Beiträge von d1985
-
-
Sehr interessant, vielen Dank für den Bericht.
Hast du eine Info wo ich diese von dir geposteten Angaben abfragen kann?
Würde das gerne mal bei meinem im Auge behalten, wo ich jetzt die AGR-Rate angepasst
habe und dann nochmal schauen, wie es sich verändert, wenn ich zusätzlich die
Modifikation des Bypasses durchführe.Thx.
-
So, ich habe nun bei mir gerade die AGR Anpassung durchgeführt und was soll ich sagen?
Geil
Seit ich mein Auto habe, war ich ja schon der Meinung, dass er sich echt schon nicht schlecht anhört, aber jetzt, nach der Anpassung ist es nochmal deutlich besser geworden, besonders natürlich im Teillast-Betrieb, aber auch im Leerlauf ist merklich mehr Ruhe eingekehrt.
Kann ich also wirklich nur empfehlen. -
Genau das meine ich:
Wenn es kalt ist, ist mir auch schon aufgefallen das die Klimasteuerung ab und zu mal auf Umluft(?) oder so schaltet. Da wird das Lüftergeräusch dann deutlich hörbar lauter. Klingt dann also ob man schnell auf der Autobahn unterwegs ist.
-
Du meinst aber nicht das Geräusch, welches insbesondere beim Aufwärmen des Innenraums aus Richtung Beifahrer sporadisch für ca. 15-30 Sekunden ertönt?
-
Vom Geräusch her _schlechter_ ? Das ist nicht was ich erwartet hatte
-
Danke für die Reisetipps
Eine Sache noch. Ich würde auch gerne meine AGR-Raten Anpassung vornehmen.
Wäre jemand so freundlich mir per PN das "wo" zu erklären? Danke -
So, für alle zukünftig Suchenden, hier eine Info bzgl. der Posten der ersten Inspektion:
Service Standardumfang (Rücksetzen Wartungsintervall etc.) => knapp 20 Euro
Austausch Mikrofilter/Aktivkohlefilter + Pollenfiltergehäusereiniger => 75 Euro
Service Motoröl, Ölfiltereinsatz, Scheibenklar, Öl (6.5L) 0W-30 => 220 Euro wovon alleine 170 Euro aufs Öl fallen.
Ersatzfahrzeug gabs kostenlos dazu.
In Summe knappe 375 Euro.
-
Meiner ist nun auch beim
... 370€ sind prognostiziert. Ich bin gespannt.
-
Interessant
Vielen Dank für die Info.