Hätte 2 Eni bei mir in der Nähe und hätte gerne gewusst ob es etwas bringt oder nicht.
Auf jeden Fall steht da, dass der Sprit Bio-Komponenten enthält. Direkt mit AU kann man den also eher nicht vergleichen würde ich jetzt mal behaupten.
Hätte 2 Eni bei mir in der Nähe und hätte gerne gewusst ob es etwas bringt oder nicht.
Auf jeden Fall steht da, dass der Sprit Bio-Komponenten enthält. Direkt mit AU kann man den also eher nicht vergleichen würde ich jetzt mal behaupten.
Muss ich mir Sorgen machen, dass diese "Hinterhof-Tankstellen", obwohl sie Aral-Tankstellen sind, nun eine schlechte Sprit-Qualität haben, z.B. durch dreckige Tanks o.Ä.?
Also von der ARAL, zu der ich immer hin fahre, weiß ich, dass die regelmäßig geprüft und gewartet werden. Allerdings ist die auch recht neu und neben der Autobahn. Alt wird der Sprit da in den Säulen jedenfalls nicht. Würde aber mal davon ausgehen, dass ARAL da schon drauf achtet, dass da kein Mokkersprit raus kommt.
Meine sind grundsätzlich angeklappt, egal welches Wetter und ich hatte noch nie Probleme damit. Selbst Schnee und Eis machen da nicht viel aus, er fährt die Spiegel jedes mal problemlos wieder in die richtige Position.
wo findet ihr SMS und co genau?
Wenn es denn funktioniert, tauchen die SMS, EMails und sonstige Benachrichtigungen unter "Office" -> "Nachrichten" auf, also genau da, wo z.B. auch die Nachrichten vom Connected Drive landen. Außerdem wird z.B. im Navi, oben rechts wo die Uhrzeit steht, ein Briefsymbol angezeigt.
Ich würde mir ja wünschen, das BMW dies ebenfalls anbietet, vermutlich wird das aber natürlich nix
Das Zitat von dir passt nicht zu meinem Namen
Ja, eine Nachrüstlösung wäre schon fein. Damit meine ich kein wildes Aftermarket-Gefummel sonders etwas offizielles, was vernünftig integriert ist.
Ich kann vor allem nicht wirklich verstehen warum BMW sich so bescheuert dabei anstellt. Okay, es ist ein Verkaufsargument für neue Fahrzeuge, ABER selbst BMW müsste doch in der Lage sein zu erkennen, dass sich Leute nicht plötzlich wegen fehlendem CarPlay ein neues Auto kaufen. So dringend ist es dann bei den meisten doch wieder nicht. Gäbe es allerdings eine fair bezahlbare Nachrüstlösung, bin ich mir sicher, dass viele davon Gebrauch machen würden. Naja, wahrscheinlich braucht man dafür aber - aus welchen Gründen auch immer - schon wieder min. das EVO2. Es ist manchmal erschreckend, dass gerade gekauft, die Komponenten schon wieder veraltet sind. Mein EVO kann deswegen auch keine Kacheln darstellen anstelle von Listen
Antwort: das ist mit Apple IPhones 6s nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen!
Das ist schlicht Bullshit. Ein E-Mail-Abruf hat keinerlei lizenzrechtliche Bewandtnis ebenso wenig wie die Übermittlung der Daten ans Auto. Es hat, wie schon mehrfach beschrieben, vielmehr damit zu tun, dass da zwei Hersteller super gerne ein eigenes Süppchen kochen und der eine den anderen dafür verantwortlich macht.
Es ist hinlänglich bekannt, dass EMails, SMS etc. über das MAP übertragen werden (Message Access Protocol). Ob ich darüber nun SMS, eine Mail oder sonstwas übertrage ist irrelevant. Nun ist es aber so, dass Apple das Protokoll nicht exakt nach dem Standard einsetzt sondern das Protokoll für eigene Zwecke modifiziert. Das hat zur Folge, dass zwar alle Apple Geräte wunderbar darüber untereinander kommunizieren können, Dritthersteller aber Probleme haben können. BMW auf der anderen Seite unterstützt das MAP nach gültigem Standard, weswegen z.B. auch ein Blackberry perfekt funktioniert, denn auch Blackberry hält sich zu 100% an den Standard. BMW verwendet allerdings keine Mühe darauf, für iPhone Benutzer eine Anpassung im System vorzunehmen, weshalb man manchmal in die Röhre schauen kann.
"Manchmal" sage ich deswegen, weil je nach dem, welche Änderungen Apple mal wieder an der MAP Umsetzung vornimmt, kann es sein, dass der BMW damit kurzfristig wieder was anfangen kann – genau so lange, bis das nächste Update wieder was ändert.
Ich habe aktuell 10.2 auf dem iPhone und damit gehen aktuell mal wieder lediglich die SMS, die dann im iDrive erscheinen. Auf 10.1 und 10.1.1 gingen bspw. kurzzeitig auch mal wieder E-Mail und Whatsapp durch sowie alle anderen Notifications vom Handy was schon fast nervig war, da man ja eigentlich nur Mail und SMS wollte. Man kann daher nie wirklich garantiert sagen, dass es klappt oder halt eben nicht, selbst auf gleichen Versionsständen habe ich es schon gehabt, dass das eine Gerät funktionierte und auf dem anderen Gerät wurde gar nix ans Fahrzeug übertragen.
Aber selbst wenn es mal funktioniert, ist die Umsetzung trotzdem sehr halbherzig. Wenn ich bspw. das Blackberry verbinde, eine EMail bekomme und diese im iDrive lese, dann wird die gleichzeitig auch auf dem Blackberry als gelesen markiert. Beim iPhone passiert auf dem Handy gar nix. Auch beim Löschen ist es identisch, während das Blackberry die Löschung auf dem Handy vornimmt, wenn ich es im iDrive so will, passiert beim iPhone ebenfalls nichts. Letztere Punkte haben auch noch niemals funktioniert, egal ob er es geschafft hat wenigstens die Nachrichten ans Auto zu schicken oder halt nicht.
Ich ärgere mich immer noch, dass BMW die CarPlay Unterstützung so lange verweigert hat und als ich meinen LCI bestellt habe, gab es die Option noch nicht. Das würde es deutlich einfacher machen endlich eine vernünftige Kommunikation im Auto zu haben. Aber naja... dann halt beim nächsten Fahrzeug egal ob BMW oder nicht.
War heute bei BMW. Bei mir war es auch das AGR-Ventil und wurde auch getauscht. Ging alles über Euro-Plus Garantie.
Ab jetzt kommt nur noch AU bei mir rein ).
Dein Motor wird begeistert sein Und du selbst vom kultivierteren Lauf wahrscheinlich auch
Das würde mich auch mal interessieren. Und wie kommt es, dass wenn der Motor gerade auf Temperatur kommt, z.B. kurz vor 100°C und man schon etwas kräftiger beschleunigt, die Temperatur nochmal wieder ein bisschen runter geht in der Anzeige?
allein, dass der Motor sauber bleibt rechtfertigt für mich meine Kaufentscheidung.
This! +1
Ansaugtrakt andere Probleme bekommt und zwar durch verkokung
Das war dann also das, was man am Ende geht sehen konnte bei dem Audi V8, wo die eine Bank Ultimate bekommen hat und die andere normalen Kraftstoff? Da konnte man ja auf die Ventile schauen, die auf der einen Seite ziemlich unschön aussahen und auf der anderen quasi wie neu.