Also, ich habe meinen heute mal wieder ausgelesen und bin doch ein wenig verwundert.
Beim letzten Auslesen waren es diese Bedingungen:
AGR-Rate: +0,7
AGR Mod: nein
Diesel: Aral Ultimate
Fahrtstrecke seit ReGen: 349km
Rußmasse im DPF: 15,66g
Macht also einen ReGen-Intervall von 668km bei 30g Rußmasse.
Aktuell sind es diese Bedingungen:
AGR-Rate: +0,7
AGR Mod: ja
Diesel: Shell V-Power Diesel
Fahrtstrecke seit ReGen: 675km
Rußmasse im DPF: 10,82g
Macht also einen ReGen-Intervall von 1871km bei 30g Rußmasse.
Das wäre ja eine fast 3x höhere Laufleistung bis zur Regeneration. Hier stimmt doch irgendeine Anzeige nicht oder? Ihr redet von 1200 im Schnitt und bei meinem aktuellen Stand wäre das ja nochmal eine ganze Ecke mehr.
Kann das tatsächlich am Sprit liegen? Rußt der V-Power Diesel viel weniger als das Aral Ultimate Zeugs? Werde nächstes Mal wieder AU tanken und das dann nochmal auslesen.