Die Original Blenden sind 65mm im Durchmesser, also würde ich auf 51mm tippen...
Beiträge von d1985
-
-
Meiner ist ebenfalls Euro 6, gibt keine Probleme.
Habe Ratenerhöhung + Mod nun im PreLCI und LCI drin gehabt und nie irgendwelche Probleme gehabt.
-
Sehr seltsam,
3,8L schaffe ich nicht mal mit dem VW Up! meiner Frau wenn ich ne komplette Tankfüllung mit Tempomat 100Km/h fahre und das ist ein Dreizylinder auf Schallplatten.
Mit dem 30d schaffe ich auf bestimmten Strecken auch regelmäßig die 3,x Liter, ebenso mit dem 20d, wie z.B. auch hier gepostet:
Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren
Es ist kein Geheimnis, dass BMW Motoren bauen kann
In meiner Signatur sieht du, was ich mit dem 30d im Schnitt verbrauche, wenn ich es eben nicht darauf anlege sparsam zu fahren sondern ganz normal im Mix.
-
Hat schon jemand mit B47 Motoren 190 PS Erfahrungen gemacht mit dem AGR Kühler? Mich interessiert ob eigentlich die gleiche Vorgehensweise mit RG ist und wenn ja, um wieviel ?
Funktioniert auch bei den 190 PS Motoren, gleiches gilt bzgl. RG. Gleiche Möglichkeiten und Werte wie bisher auch.
-
Wohl kaum. Die Frage die sich mir bei der Betrachtung der Achslasten stellt ist einfach die, wie viel Last sich durch die Zuladung an welcher Stelle auf welche Achse verteilt.
Wenn ich bspw. das Auto bis zur Mitte mit 400kg belade, also ganzer Kofferraum voll + umgeklappte Sitze. Wie viel Last geht auf die hintere Achse (bestimmt nicht genau 400kg) und wie viel auf der vordere. Ebenso wird das Fahrergewicht + ggf. Zuladung im Beifahrerbereich kaum komplett der vorderen Achse zuzuschreiben sein.
Ich wollte einfach nur auf der sicheren Seite sein und keine Schäden irgendwo riskieren, denn die Beladung scheint vom Gewicht her grenzwertig zu sein.
Wenn ich von 550kg Zuladung bei einem nackten 30d ausgehe, steht mir ja eh schonmal weniger zur Verfügung, denn die ganze SA wiegt ja auch noch was. Plus Fahrer, plus Sprit etc und ich habe keine Ahnung mit welchen Toleranzen im Material BMW plant und ab wann die Last bestimmten Teilen zusetzen kann.
Deswegen ja auch meine Frage nach den Erfahrungen hier. Die allermeisten hier werden bei der Beladung ihres Kombis nämlich eher an die Volumengrenze stoßen als an die Gewichtsgrenze, sodass sich die Frage gar nicht stellt.
-
... was eigentlich sehr schade ist, denn mit Napster und Deezer bin ich über die Testphase hinaus leider nicht warm geworden. Neben der Auswahl hat mich vor allem bei Deezer die App auf dem Rechner sehr enttäuscht, da ist Spotify um Längen besser.
Warum München ausgerechnet Spotify nicht mehr anbietet kann ich daher nicht wirklich verstehen. Klar geht es zwar über das Handy, aber integrierte Lösungen sind immer besser.
Im übrigen nervt mich das neue "Feature" – von wem auch immer es kommt (Apple oder BMW), dass wenn ich mein iPhone im entsperrten Zustand in die Handyhalterung stecke (USB Verbindung) sofort zig Apps aufspringen, darunter als erstes die BMW Connected App, danach folgen meist M-Laptimer, Spotify, N-tv und Glympse. Da alle diese Apps dann scheinbar irgendwie aktiv sind, wird das iPhone in der Halterung richtig heiss. Im gesperrten Zustand passiert das nicht.
// EDIT
Bei "Online Entertainment" wird die Datenverbindung des Autos benutzt. Bei der Spotify App auf dem Handy natürlich die des Handys.
Und ja, Spotify geht nur noch in Verbindung mit dem Handy über das Datenvolumen des Handys.
-
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich auf Grund des Volumens der Ladung (ca. 20 Kartons) sowieso alles im ganzen Auto verteilen muss, also ca. 3-4 Kartons auch noch auf den Beifahrersitz müssen. So dürfte die Ladung wirklich ganz gut verteilt sein in den Bereichen hinten, mitte und vorne
Tieferlegung mal anders
-
Oki, ja das hatte ich vor, also das alles verteilen über die umgeklappte Bank.
-
D.h. bei 1685kg Leergewicht würde das bedeuten:
Achslast vorne: 842,5kg -> verbleibende Zuladung vorne: 157,5kg
Achslast hinten: 842,5kg -> verbleibende Zuladung hinten: 402,5kgAlso kann ich meine 400kg noch so gerade eben zuladen. Sehr gut Danke!
-
Moinsen,
kennt jemand zufällig die Achslast V/H bei einem leeren F31 330d? In den Datenblättern steht nur die maximale Achslast.Hintergrund ist der:
Ich muss die Tage ca. 400kg Material transportieren. Wollte einfach die Sitze umklappen und die Fuhre voll machen, denn angeblich kann ich ja 550kg zuladen.
Jetzt ist es so, dass gelesen habe, dass man das Gewicht entsprechend verteilen muss um die max. Last auf der jeweiligen Achse nicht zu überschreiten.
Hat da jemand Erfahrung mit schwerer Zuladung im F31?
Merci!