Der Wagen wird vor dem Verkauf aufbereitet
Beiträge von DeepGraze
-
-
Muss ich zurücknehmen - gerade noch einmal nachgefragt. Der Wagen hat schwarze Endrohre und ist einfach nur dreckig auf den Bildern - sorry!
-
Guten Tag zusammen,
ich stehe aktuell kurz vor dem Kauf eines M4 F82 Competition. Auf den Bildern des Fahrzeug hat dieser aber keine schwarze Endrohre. Gab es das Competition Model auch mit einer Abgasanlage ohne schwarze Endrohre?
Hier ein Bild von dem besagten M4 Competition: Dieser steht beim BMW Händler (Im Kaufvertrag steht auch Competition)
Gruß und Dank
Noah
-
Ich merke schon das es wohl keinen großen Sinn macht, das ich mir einen M4 mit Keramikbremse hole. Dachte nur da die Fahrzeuge gleich viel kosten, lohnt sich eher diese, und es gibt Wege den hohen Kosten von 8-10k zu entgehen.
Danke für die ganzen Antworten
-
Dutte330 Danke für den Tipp, dort frage ich mal nach.
-
Vom Verschleiß bestimmt, aber dennoch würde ich das Risiko nur eingehen wollen, wenn es auch einen Plan gibt, wenn die Scheiben doch mal gewechselt werden müssen.
Es hätte ja sein können, das ggf. Jemand schon hier im Forum von Keramik auf Stahl umgerüstet hat.
-
Suche bis maximal 70.000Km, natürlich eher weniger als mehr. Fahren will ich zwischen 6-8.000Km pro Jahr
-
Na wenns kein Unterschied macht, dann nimm doch die Keramik, die Scheiben halten ohnehin ewig und mal n Satz Beläge wird man sich wohl leisten können, wenn man sich n m4 raus lässt, der ja ohnehin im Unterhalt kein schnapper ist...
Richtig das wäre auch nicht das Problem. Nur was, wenn dann doch mal die Scheiben gewechselt werden müssen. Dann wäre wieder die Frage, ob man an dieser Stelle einfach auf Stahl umrüsten kann (Für ein vernüftiges P/L)
-
Letzlich war die Idee einfach diese:
1: Optisch macht die Keramikbremse und vorallem der Kolben einfach schon viel her.
2: Sind die Gebrauchtwagenpreise so minimal das es fast egal ist ob mit oder ohne Keramikbremse.
Deshalb war meine Überlegung: Erstmal Keramikbremse nehmen, und falls diese dann kaputt geht, dann ggf. auf Stahl umrüsten - falls möglich -. Ich wäre aber auch bereit für ein bisschen Geld, die Stahlbremse so umzurüsten, dass diese zumindenst die Größe von der Keramikbremse hat.
-
Wenns unbedingt ne große Bremse sein muss, einfach die vom M2C verbauen.
Da kommen wir schon in die Richtung. Wäre es dann nicht sinnvoller beim Kauf direkt die Keramikbremse mit zu holen. Der Kolben ist doch der gleiche wie bei dem M2C nur andere Scheibe und Beläge, oder?