Beiträge von d1985

Moinsen...
    mein Fahrzeug scheint nun mal wieder neue Probleme zu haben... Ich bin heute morgen ganz normal unterwegs gewesen, Heizung auf 23,5°C eingestellt, wie seit Fahrzeugübernahme, da ich da nie dran drehe eigentlich.

War auch soweit alles gut... Bis dann plötzlich nach ca. 40km Fahrt das Gebläse (alles auf Auto) plötzlich deutlich lauter wurde und richtig heiße Luft aus den Ausströmern kam. Nach weiteren 10km hatte ich das Gefühl in der Sauna zu sitzen. Egal ob ich die Temperatur geändert habe oder das Gebläse von Hand aus und wieder eingeschaltet habe, es blieb bei gefühlten 90° die aus der Lüftung kamen.

Die Automatikstufen der Klima hatten ebenfalls überhaupt keine Auswirkung mehr, die "Agressivität" der Lüftung blieb die gleiche.

Was zum Henker kann die Karre jetzt schon wieder haben? Werde es zeitlich erst nächste Woche zum Händler schaffen, aber es nervt schon jetzt vor Fahrtantritt nicht nur die Jacke sondern auch noch den Pulli ausziehen zu müssen oder – alternativ – alles ausstellen und frieren.

Es macht langsam keinen Spaß mehr mit dem Hobel, ständig ist irgendein Mist... Irgendwelche Ideen?

Ich habe bei mir folgendes Problem festegestellt. Sobald sich mein iPhone 7 via BT mit meinem Auto verbindet werden irgendwie jegliche Hinweistöne stummgeschaltet. Lediglich wenn ich angerufen werde "klingelt" erst mein Auto, dann mein Handy. Aber bei SMS / Whatsapp hör ich gar nichts und merke es nur wenn mein Handydisplay angeht.

Lass mich raten, du hörst während dessen Musik vom Radio oder dem CD Player?

Sämtliche Töne vom iPhone werden ab der BT Kopplung nämlich auch über BT bzw. je nach dem über USB übertragen, d.h. du hörst die Töne nur dann noch, wenn du gerade auch Musik vom iPhone abspielst. Dann wird die Musik kurz leiser gedreht, der Ton ausgegeben und dann die Lautstärke wieder angehoben. Das ist leider ein "Feature"... hat mich auch schon mehrfach verwirrt warum das Handy nur noch vibriert.

Hab noch keinen Weg gefunden dieses Verhalten zu ändern.

Ich habe ein NBT und bei mir wird überhaupt gar nichts übertragen, obwohl alle Häckchen gesetzt worden sind.

Wie gesagt, es ist ein Glücksspiel meist. Zu 10.2.1 kann ich aktuell sagen, dass bei mir nur SMS und ganz vereinzelt eMails übertragen werden, Whatsapp und sämtliche anderen Nachrichten gehen mal wieder dauerhaft NICHT!

Schonmal versucht neu zu koppeln? Also auch im BT Menü die Verbindung löschen, dann koppeln, sofort alle Schalter für die Übertragung umlegen und mal schauen was passiert. Hilft manchmal – manchmal auch nicht.

Eigentlich war ich schon 100% sicher erinen 430d oder 435d zu kaufen, gerade hatte ich einen perfekten 1 Jahres Wagen mit 430d gefunden.
    Nun hab ich aber nochmal wegen Meldung zu Dieselverboten gesucht und den Bericht über das Verbot in Belgien gelesen. Und da gibt noch eingies an Vorhaden.

Und wenn die Dieselsau genügend durchs Dorf getrieben wurde und erschöpft zusammenbricht, kommt die Benzinsau auf den Plan – immerhin sind bei den Benzinern nun auch schon die Forderungen nach Partikelfiltern laut geworden, das wird also nicht so lange dauern. Die Regierung / EU versucht aktuell mit allen Mitteln die E-Mobilität voran zu treiben obwohl weder die Produkte noch die Infrastruktur dafür in der Masse bereit sind.

Aktuell würde ich mich gar nicht groß Bange machen lassen und einfach kaufen was dir gefällt. Im Zweifelsfall zwingt dich ja keiner den Wagen zu behalten und du kannst jederzeit zu etwas anderem wechseln wenn es wirklich unausweichlich wird, aber bis dahin ganz sachte der Nase nach :)

BMW hat aber einfach kein Bock

Manchmal hat man den Eindruck, dass das die vorherrschende Einstellung ist wenn es um Kundenwünsche geht.

man braucht auch nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone

Definitiv nicht und ich bin auch kein Fan davon ständig neue Versionen von Geräten rauszubringen, die nur kleine Änderungen mit sich ziehen. Sollen sie doch lieber 2-4 Jahre Zeit nehmen dafür und dann aber mal wieder richtig innovativ sein. Wir bekommen ja meist immer nur alten Wein in neuen Schläuchen. Ich finde insbesondere bei Apple sieht man doch ganz deutlich, dass man seine Software perfekt optimieren kann, sodass das aktuelle OS auch noch auf 4 Jahre alten Geräten akzeptabel läuft. Warum kann BMW das neue ID6 System nicht so optimieren, dass es auch auf den NBT EVOs läuft? Da wird immer "the latest and greatest" vorausgesetzt weil "iss so".

Ich vermute aber auch, dass es darauf hinaus läuft, das nichts kommt...

Neben dem Tod eines der Dinge die man als sicher ansehen kann :) Dabei kann man gerade bei Volumenkarren wie dem 3er nicht verstehen, warum BMW den potentiellen Markt brach liegen lässt. Ist ja nicht so, dass wir ein Nischenauto fahren mit kaum Absatz.

"Office" -> "Nachrichten" habe ich gar nicht :o

Das ist schlecht :) Dann wirst du eh nicht in den Genuss der Nachrichten kommen. Offensichtlich fehlt dir dann was in der Ausstattung.