann das BMW Logo angezeigt und die ganzen Funktionen aufgelistet, wie Modemfunktion, Adressbuch, Kalender, Email, SMS Sync etc. pp.

Sobald eine SMS oder Mail kam, erschienen diese im BMW im Bereich "Office".

Beim iPhone verhält es sich etwas anders. Da muss man in den Einstellungen auf dem Handy beim gekoppelten Gerät auf die Eigenschaften der Verbindung gehen und hat dann dort einen Punkt "Benachrichtigungen weiterleiten" oder irgendsowas. Das muss eingeschaltet sein. Dann werden aber nur SMS/iMessage Nachrichten übertragen und im Fzg. angezeigt. E-Mails unterstützt das iPhone nicht, da Apple sich weigert das Bluetooth MAP richtig zu integrieren.

// Edit

Bzgl. des SnapIns, nein den gibt es nicht. Habe mir von Brodit eine entsprechende, aktive Halterung besorgt und sie auf der KUDA Konsole befestigt. Kontaktfotos werden weder bei dem Z30 noch beim iPhone übertragen.