Beiträge von Shadowmak

    Es gibt von BMW 2 Systeme - ein aktives (später verbaut als Dein Auto produziert wurde - ab 03/2014) mit Sensoren in den Reifen und ein passives System (bei Dir noch verbaut), das den Druckverlust nur über die Raddrehzahl bzw. den daraus resultierenden Radumfang errechnet. Aber das sollte der Kollege doch wissen, wenn er bei BMW arbeitet... :/


    Wenn Dein System jetzt bei 6 bar im Hinterreifen meckert, ist das ja nicht verwunderlich, wenn die anderen Reifen normal mit 2,5 bar (oder was auch immer bei Dir reingehört) befüllt sind.


    Der Reset geht nur, wenn man fährt (steht so glaube ich aber auch auf dem Bildschirm?!) - also Motor an, auf die RDKS-Seite in den Fahrzeugeinstellungen gehen, dann "Reset" drücken und losfahren...

    Auf das Ergebnis bin ich echt mal gespannt bei Deinem mineralweißen Alpina... Hoffentlich bekommt er die Farbangleichung gut hin (zumal er ja auch noch das Thema der unterschiedlichen Werkstoffe (Haube Metall, Stossfänger Kunststoff) hat...)


    Irgendwann wird mir das vielleicht auch einmal blühen...?(

    Ganz ehrlich - wenn sie es versauen, wird das Teil eben ganz lackiert... Wenn sie es selbst nicht können, müssen sie halt zu nem Lackierer gehen, der es kann (wobei silber wirklich bescheiden ist zum Ausbessern).


    Aber die Kiste kostet einen Haufen Geld, also soll er auch einwandfrei da stehen... Wenn Du in 2 oder 3 Jahren Rostpickel auf der Motorhaube hast, bedankst Du Dich sicher auch...

    Gut sprichst du noch das HUD an, diesbezüglich habe ich glatt eine Frage vergessen. Ich habe kein HUD, kann ich trotzdem ein 6WB mit HUD-Anschluss verbauen? (Hintergedanke ist, dass sollte mal die Frontscheibe getauscht werden müssen, würde ich auch das HUD vermutlich nachrüsten.)

    Dir ist bewußt, dass die Nachrüstung des HUDs auch den Austausch des Armaturenbretts bedeutet?!?