Nein, das siehst Du richtig... Entweder die Beschreibung stimmt nicht, oder es hat evtl. jemand die adaptiven LED-Scheinwerfer nachgerüstet und das Bedienteil nicht getauscht...
Beiträge von Shadowmak
-
-
Ok, also mal mit ES** ran und schauen... Danke!
-
Frage: Fahrzeug ist aus 2014 mit kleinem Navi (CIC Business müsste das sein) - kann man da als "Begrüßungsanimation" im Display irgendwie den M-Performance Schriftzug reinbekommen oder geht das nur mit Navi Professional? (Mit Bimmercode alle Einstellungen schon durchprobiert - es bleibt immer bei der Standardanimation BMW ConnectedDrive... ES** hab ich noch nicht ausgepackt...)
-
Abrollumfangsdifferenz von 30 %???? Kein BMW ABS/ESP kann eine Abrollumfangsdifferenz von 30 % abbilden...
Wir fahren hier BMW und keine Porsche Traktoren... Ich bin hier raus...
-
Weil mans kann?
-
Ich weiss nicht ob das mehr Toleranz ist, oder einfach nur Abstimmung. Ich kann auch einen Unterschied von z.B. 30% zwischen Vorder- und Hinterachse haben und das ESP meckert nicht, wenn es der Hersteller es so appliziert hat. Wäre auch beim Allrad möglich, wenn das Verteilergetriebe darauf ausgelegt ist. Allerdings sind dann keine Reifen mit gleichem Abrollumgang zwischen VA und HA mehr möglich.
Die modernen ESP Systeme berücksichtigen auch die Geschwindigkeit und die damit einher gehende dynamische Veränderung des Abrollumfangs, damit eine so feinfühlige Regelung überhaupt möglich ist.
Es ist doch offensichtlich, dass wenn ich bei den Sommerreifen jeweils einen 30er Querschitt fahre vorne und hinten bei einer 265er und 285er Breite und auch genauso rundrum einen 255er mit 35er Querschnitt montieren kann, dass da die Toleranz beim ESP viel größer sein muss.
Das schreibst DU ja schon selbst in Deinem nächsten Satz, dass es zwar Abstimmung ist, ob ich vorne und hinten jeweils einen 30er Querschnitt fahren kann (das kann man dem System sicher hinterlegen - aber dann habe ich eben entsprechend unterschiedliche Umfänge und somit Raddrehzahlen, die das System erwartet), wenn aber die Toleranz entsprechend gering ist, ab wann Regeleingriffe erfolgen (Hinterrad dreht sich schneller/langsamer als vorne), kann ich eben keine gleiche Bereifung rundum mehr fahren mit einem so abgestimmten System...
-
Also ich habe durch die Mischbereifung schon immer hinten zuerst neue Pellen benötigt und da hat sich noch kein BMW deswegen schlecht verhalten (mal abgesehen davon, dass man Reifen auch "einfahren" sollte - also den Schmodder , der sich angesammelt hat während der Lagerung, und die Beschichtung der Neureifen runterfahren - aber das dauert maximal 100-200km).
Und einen M darf man - was das ESP angeht - sowieso nicht mit einem AG-Modell vergleichen. Das ESP ist bei denen ganz anders abgestimmt und läßt dort deutlich mehr Toleranz im Abrollumfang zu als bei den AG-Modellen (siehe Serienbereifung bei den F8X: Vorne 265/30/20 und hinten 285/30/20... - bei den AG-Modellen müsste da hinten ein 285/25/20 drauf - dagegen im Winter beim F8X wird da rundrum 255/35/19 gefahren)
-
KurbelGehäuseEntlüftung
-
Was war denn dann bitte Deine Frage?
Doch diese hier: "kann man den megapulse eingentlich auch im Motorraum am Pluspol und Masse anklemmen ?"
Und der Metty hat Dir darauf die Anwort gegeben... Lass Deine Finger von der Batterie im Kofferraum und nimm den Fremdstartpunkt im Motorraum! War das deutlich genug?
-
Wenn ich das so sehe, wird der wohl unterm Weihnachtsbaum stehen... Schönes Weihnachtsgeschenk!